Airline Bewertung
Loganair
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Barra nach Glasgow - KEINE SICHERHEITSKONTROLLE - wieder ein einwandfreier und spannender Flug, zu früh und null Wartezeit
- Economy Class
Loganair
Economy Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 352 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Loganair
|
Barra
|
Glasgow
|
06.2022 |
Economy Class
|
LM456 |
De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter (G-HIAL)
|
7C |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Rund 40 Minuten vor dem Abflug saßen wir wartend in dem kleinen Flughafengebäude und wurden dann von einer netten hübschen jungen Dame zum Checkin gebeten. Unser Koffer wurde entgegen genommen und unsere Bordkarten ausgedruckt. Sehr familiär und ohne jede Wartezeit. |
|
Lounge |
- |
Natürlich keine Lounge und selbst das Flughafenkaffee war wegen Umbau geschlossen. Es gab aber immerhin Getränke- und Kaffeeautomaten. |
|
Boarding |
10 |
Zum Boarding rief die Checkin-Agentin früher als angegeben, es waren aber wohl alle 6 gebuchten Passagiere eingecheckt. Als Besonderheit, gibt es auf dem BRR-Airport keinerlei Sicherheitskontrolle. Weder Passagiere noch Handgepäck werden kontrolliert. Wir waren schon auf einigen kleinen schottischen Flughäfen, das hatten wir aber noch nie erlebt. |
|
Gepäck |
10 |
In unserem Tarif wären sogar 30 kg Aufgabegepäck inkludiert gewesen, dies haben wir natürlich nicht mal annähernd benötigt. Gepäckband in Glasgow kamen unsere Koffer nach rund 5 Minuten Wartezeit unbeschädigt an. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Es ging zu früh weg, somit waren wir auch rund 15 Minuten zu früh in Glasgow. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
9 |
Wir saßen in der letzten Reihe auf 7A und 7C. 7B war frei, somit hatten wir eine sehr gute Beinfreiheit und Sitzbreite direkt am Einstieg (ohne Vordersitz) bzw. am Notausgang. |
|
Unterhaltung |
10 |
Der spannende und ungewöhnliche Flug war mehr als genug Unterhaltung |
|
Sauberkeit |
10 |
Sand am Boden bewerte ich hier jetzt einmal nicht negativ wenn bedenkt, wo das Flug gerade zuvor her gekommen ist. |
|
Service |
- |
Natürlich kein Service, mir war lieber, dass die beiden Piloten ihren Job im Cockpit zuverlässig erledigten. |
|
Speisen |
- |
|
|
Getränke |
- |
|
|
Toiletten |
- |
Ich hatte wie immer meine Notfall-Toilette dabei, welche ich aber nicht nutzen musste. Ob allerdings alle Passagiere entspannt bleiben wenn die Maschine (wie einige Tage zuvor) in Barra nicht landen kann und wieder nach Glasgow zurück kehrt bezweifle ich (Flugzeit 2,5 Stunden) |
|
Extras |
10 |
Alleine der Barra Airport war Extra genug. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
7 |
Wirklich günstig waren die Tickets nicht, aber in Anbetracht unseres Wunsches nach Barra zu fliegen haben wir den Preis gerne bezahlt. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Ursprünglich rechneten wir mit der 42 Jahre alten Twin Otter mit der Registrierung G-BVVK. Leider wurde diese kurzfristig gegen das erst 8 Jahre alte Flugzeug G-HIAL getauscht. Von 981 gebauten Maschinen dieses Typs 287 Stück in den letzten Jahrzehnten zerstört worden. Das sind immerhin fast 30%, die meisten Zwischenfälle gab es allerdings in fernen Ländern und ich habe mir eingeredet, dass in Europa fliegende Flugzeuge sicher und gut gewartet sind. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Automat statt Lounge
|
|
Kabine/Sitz
Extras
|
|
Flugzeug in Glasgow
|
Flugzeug in Glasgow
|
Ankunft in Glasgow
|
Glasgow Airport
|
Eingang zum Flughafen Barra
|
|
vor dem Flughafen Barra
|
|
Barra Tower
|
|
Warteraum in Barra
|
|
|
|
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|