Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Loganair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.64
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.07
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Edinburgh nach Isle of Man - Schock und Schweißperlen am Checkin, danach ein freudiges Wiedersehen  -  Economy Class

Loganair Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 632 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Loganair Edinburgh Isle of man 11.2021 Economy Class LM313 ATR42 (G-LMRC) 3D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Checkin öffnete knapp 2 Stunden vor dem Abflug. Dieser war in einer Art aufgebaut, wie ich es noch nie gesehen habe. Ein kleiner Schalter für den Mitarbeiter, eine Waage und dahinter ein Band auf das man den gelabelten Koffer dann selbst legen musste. Danach ging es hinter den Schaltern zur Sicherheitskontrolle. Als wir unsere Pässe herzeigten, wurden wir nach einem Manx Entry Permit gefragt. Uns verschlug es die Sprache. Wir hatten uns wirklich sehr gut vorbereitet auf diese Reise und auch die unterschiedlichen Covid-Test-Bedingungen für England und Schottland hatten wir irgendwann verstanden – und dass man geimpft auf die Isle of Man reisen darf. Von einem Einreiseformular für die Inseln war nirgendwo die Rede. Der Herr meinte, wir müssten dies Online durchführen. Somit funktionierte ich meinen Koffer in ein Büro um und versuchte auf dem Laptop die erforderliche Anmeldung durchzuführen. Nach dem Absenden kam der Hinweise, dass diese binnen 3 Tagen bearbeitet würde und man dann 48 Stunden vor Abflug den Entry Permit beantragen könne. NA BUMM. Wir sahen unsere Flüge, das Hotel und den Leihwagen verfallen. Ich zeigte dem Herrn, dass ich die Anträge gestellt hatte – und OH WUNDER – er meinte das wäre in Ordnung und wir erhielten unsere Bordkarten. Es würde genügen, wenn der Prozess gestartet wäre. Dies war ebenso erfreulich wie unerwartet. Die Akzeptanz des Antrages kam übrigens etwa eine Stunde später per Email, somit zu spät für den Checkin. 
Lounge - Wir erhielten dank meiner Diners-Karten Zutritt zur Aspire Lounge. Der Aufenthalt war unerwartet kurz nach den Problemen am Checkin, das störte uns aber nicht weiter da wir ja fliegen durften. Die Lounge war freundlich und großzügig mit einer bedienten Bar und einer einwandfreien Auswahl an kaltem und warmem Essen. Aufgrund des wartenden Leihwagen beschränkte ich mich (trotz 0,8%% - Grenze) auf ein kleines Bier.
Boarding 9 Später als angegeben aber mehr als rechtzeitig für das Boarding der 14 Fluggäste durften wir den kurzen Marsch zum Flugzeug antreten. Ich wusste schon, dass uns die gleiche Maschine erwartete welche uns am Tag vorher von Sumburgh nach Edinburgh geflogen hatte. Dass es auch der gleiche Flugbegleiter war überraschte uns. Er erinnerte sich an uns und bot uns einen Sitzplatzwechsel an um jedem von uns den Blick aus dem Fenster zu ermöglichen. Mein Schweizer Begleiter durfte auf 2D wechseln – der beste Platz im Flugzeug, da er unendliche Beinfreiheit und 4 Sitzplätze für sich hatte.
Gepäck 10 Im billigsten Tarif sind 15kg Aufgabegepäck inkludiert – wir entschieden uns für Fly Flex mit 23kg und kostenloser Sitzplatzreservierung. Die Koffer waren nach den Einreiseformalitäten dann schon da.
Pünktlichkeit 10 überpünktlich weg und vor der Zeit gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Mit freiem Nebensitz und großzügigem Sitzabstand war dies ein sehr angenehmer Flug. 
Unterhaltung 10 Das ATR-Fluggefühl, der Blick aus der Fenster und die netten Mitarbeiter von Loganair waren Unterhaltung genug. Im Gegensatz zu vielen anderen Flügen hatte ich auf dieser Reise ja auch stets einen ebenso kommunikativen wie netten menschlichen Reisebegleiter der mangelnde Unterhaltung seitens der Fluggesellschaft hervorragend ausgleichen konnte.
Sauberkeit 10 Diesmal völlig einwandfrei
Service 10 Der nette ältere Herr gab (wohl in Anbetracht der mäßig gebuchten Maschine) jedem Fluggast gleich 2 Stück Süßigkeiten und war zu Scherzen aufgelegt – wir fühlten uns wohl und willkommen auf unserem 4. Loganair-Flug.
Speisen 8 Es gab einen Karamel-Schokoladeriegel sowie ein Stück Shortbread, einwandfrei und gut zum Kaffee passend.
Getränke 8 Kaffee oder Tee sowie Wasser, mein Gastgeber erinnerte sich daran, dass ich am Vortag um 2 Portionen Milch gebeten hatte.
Toiletten -
Extras 10 Das Gesamterlebnis war Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Als Multi-Stop-Flug EDI-IOM / IOM-BHX mit 2 Nächten Aufenthalt gebucht. Zwar nicht wirklich günstig aber in Summe fair und in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die Kapitänin war einwandfrei zu verstehen und brachte uns sicher auf die Insel der Männer mit diesem immerhin schon 25 Jahre alten Flugzeug welches eine bewegte Vergangenheit bei Air Littoral, Air Botswana, Airlinair und Hop! hatte.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


 

Extras




unser Flugzeug in Edinburgh

nicht viel los am Gate

Eine Family Lane habe ich noch nie gesehen

Interessant aufgebauter Checkin



 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra