Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Loganair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  7.95
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.80
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Glasgow nach Barra  -  Economy Class

Loganair Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 592 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Loganair Glasgow Barra 07.2022 Economy Class LM455 De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter (G-HIAL) 7C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Laut Anzeigetafel wäre der Checkin 2 Stunden vor dem Abflug möglich gewesen. Wir waren 5 Minuten zu früh dort und durften trotzdem ohne Wartezeit einchecken. Die Fragen des grundsätzlich freundlichen Schotten waren für uns erst auf Nachfrage verständlich. 
Lounge - Natürlich keine Lounge für Loganair-Kunden. Ärgerlich war, dass auch die Upperdeck Lounge, welche mit Diners zugänglich sein sollte, überfüllt war und keine Walk in Gäste akzeptiert hatte. Somit nahmen wir in einem der zahlreichen Restaurants Platz. Mein Reisepartner vergönnte sich ein leckeres Guinness Bier, ich beschränkte mich im Hinblick auf den (hoffentlich) wartenden Mietwagen auf einen Kaffee.
Boarding 8 Sehr nett, dass wir Zutritt zur Priority Sicherheitskontrolle hatten. Vermutlich weil wir den relativ teuren Fly Flex Plus Tarif gebucht haben. Leider war zu Beginn der Boardingzeit auf dem betriebsamen und verwinkelten Flughafen nur Go to Gate * angegeben. Wir fragten einen Mitarbeiter und wurden in Richtung von Gate 1 geschickt. Durch lange und verwinkelte Gänge gelangten wir in einen sehr stillen und verstaubten Teil des Flughafens. An Gate 1 waren 2 freundliche Mitarbeiter welche nichts von dem Flug nach Barra wussten, sich aber informieren wollten. Schließlich sah ich im Internet, dass Gate 5 wohl unseres wäre – wir begaben uns durch die Katakomben dort hin und durften schließlich von Gate 4 zu Fuß in Richtung unserer Twin Otter marschieren. Der Pilot kontrollierte nochmals unsere Bordkarten und wir durften an Bord klettern.
Gepäck 10 In unserem Tarif wären sogar 30 kg Aufgabegepäck inkludiert gewesen, dies haben wir natürlich nicht mal annähernd benötigt. Auf dem sehr kleinen Gepäckband im Außenbereich von Barra, wohin die Koffer rund 50m mit einem Pickup gebracht wurden, konnten wir diese sehr rasch und unbeschädigt entgegen nehmen. Eine ähnlich minimalistische Konstruktion habe ich nur einmal auf dem Heliport von Ceuta gesehen.
Pünktlichkeit 10 Es ging mit geringer Verspätung weg, die Landung erfolgte dann überpünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wir saßen in der letzten Reihe auf 7A und 7C. 7B war frei, somit hatten wir eine sehr gute Beinfreiheit und Sitzbreite direkt am Einstieg (ohne Vordersitz) bzw. am Notausgang. 
Unterhaltung 10 Der spannende und ungewöhnliche Flug war mehr als genug Unterhaltung.
Sauberkeit 10 Sand am Boden bewerte ich hier jetzt einmal nicht negativ wenn bedenkt, wo das Flug gerade zuvor her gekommen ist.
Service - Natürlich kein Service, mir war lieber, dass die beiden Piloten ihren Job im Cockpit zuverlässig erledigten.
Speisen -
Getränke -
Toiletten - Ich hatte wie immer meine Notfall-Toilette dabei, welche ich aber nicht nutzen musste. Ob allerdings alle Passagiere entspannt bleiben wenn die Maschine (wie einige Tage zuvor) in Barra nicht landen kann und wieder nach Glasgow zurück kehrt bezweifle ich (Flugzeit 2,5 Stunden)
Extras 10 Alleine der Barra Airport war Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Wirklich günstig waren die Tickets nicht, aber in Anbetracht unseres Wunsches nach Barra zu fliegen haben wir den Preis gerne bezahlt. 
Sicherheits-
empfinden
9 Ursprünglich rechneten wir mit der 42 Jahre alten Twin Otter mit der Registrierung G-BVVK. Leider wurde diese kurzfristig gegen das erst 8 Jahre alte Flugzeug G-HIAL getauscht. Von 981 gebauten Maschinen dieses Typs wurden 287 Stück in den letzten Jahrzehnten zerstört worden. Das sind immerhin fast 30%, die meisten Zwischenfälle gab es allerdings in fernen Ländern und ich habe mir eingeredet, dass in Europa fliegende Flugzeuge sicher und gut gewartet sind.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Kabine/Sitz








 

Toilette


meine persönliche Notfalltoilette

meine persönliche Notfalltoilette

Extras












Gepäckband auf Barra


Gepäck ausladen auf Barra





Hoffentlich irgendwann wieder im normalen Flugbetrieb

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra