Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Loganair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.44
 
Am Boden  6.90
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.43
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Manchester nach Inverness - mein Erstflug mit Loganair sowie wohl auch mit einer Embraer 145  -  Economy Class

Loganair Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 570 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Loganair Manchester Inverness 10.2021 Economy Class LM598 E145 (G-SAJH) 7A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 2 Stunden vor dem Abflug war der Checkin bereits geöffnet. Nach nur kurzer Wartezeit sprach uns der freundliche Herr zu unserer Überraschung sogar auf Deutsch an, nahm unsere Koffer entgegen und überreichte uns unsere Bordzettel deren hauchdünnes Papier die Bezeichnung Bordkarten leider nicht verdienen. 
Lounge - Natürlich erwarteten wir keine Lounge. An dieser Stelle möchte ich aber berichten, dass wir nicht verstehen, warum das Angebot an Restaurants und Lounges auf einem solch großen internationalen Flughafen dermaßen schlecht ist. 2 Restaurants schlossen bereits um 18h bzw. 19h, ein weiteres war überfüllt und man teilte uns beim Betreten schon mit, dass die Wartezeit auf ein Getränk 20-25 Minuten betragen würde. An diesem Abend starteten noch rund 20 Flugzeuge – warum bitte bietet man diesen nicht ein (hochbezahltes) kulinarisches Angebot. Die Escape Lounge gewährte am Abend nur mehr Gästen mit Vorreservierung Eintritt, mit meiner Diners Card hatte ich daher kein Glück.
Boarding 3 Es wurde ein Final Call ausgerufen noch bevor am Gate irgendetwas von Boarding zu sehen war. Dies ist eine Unart welche auf dem Rücken der Passagiere ausgetragen wird. Warum schreibt man nicht GO TO GATE, dann BOARDING und dann FINAL CALL – dann kann sich der werte Passagier danach richten. Nach einem kurzen Fußmarsch durften wir das Fluggerät für meinen Erstflug mit einem Embraer 145 erklimmen.
Gepäck 9 Unsere Koffer wurden anstandslos angenommen und transportiert - auf dem einzigen Gepäckband in Inverness kamen diese relativ rasch an.
Pünktlichkeit 9 Landung recht pünktlich, danach Fußmarsch durch den Regen ins Terminal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Schmale alte Ledersitze in der mittlerweile ungewohnten Anordnung 1-2. Der Sitzabstand war für diese Flugzeit in Ordnung, mit einem unbekannten Sitznachbarn wäre ich aber nicht gerne beim Fenster in der 2er-Reihe eingezwängt gewesen 
Unterhaltung 4 Nichts außer einer Sicherheitsanweisung
Sauberkeit 7 Die Sitze waren teilweise mit Krümeln verziert.
Service 7 Die einzige Flugbegleiterin tat ihren Job ruhig und routiniert ohne besondere Freundlichkeit zu versprühen.
Speisen 7 Auswahl aus einem Stück Shortbread oder einem Schokoladeriegel - besser als nichts und immerhin kostenlos.
Getränke 7 Tee, Kaffee und Wasser gab es kostenlos – darüber hin aus wäre auch käuflich nichts zu erwerben gewesen. Immerhin besser als nichts.
Toiletten - Es gab wohl eine, ich habe mich in Anbetracht der Größe von Kabine und Flugzeug aber nicht getraut diese aufzusuchen.
Extras - Nichts aber auch nicht erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Aufgrund einer kurzfristigen Änderung der Reisepläne hatten wir diesen Flug einige Stunden vor dem Abflug gebucht – der Preis war, wie für solche Buchungen üblich, unverschämt hoch aber das ist eben die Marktmacht von Angebot und Nachfrage. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in dieser 22 Jahre alten Maschine welche ein Vorleben bei British Airways, BMI und Flybe hatte.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


 

Extras


einige Eindrücke aus Inverness

einige Eindrücke aus Inverness

einige Eindrücke aus Inverness




am Gate

Checkin in Manchester

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra