Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.33
 
Am Boden  7.15
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 1.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.85
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 4.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Warsaw  -  Economy Class

LOT Polish Airlines Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2432 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Frankfurt Warsaw 12.2016 Economy Class LO 382 EMB 195 24 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 schnell und freundlich an den LH C-Schaltern 
Lounge 8 Irgendetwas fehlte mir in der Senator Lounge im A Bereich – ich habe lange überlegt, was es ein könnte, bis ich drauf gekommen bin: die wichtig tuenden und laut telefonierenden Anzugträger waren zwischen den Jahren nicht vorhanden. So war es angenehm ruhig mit breitem Frühstücksangebot (Aufschnitt, Eierspeisen, frische Backwaren) und guter Getränkeauswahl – alles sehr nett.
Boarding 1 Als ich nach längerem Fußweg durch den Tunnel von A nach B am Gate eintraf, hatte der Boarding-Prozess bereits vor der angegebenen Zeit begonnen. Priority war nicht vorgesehen, und plötzlich rief mein kleiner Begleiter „Drachenalarm“. Eine Dame in der Ausführung „Ritter Sport“ befand sämtliches Handgepäck als „zu groß“ und ordnete die Aufgabe desselben in den Gepäckraum an. Ich finde es ja gut, wenn ein wenig darauf geachtet wird, dass nicht der gesamte Hausstand als Handgepäck mit an Bord genommen wird – aber ein Köfferchen in mehr als zulässiger Größe in rüdem und keinen Widerspruch duldenden Befehlston als zu groß zu bezeichnen?? Zum Glück hatte der Kollege, der die Gepäckanhänger erstellen musste, ein Einsehen (vielleicht hatte er auch einmal auf die Bordkarte geschaut und beschlossen, einen Senator doch etwas höflicher zu behandeln), gab mir meine sicherheitshalber gleich eingezogene Bordkarte wieder zurück und meinte, ich würde ja noch weiter fliegen von Warschau aus – da wäre es doch schwierig mit der Gepäckaufgabe und ich sollte mein Köfferchen doch mit am Bord nehmen und der Crew diesen Umstand erläutern – dann würde es schon klappen. All das hat an Bord übrigens niemanden interessiert, und ich fand – obwohl erst mit dem zweiten Bus ankommend – bequem noch einen Platz in dem Gepäckfach über meinem Sitz (letztlich ja kein Wunder, da ja doch recht viele Koffer nicht mit an Bord gedurft hatten). Ich habe ja Verständnis dafür, dass man manchmal etwas resoluter auftreten muss, um Vorgaben durchzusetzen – Frau Feldwebel war in diesem Falle aber doch erheblich über das Ziel hinausgeschossen und ließ jegliches Fingerspitzengefühl dem geschätzten Kunden gegenüber vermissen..
Gepäck 8 Ohne den Ärger mit dem Handgepäck wäre alles prima gewesen – der aufgegebene Koffer wurde in Warschau korrekt umgeladen.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die EMB 195 ist für mich kein angenehmes Flugzeug – die Gepäckfächer sind in der Tat für einen modernen Jet ein wenig unterdimensioniert – der Flieger ist lang und schmal. Gleichwohl hat LOT recht angenehme Sitze mit guter Breite, ausreichendem Abstand und zufriedenstellender Polsterung eingebaut. Selbst mit belegtem Nebensitz war es nicht zu eingeengt. Für Kurzstrecke in durchaus vertretbares Y-Produkt. 
Unterhaltung 4 Außer dem Bordbuch war in dieser Hinsicht nichts vorgesehen.
Sauberkeit 9
Service 5 Zuerst wurde die käufliche Ware (Getränke und Essen) durch die Kabine geschoben, dann die freien Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) und zum Schluss wurde noch ein Happen Schokolade verteilt. Insgesamt waren die 3 Damen hiermit aber sicher nicht überfordert.
Speisen 4 Der Saison entsprechend gab es einen kleinen Schoko-Weihnachtsmann
Getränke 4 Wasser, Tee und Kaffee waren umsonst, den Rest konnte man zu annehmbaren Preisen erwerben.
Toiletten - War vorhanden und wurde reichlich frequentiert.
Extras - War der Weihnachtsmann nun ein Extra oder nur eine saisonale Anpassung eines sonst verabreichten Kekses?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 FRA.WAW-SOF vv. kosteten mit Koffer 233.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra