|
Airline Bewertung
LOT Polish Airlines
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Warsaw nach Frankfurt - maustravel und pat777stone auf Polentour 6/6
- Economy Class
LOT Polish Airlines
Economy Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2813 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
LOT Polish Airlines
|
Warsaw
|
Frankfurt
|
07.2017 |
Economy Class
|
LO 379 |
B 737-800
|
14 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Eine Bordkarte für den Weiterflug nach Frankfurt hatten wir ja schon – also blieb uns nach der Ankunfts-Odyssee nur ein Blick auf die nächste Anzeigetafel, um uns über dem Status unseres eigentlich vor 5 Minuten gestarteten Fluges zu informieren. Dort stand delayed 18.30h – was uns erst einmal etwas erleichterte, aber natürlich keine \\r\\npunktemäßig zu bewertende Leistung von LOT darstellt. \\r\\n |
|
Lounge |
10 |
Auch auf diesem Teilstück der Reise war die kleine Gold Lounge in der LOT Lounge wieder das einzige positive Erlebnis. Das Angebot an Speisen (kalt und warm) war hervorragend; das an Getränken ebenso. Hier hätte man es durchaus länger aushalten können – wenn man nähere Informationen über den Abflug gehabt hätte. Leider konnte uns auch die nette Dame am Empfang nicht weiterhelfen; ihre telefonischen Bemühungen endeten in dem Ratschlag, dass wir uns an den elektronischen Abfluginformationen orientieren müssten. Hier stand beharrlich 18.30h, und so verließen wir diesen gastlichen Ort gegen 18.00h – wie sich herausstellen sollte viel zu früh. |
|
Boarding |
1 |
Als wir um 18.10h am Flugsteig 41 eintrafen, tat dies gerade auch unsere Maschine – dass man nun nicht um 18.30h wieder los fliegen konnte war nachvollziehbar. Nachdem alle Passagiere in großer Gelassenheit das Flugzeug verlassen hatten, erschien irgendwann auch eine neue Crew und begab sich an Bord – weit gefehlt, dass es nun irgendwann los ging. Kurzfristig tauchte zwar einmal eine Boardingzeit von 18.45h auf der Anzeigetafel auf, wurde aber bald wieder gelöscht. Einzige Aus- und Ansage von LOT war, dass sich der Abflug wetterbedingt auf unbestimmte Zeit verzögern würde. Tatsächlich regnete es draußen auch bisweilen kräftig, und ab und an sah man auch ein paar Blitze. Nun geht natürlich Sicherheit nachvollziehbar vor – aber nach meinen langjährigen Flugerfahrungen war ich schon von anderen Flughäfen bei wesentlich schlechterem Wetter abgeflogen. Bestätigt wurde meine Einschätzung dadurch, dass durchaus diverse Flugzeuge starteten und landeten – nur unser Pilot (pat nannte ihn wohl recht zutreffend Käptn Hasenfuß), weigerte sich beharrlich die Passagiere überhaupt einsteigen zu lassen (wobei mir etwas rätselhaft ist, wie er ohne Passagiere an Bord seine Maschine beim Tower überhaupt startklar melden wollte). So warteten wir also – mehr oder weniger geduldig, aber notgedrungen – bis wir gegen 19.45 endlich an Bord durften. |
|
Gepäck |
- |
Handgepäck |
|
Pünktlichkeit |
1 |
Abgedockt wurde letztlich gegen 20.20h, in Frankfurt war man um 21.50h am Boden und nach ausgesprochen bedächtigem Taxiing (nein, es war keine Bahn mehr zu überqueren, wo man eventuell noch Verkehr hätte berücksichtigen müssen), erreichten wir schließlich eine Vorfeldposition ganz am Ende von T2, von wo uns Busse dann zum T1 brachten. Ankunft dort gegen 22.15h. Dies bedeutete eine Ankunftsverspätung von 3 Stunden und 15 Minuten – wahrlich keine Glanzleistung von LOT (und meines Erachtens auch nicht mit schlechtem Wetter in Warschau zu entschuldigen, da die Maschine dort ja schon über 2 Stunden verspätet eintraf). Nur am Rande: die Abendmaschine von Lufthansa hatte es obwohl später gelandet - geschafft, bereits um 20.05h zu starten und um 21.27h in FRA zu sein – der Kapitän hatte (wie ich hörte) seine Gäste sofort einsteigen lassen und war so eben auch früher in der Startsequenz. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Der Sitzabstand war am Notausgang natürlich mehr als großzügig, die Sitzbreite normal. |
|
Unterhaltung |
5 |
Dieser Akt des Theaterstückes LO 379 bot wenig Höhepunkte ;-). |
|
Sauberkeit |
9 |
|
|
Service |
5 |
Die vierköpfige Kabinenbesatzung zelebrierte den üblichen Serviceablauf: Snack verteilen, Zahlgetränke, Freigetränke, Abfall einsammeln. |
|
Speisen |
4 |
der obligate Schkokeks |
|
Getränke |
3 |
Nach dem langen Warten am Gate spendierte pat noch einen Prosecco, der leider ziemlich warm und sehr „schaumfreudig“ war. Leider wurde uns das Fläschlein ungeöffnet in die Hand gedrückt, so dass diese Überraschung beim Öffnen unser Risiko war. |
|
Toiletten |
- |
nicht besucht |
|
Extras |
1 |
Waren hier nicht schon Extras genug? Etwas Positives kann ich leider nicht erwähnen. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
3 |
Der Flug kostete anteilig 77.- Euro. Im Hinblick auf das Gebotene leider zu viel. |
|
Sicherheits-
empfinden |
4 |
Mein Vertrauen in diesen Kapitän war leider etwas eingeschränkt (genau wie seine Ansagen aus dem Cockpit, die weder die Verspätung erklärten, noch entschuldigten). Ich war wirklich froh, dass er Frankfurt gefunden hatte – dass der offenbare Schönwetterspezialist (mit einer modernen 737!) den Landeanflug bereits über 30 Minuten vor Touchdown für eingeleitet erklärte nur eine symptomatische Petitesse am Rande. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Extras
Abflug in Warschau
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|