Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.05
 
Am Boden  5.20
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  4.44
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 3.00
Getränke 2.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  2.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 4.00



Warsaw nach Frankfurt - maustravel und pat777stone auf Polentour 6/6 - Kapitän Hasenfuss - Prosecco Havarie - Schon wieder Weiterflug verpasst  -  Economy Class

LOT Polish Airlines Economy Class Flugbewertung von pat777stone wurde 1740 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Warsaw Frankfurt 07.2017 Economy Class LO 379 B 737-800 14 B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Check-In bereits in Krakau erledigt. Nach der \'nassen\' Ankunft in WAW richteten wir uns schon auf Diskussionen mit der LOT ein, da unser Weiterflug nach FRA vor theoretisch 5 Min. gestartet war. Aber auch jetzt war auf die Verspätungs-Champions der LOT Verlass: auch der Weiterflug nach FRA hatte eine grössere Verspätung. Ich machte mir berechtigte Sorgen um meinen Weiterflug FRA-BSL, trotz einer eingeplanten Umsteigezeit von 2 Std. 10 Min.  
Lounge 9 Nach den Aufregungen war die Gold Lounge der LOT eine richtige Oase der Ruhe und der guten Genüsse. Ein qualitativ herausragendes Angebot mit Essen & Flüssigem. Unsere Vorfreude erfüllte sich auch bei unserem dritten Besuch der Lounge innert 4 Tage. Leider konnte uns die adrette Empfangsdame nicht weiterhelfen wann die LOT sich bemühen wollte uns nach FRA zu fliegen...bzw. sich der Flugkapitän getraute zu starten.
Boarding 1 Maustravel & ich waren pünktlich am Gate, in der Hoffnung um 18:30 Uhr die B-737 zu betreten. Dann verschwand die Boardingzeit auf der Anzeigetafel und der Flug sei wetterbedingt bis auf weiteres verschoben. Logisch geht Sicherheit über alles, aber so ein Unwetter zog nicht über WAW. Andere Flugzeuge (auch kleinere) starteten & landeten trotzdem, nur unser Kapitän Hasenfuss weigerte sich beharrlich die Passagiere einsteigen zu lassen. Nachdem wir uns die Beine in den Bauch gestanden hatten (wären lieber in der Lounge geblieben) konnten wir um 19:45 Uhr endlich die B-737 betreten.
Gepäck - Nur Handgepäck.
Pünktlichkeit 1 Geplante Abflugzeit war 17:05h und um 19:00h sollten wir in FRA sein. Tatsächlich wurde um 20:20h abgedockt, schlussendlich waren wir um 22:15 am Gate in FRA (nach einer Busfahrt). Unglaublich langes Taxing in FRA, aber bei diesem Kapitän wunderte uns nichts mehr. Ergab eine Verspätung von sage & schreibe 3 Std. & 15 Min. Eine Chance meinen Weiterflug nach BSL um 21:10 Uhr mit LH zu erreichen hatte ich nicht. Dank dem grosszügigen Maustravel durfte ich nochmlas für eine Nacht seine Gastfreunschaft (inkl. Verpflegung) in Anspruch nehmen. Sonst hätte ich unter einer Brücke in FRA nächtigen müssen. Nochmals herzlichsten Dank an den lieben Maustravel!!!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Am Notausgang super Sitzabstand, so lassen sich 2 Std. gut aushalten.  
Unterhaltung 1 Ich war mehr als bedient was die LOT an Unterhaltung bot. Muss mir zuerst einmal einer nachmachen, innert vier Tage den Weiterflug gleich zweimal zu verpassen, und dass in Europa. Ich glaube das ist keine Beginn einer neuer Freundschaft mit LOT (frei nach Casablanca).
Sauberkeit 9 War O. K.
Service 4 Der übliche, emotionslose Ablauf. Leider wurde der kostenpflichtige Prosecco (4 Euro pro Piccolo) nicht durch das Personal geöffnet.
Speisen 3 Schokoriegel.
Getränke 2 Wasser oder Coke. Ich spendierte noch je ein Fläschchen Prosecco, der leider zu warm und gut geschüttelt war. Beim öffnen meinerseits ergoss sich ein schöner Prosecco-Schaum über meinen Tisch. Unglaublicherweise blieben meine Hosen vom Schaum verschont und Maustravel war vorgewarnt.
Toiletten - Wurden mitgenommen.
Extras 1 Wie schon erwähnt war ich mit den Extras mehr als bedient. Dank gleichberichtigter Juniorenpartner von Maustravel aber diverse, gute Lounge Besuche. Das grösste Extra ist natürlich die hervorragende Gastfreundschaft von Maustravel, ein wahrlich guter Freund.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Die sechs Flugsegmente FRA-WAW-GDN-WAW-KRK-WAW-FRA mit LOT für günstige 292.- Euro erhalten. ABER: das letzte Teilstück verhagelt die Bewertung deutlich. Das Geld für den Weiterflug FRA-BSL (mit LH, separat gebucht) war aus dem Fenster geworfen, zusätzliche Kosten für ein ICE Ticket am nächsten Tag von Frankfurt nach Basel, wäre der gastfreundliche Maustravel nicht gewesen hätte ich noch eine zusätzliche Hotelübernachtung berappen müssen. 
Sicherheits-
empfinden
4 Ich war einfach froh mit Kapitän Hasenfuss in FRA heil zu landen.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leckerein in der Lounge
 

Kabine/Sitz


Super Beinfreiheit
 

Speisen/Getränke


Schaumfreudiger Prosecco
 

Extras


Veregnetes WAW
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra