Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.73
 
Am Boden  6.85
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 4.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  5.84
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Warsaw nach Krakow - maustravel und pat777stone auf Polentour 4/6  -  Economy Class

LOT Polish Airlines Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2643 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Warsaw Krakow 07.2017 Economy Class LO3905 B 787-8 9 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Entfiel – die Bordkarten hatten wir schon in Danzig erhalten. 
Lounge 10 Die Star Gold Lounge in Warschau war Spitze wie immer; das Essen (warm/kalt) war vielfältig und lecker und die Getränke hochwertig. Da schaut man gerne einmal über die vielleicht etwas klein geratene Toilette hinweg.
Boarding 4 Leider verzögerte sich der Einsteigevorgang dann doch sehr. LOT hatte bei diesem Flug die eigentlich vorgesehene 737 durch eine 787 ersetzt (und das schon mehrere Tage lang). Die Frage, ob dies wegen hoher Nachfrage oder wegen Trainings der Crew geschah (ich tendiere zu zweiterem) blieb ebenso offen wie die, warum man ausgerechnet einem Großraumflieger eine Außenposition zugeteilt hatte. Als es dann los ging, wurden unsere schönen Bordkarten mit den Sitzen 2 A/B (das wären doch auf der 787 echt schöne C-Sitze gewesen) gegen 9 J/K eingetauscht – schade, aber nachvollziehbar: Business und Premium Eco blieben auf diesem Flug leer. Im Bus gab es in der Folge eine lange Wartezeit, die aber noch durch die im Flugzeug übertroffen wurde (laut Ansage wartete man noch auf letzte Passagiere – diese müssen allerdings irgendwo auf dem Vorfeld verschollen sein).
Gepäck 8 Das Handgepäck konnte man in den großen Gepäckfächern problemlos unterbringen.
Pünktlichkeit 4 Der Flug war bei 35 Minuten Nettoflugzeit um 50 Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Sitze waren bei LOT in Y 3-3-3 aufgebaut; der Abstand zum Vordersitz wurde etwas bedrohlich, als sich mein „Vorsitzender“ gleich nach dem Start zurücklehnte – natürlich eine unbedingte Notwendigkeit bei so einem extrem langen Flug. Insgesamt war es für Kurzstrecke ok (aber eigentlich nicht wesentlich besser, als auf der 737), wobei ein freier Mittelsitz noch den Komfort steigerte. Müsste ich auf diesem Sitz eine Langstrecke absolvieren, würde ich wohl zu Hause bleiben. 
Unterhaltung 6 Die Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze hatten nicht einmal Postkartengröße – waren mithin recht winzig; das Programm konnte man natürlich nicht austesten, die Airshow funktionierte – die Schrift war ohne Lupe allerdings kaum lesbar.
Sauberkeit 10
Service 6 Auch hier gab es den normalen Inlandsservice mit Keks und Kaltgetränk.
Speisen 5 Schokoriegel
Getränke 5 Wasser oder Cola
Toiletten - waren vorhanden
Extras - Das Extra war eine 787 statt einer 737 - und da ich eine LOT 787 wohl kaum einmal wieder über das Vorfeld mit einer Treppe besteigen werde, habe ich ein paar Fotos mehr gemacht ;-).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieses Stück Flug kostete ca. 32.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
5 Eigentlich wäre es mir doch lieber, wenn die Cockpitcrew ohne Passagiere an Bord trainieren würde. Die Landung in Krakau war eine der härtesten, die ich bei gutem Wetter in den letzten Jahren erlebt habe (immerhin hat das Fahrwerk gehalten und der Vogel war unten ;-) ). Auch das Taxiing und das Heranrollen an die Fluggastbrücke schien mir nicht unbedingt von langjähriger Erfahrung geprägt.


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke


 

Extras








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra