Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.78
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warsaw nach Frankfurt  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1619 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Warsaw Frankfurt 11.2019 Business Class LO 383 EMB 175 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach der Ankunft war eine SiKo Non Schengen – Schengen zu passieren. Diese wurde von 2 (zwei!) Beamten betreut – und trotzdem ging es bei übersichtlichem Andrang blitzschnell. 
Lounge 10 So war ich sehr bald in meiner geschätzten „Lounge in der Lounge“ von LOT und konnte mich der exquisiten Auswahl an Speisen und Getränken erfreuen. Der Raum ist zwar überschaubar und meist recht voll – das Angebot war aber wieder hervorragend. Ich mag diese kleine Wohlfühloase und sehe hier kleine Mängel gerne nach.
Boarding 6 Abflug 20.10h = Boarding 19.40h. Das war nachvollziehbar und ich pünktlich vor Ort. Mit mir erschien die Crew – ganz schlecht für gleichzeitiges Einsteigen von Passagieren. Die Boardingzeit wurde auf der Anzeigetafel über dem Ausgang in der Folge auf 19.50h, später auf 19.55h korrigiert, um letztlich auf 20.10h zu landen. Etwas früher ging es dann zum Glück doch an Bord, wo vor dem Start noch ein Becher Wasser oder O-saft angeboten wurde.
Gepäck 10 Der Bus fuhr am späten Abend relativ hurtig zu an einem Türchen im Bereich B, wo nicht einmal eine Rolltreppe in das obere Stockwerk führte. Das war blamabel für FRAPORT, aber immerhin schaffte man es um diese Zeit, die Koffer unerwartet schnell auf das Band zu bringen, und so war ich insgesamt schon 10 Minuten nach der ausgeschriebenen Ankunftszeit vor dem Terminal.
Pünktlichkeit 10 Ich lese ja hier inzwischen verschiedene Theorien zur Pünktlichkeit: der eine bezieht auch den Abflug mit ein, der andere bezieht die Gepäckauslieferung mit ein (obwohl es da ja schon den Bewertungspunkt Gepäck gibt) und der nächste möchte zur Ankunftszeit bereits im Terminal sein, wobei sich dann ein Bustransfer negativ auswirkt – eine Ankunft am allerletzten Gate (was einen ellenlangen Fußweg zum Gepäckband/Ausgang bedeuten kann) aber nicht. Ich halte mich dann doch lieber alleine an die Ankunft und die Gerichtsentscheidung, die auf die Öffnung der Tür abstellt. Hier war die Außenposition des kleinen Fliegers zwar sehr weit draußen – aber die Tür ging 10 Minuten vor der Zeit auf, was für mich klar 10 Punkte bedeutet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Das Fluggerät war seit meiner Buchung von E 195 auf E 175 geändert worden – so saß ich auf 2 D nun doch wieder (von mir nicht unbedingt präferiert) vor der Wand, und meine Tasche musste ins Gepäckfach wandern. Der Sitz war aber durchaus ok, wie auch der Abstand zur Wand. Der Tisch kam aus der Armlehne 
Unterhaltung 6 Es wurden Tageszeitungen angeboten.
Sauberkeit 9 Die SP-LIK war fast 10 Jahre alt – größere Mängel konnte ich nicht erkennen.
Service 9 Eine Dame mit langjähriger Berufserfahrung betreute die 4 Gäste vor dem Vorhang und entschuldigte sich nachdem Essen und Trinken auf dem Tisch standen (nicht ohne noch nach weiteren Wünschen zu fragen) dafür, dass sie kurzfristig ihre Kollegin hinter dem Vorhang unterstützen müsste. Sie war aber bald zurück, und einem zweiten Getränk stand somit nichts im Wege.
Speisen 8 Leider lag dieses Mal kein Speisekärtchen auf dem Tablett – in jedem Falle gab es zwei kleine, ganz pikante kalte Salate und ein frisches Brötchen mit Butter.
Getränke 9 Ich blieb beim französischen Sekt, der wieder per Piccolo gereicht wurde.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch dieser kurze Flug mit LOT brachte wieder 1563 Meilen, die schon am folgenden Tag gutgeschrieben waren. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra