Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.72
 
Am Boden  8.80
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.35
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 6.00
Getränke 4.00
Toiletten 3.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warschau nach Wien - Lounge im Lockdown mit gutem Take Away, Bordservice bescheiden, Essen in Ordnung  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1204 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Warsaw Vienna 04.2021 Business Class LO223 Dash Q8-400 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eigentlich hatte ich schon in Bukarest eingecheckt, aufgrund der Übernachtung in Warschau hatte ich den Koffer aber nur bis hier her geschickt und dieser war daher auch wieder den Weg zu bringen. LOT bietet einen großen komplett eigenen Premium – Checkin – Bereich. Dort wurde mein Koffer rasch und freundlich entgegen genommen und mir meine Bordkarte ausgedruckt. Weiters wurde ich auf eine Priority Sicherheitskontrolle und auf die Lounge aufmerksam gemacht. Das hat LOT gut gemacht. 
Lounge 8 Die großzügige Business Lounge war fast leer. Es gab keinerlei Speisen oder Getränke vor Ort zum Verzehr sondern nur zum Mitnehmen. Angeboten wurden 5 verschiedene Pakete mit abwechslungsreicher Auswahl. Nicht angenehm aber eben den gesetzlichen Vorgaben geschuldet. Ich wählte die Variante mit Salat und bat um eine zweite Flasche Wasser – der Inhalt war durchaus ansprechend und frisch. Da kann sich LH eine Scheibe abschneiden.
Boarding 6 Busboarding, mit Priority in den einzigen Bus. Keine besondere Begrüßung an Bord, lediglich die obligatorische Überreichung eines Desinfektionstuches. Während ich schon im Bus saß, telefonierte ich mit meinem Schweizer Freund Niki – er wies mich als stets verfügbarer Online-Support darauf hin, dass es einen Aircraft Change von E175 auf einen von ihm sogenannten Dashomaten gegeben hat. Ich fliege gerne mit diesen Propellermaschinen.
Gepäck 10 Mein Koffer kam als 3. Gepäckstück sehr flott und unbeschädigt, perfekt.
Pünktlichkeit 10 Zur planmäßigen Abflugzeit von 10:20h war das propellergetriebene Fluggerät schon in der Luft, vermutlich auch deswegen, da die Flugdauer ja länger ist als mit der ursprünglich vorgesehenen Embraer 175. Landung trotzdem zu früh.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Bequeme Ledersitze in 2-2 – Anordnung, der Nebensitz blieb frei. Natürlich Economy-Sitze,eh klar. Man glaubte gar nicht, dass diese Ledersitze erst 8 Jahre alt sein sollen.Bequem waren sie trotzdem.  
Unterhaltung 2 Keinerlei Lesematerial außer dem Bordmagazin, weder elektronisch noch gedruckt. Keine Monitore.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in der 8 Jahre alten SP-EQH.
Service 2 Die zuständige Dame tat ihren Dienst, allerdings nicht mit besonders viel Freude oder Eifer. Nach der Verteilung von Speisen und Getränken verschwand sie für rund 20 Minuten nach hinten – wobei ich nicht beobachten konnte, dass es in der Economy auch nur Wasser gegeben hätte. Keine Ahnung womit sie sich die Zeit vertrieben hat. Weitere Getränke musste ich aktiv erbitten als sie irgendwann das Essen abservierte. Da geht viel besser.
Speisen 6 Kalter Imbiss bestehend aus Salat sowie Hummus mit Huhn. Durchaus frisch und wohlschmeckend. Es fand sich auch frischer Koriander auf beiden Speisen. Ich liebe ihn und koche damit auch gerne orientalisch – allerdings ist Koriander nicht jedermanns Sache. Eine süße Aufmerksamkeit hätte als Ergänzung nicht geschadet, auch wenn ich persönlich darauf nicht so viel Wert lege.
Getränke 4 Sekt aus kleinen Flaschen sowie Weinflaschen und Bier hätte es gegeben. Mein bäriger Freund Basil musste ebenso verzweifelt wie verständnislos zur Kenntnis nehmen, dass ich zunächst nur Kaffee und Wasser bestellt hatte. An einem Vormittagsflug auf dem Heimweg mit eine gut gefüllten Plan für den Rest des Tages wollte ich nichts anderes. Ich hatte dann noch Cola Zero bestellt und wollte grünen Tee. Die Dame kam zurück um mir mitzuteilen, dass es heute nur schwarzen Tee gäbe. Eine Teeauswahl sollte es in der Business Class eigentlich schon geben. Für den Kaffee waren nur Papp-Becher vorgesehen.
Toiletten 3 Eine Toilette ohne Wasser nur mit Desinfektionstüchern halte ich für grenzwertig.
Extras 3 Ob es jemandem auffallen würde, wenn man das Desinfektionstuch einmal nicht erwähnt?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich reiste mit dem Dacia-Express, dem Schlafwagen-Nachtzug Wien-Bukarest, knapp 20 Stunden an. Retour ein One Way Ticket zu bezahlen wäre zu teuer gewesen. Ich entschied mich dann für ein Prämienticket – und da wäre es ja Verschwendung gewesen, direkt mit Austrian retour zu fliegen. Somit entschied ich mich für 2 Lot – Flüge mit rund 20 Stunden Aufenthalt, also einer Nacht, in Warschau. Da es derzeit ja nicht sehr viele Flugverbindungen gibt, war ich damit mehr als zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge












Inhalt meiner To Go Tüte aus der Lounge
 

Kabine/Sitz


eindeutige Abnützungsspuren an den Sitzen

Kein Unterschied zwischen Economy und Eco mit Ausnahme der roten Tücher auf den Lehnen

mein Sitz 3D

viel Platz nach vorne

Speisen/Getränke


Bordmenü

Getränkerunde Nummer 1

Getränkerunde Nummer 2

Armer Basil, Kaffee und Wasser sind so gar nicht seines

Toilette


Toilette ohne Wasser, das halte ich für sehr grenzwertig
 

Extras


Der etwas trostlose Chopin Airport

eigene Priority Sicherheitskontrolle die völlig leer war abgesehen von mir und vom Personal

Flugzeug Wechsel auf diese adrette Propellermaschine

Flugzeug in Warschau

Flugzeug in Warschau

nettes Design

schöner großer Premium Checkin Bereich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra