Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SunExpress Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.30
 
Am Boden  7.80
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.60
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Izmir - da hat mich Lufthansa aber ganz schön auf den Arm genommen  -  Economy Class

SunExpress Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2068 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SunExpress München Izmir 01.2020 Economy Class XQ 977 B 737-800 6 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 In der Senator Lounge erkundigte ich mich noch einmal nach der Art des Weitertransportes nach Izmir. Die Dame war sehr nett, konnte mir aber auch nur bestätigen, dass Sunexpress auf dem Flug nur eine Einheitsklasse von vorne bis hinten anbieten würde. Von Business keine Spur. Es war schlichtweg kein Lufthansa Flug „operated by sunexpress“, sondern ein Sunexpress Flug, der auch eine LH Flugnummer hatte. Inzwischen weist man in der LH Buchungsmaske auch explizit darauf hin, dass der Flug in Economy durchgeführt wird. Als ich vor geraumer Zeit buchte, war dem noch nicht so und ich sehr überrascht, dass nach der Buchung auf einmal ein Y für diesen Flug erschien. Seinerzeit hatte ich sofort die Senator Hotline kontaktiert. Auskunft: „machen Sie sich keine Sorgen, die Business heißt bei XQ Y, Sie erhalten alles (freier Nebensitz, 2 Handgepäckstücke und Service, wie Sie es bei LH gewohnt sind“). Ich vertraute LH und akzeptierte das so. – das war ein Fehler. 
Lounge 9 Also stärkte ich mich in Erwartung des bevorstehenden Charterfluges erst einmal in der Lounge: Das Frühstück war gut, das Mittagessen bodenständig mit Fleischpflanzerln und Leberkäse und die Getränkeauswahl in Ordnung (daran, dass es keinen deutschen Schaumwein mehr gibt, muss ich mich wohl gewöhnen).
Boarding 6 Von der Lounge musste ich eine Weile bis zum Bustransfer T2 – T1 laufen. Ich war dann der einzige Fahrgast. Auch im T1 war es ein langer Weg bis zum Gate B 10. Als ich dort (eigentlich noch 10 Minuten vor der angegebenen Einsteigezeit) eintraf, konnte ich mich einer nur noch kurzen Schlange anschließen und fast als letzter in einen bereits am Fuße der Treppen wartenden Bus hineinquetschen. Dieser fuhr dann auch bald ab und brachte uns zu einer Außenposition, die ich in der Form nur in München kenne: man steigt aus dem Bus in einem Art kleinen Inselgebäude die (Roll-)treppen hoch und dann per Finger in die Maschine. Das war dann aber auch gleichzeitig der Höhepunkt des Boardings – an Bord war außer einem freundlichen Hallo nichts mehr vorgesehen.
Gepäck 6 Es dauerte ein Weilchen, bis das Gepäckband anlief und eine bevorzugte Auslieferung durfte ich wohl hier nicht erwarten.
Pünktlichkeit 10 Wir waren pünktlich in Izmir.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Eigentlich war es gar nicht so anders, als bei BA (in C). Der Sitzabstand war ähnlich, das Schicksal hatte es gut mit mir gemeint und den Mittelsitz frei gelassen, und der Sitz war von der Polsterung her gar nicht einmal so unbequem – für einen „Billigflieger durchaus annehmbar, Dass mein Vordermann seinen Sitz noch vor dem Start zurücklehnte (zum Glück ging dies nicht allzu weit) und ihn dort auch ständig hampelnd bis zur Landung beließ, will ich XQ hier nicht negativ anrechnen. 
Unterhaltung 3 Außer einem Bordbuch habe ich nichts entdeckt.
Sauberkeit 8 Die TC-SOR war 15 Jahre alt und für mich ohne größere Sauberkeitsmängel.
Service 6 Es erfolgte ein Durchgang mit dem Getränkewagen, und auch sonst hätte man von den jungen Damen zwischendurch wohl noch etwas bekommen können..
Speisen 5 Kostenfrei gab es eine kleine Lunchbox mit einem mit einer Art Feta Käse und Paprika belegten Ciabatta-Brötchen und einem Müsliriegel. Weitere Speisen hätte man wohl käuflich erwerben können.
Getränke 3 Ich hatte einen Becher Tee – der war umsonst. Eine größere Auswahl incl. Bier und Wein wäre gegen (nicht unbedingt kleines) Entgelt erhältlich gewesen.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Hätte ich „Charter“ fliegen wollen, hätte ich dies wesentlich preiswerter auch direkt ab Frankfurt tun können. Diese Mogelpackung von LH war ihren Preis nicht wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge

















Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra