Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung NIKI Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.08
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.40
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Barcelona nach Vienna  -  Economy Class

NIKI Economy Class Flugbewertung von Austria wurde 1461 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
NIKI Barcelona Vienna 02.2016 Economy Class HG8951 A320 8F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich war recht früh am Flughafen (11.30), so dass der CheckIn Schalter noch nicht geöffnet hatte als ich angekommen bin. Für flyNiki Flüge gibt es eigene Counter (3 Stück - 1x Status Kunden, 1x Gepäcksaufgabe, 1x CheckIn), am AirBerlin Schalter können keine Gepäcksstücke für flyNiki abgegeben werden (hatte es probiert, der hatte offen). Laut Auskunft der Homepage und am Flughafen (AirBerlin Schalter) öffnet der Schalter 2 Stunden vor Abflug, demnach um 12:30 (Abflug um 14:30). Ca. 10 Minuten nach 12 Uhr kamen die Damen vom Schalter (Swissport Mitarbeiter) und öffneten schon um 12:15. Da ich - wie gesagt recht früh am Flughafen war - konnte ich als erstes einchecken bzw. mein Gepäck aufgeben. OnlineCheckIn habe ich am Morgen des Fluges über die AirBerlin Homepage durchgeführt. Sitzplatz - 8F - wie vor gebucht bekommen. Der OnlineCheckIn ist sehr einfach. Da ich unterwegs war hatte ich keinen Drucker dabei. Die Bordkarte habe ich mir am CheckIn geben lassen. Sehr freundliche Mitarbeiter beim CheckIn. Die Maschine war voll, dass heißt ich konnte neben des im Tarif befindlichen Aufgabegepäck auch noch mein Handgepäck aufgeben. Was Genial war denn ich brauche das Handgepäck nun micht mehr selbst mitschleifen....... CheckIn Prozedur dauerte wenige Minuten. Meine Koffer waren innerhalb der Gepäcksbestimmungen - sowohl von Grösse als Gewicht. Ansprache auf Englisch in Barcelona beim CheckIn. In Summe keine Beanstandungen! 
Lounge - Nicht genutzt da kein Status und kein Business Ticket!
Boarding 9 Boarding ging pünktlich am Gate los (ca. 13:50). Zuerst wurden alle Status Pax und Reise mit Kleinkindern aufgerufen und in die Maschine gelassen, dann wurde das Gruppenbording begonnen und STRICKT durchgesetzt. Es wurde extrem darauf geachtet, dass nur die dementsprechende Gruppe eingestiegen ist (andere wurden sofort zurück geschickt), die Aufgerufen war. Beim Einstieg wurde - wie in Spanien üblich - auch nochmals der Ausweis kontrolliert. Sprache auf Englisch und Spanisch am Gate. An Board wurde ich freundlich begrüßt, natürlich auf Deutsch:-)
Gepäck 10 Meinem Gepäck passierte nichts. Keine Beschädigungen. Das Gepäckband startet recht rasch. Weg vom Gate + WC Besuch zum Band und schon begann es. Meine beiden Koffer kamen recht zügig wenige Minuten nach dem Start des Gepäcksbandes an. Vollständig und wie gesagt es gab keine Beanstandung bezüglich dem Umgang. Die eingepackten Gläser und eine Sektflasche blieb heil!
Pünktlichkeit 10 Hier gibt es nichts zu meckern. Wir sind pünktlich in Barcelona gestartet und waren 5 Minuten früher in Wien. Ausstieg funktionierte rasch, wir dockten direkt am Gate an. Kein Bus Transfer nötig.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Übliche AirBerlin Sitze. Maschine war auch in AB Bemalung. Sitze recht bequem. Keine wirkliche Beanstandung. Sitzbreite in Ordnung. Sitzauflage auch gut. Der Sitz kann nach Hinten gelegt werden (wenige Grade, aber es geht). Nach vorne ebenso genügend Platz. Man stoßt nirgends an (180 cm gross / 84 KG schwer). Privatsphäre zum Sitznachbar so weit in Ordnung. 
Unterhaltung 10 Zeitungen und Magazine gab es direkt beim Einsteigen zur FREIEN Entnahme. Während des Fluges gab es Musik und zwei Kurzfilme. Kopfhörer werden an Bord verkauft, ich glaube Sie kosten 3-4 Euro. Jeder handelsübliche Kopfhörer kann verwendet werden. Bildqualität über die Deckenmonitore: na ja - die sind in die Jahre gekommen (schwache Auflösung, recht klein für heutige Zeiten). Der Ton krachte auch etwas. Internet gab es nicht. Wird bei flyNiki nicht angeboten. Vor und nach dem Filmen gab es reichlich Werbung und Fluginformationen über die Deckenmonitore. Ansonsten gab es noch das Bordmagazin und den Shoppingguide. Die Cocpitcrew meldetet sich auch zwei mal mit Infos aus dem Cockpit.
Sauberkeit 10 Maschine kam aus Wien, war sauber und sehr gut erhalten. Maschine war 2011 Baujahr. Ich kann überhaupt nichts aussetzten. Der Tisch vor Mir war sehr sauber, in meinem sichtbaren Umfeld keine Verschmutzten erkennbar. Fenster ebenso recht sauber!
Service 10 Der Service war großartig. Nach dem Boarding kam eine Flugbegleiterin zu mir. Sie wollte meinen Namen wissen. Sie hatte eine Liste dabei. Als ich meinen Namen sagte teilte Sie mir mit, dass ich ein Essen (Gourmetessen) vorbestellt habe und es sofort nach dem Steigflug serviert wird. Sie frage mich dann was ich Trinken möchte. Ich antwortet mit einer Cola bitte, auf das Sie sofort nachgefragt hatte ob ich denn Eis oder Zitrone gerne zum Cola hätte. Weiters frage Sie mich nach dem Kaffeewunsch und ging zum nächsten Passagier mit vorbestellten Essen. Allgemein alle 4 FB sehr sehr freundlich und sehr aufmerksam. Es gab zudem 2 volle Getränkerunden auf einen Flug der 1,5 Stunden dauerte. Eine Shoppingrunde gab es zum Schluss - nach dem Bordservice.
Speisen 10 Ich hatte ein Gourmetmenü vorbestellt. Gebackene Hühnerschnitzel und Kartoffeln, gemischter Salat und ein Mousse. Ich kann nur sagen. Weltklasse. Alles auf Porzellan mit echten Metallbesteck serviert. Die Speise war heiß, der Salat knackig und das Mouse absolut Top von Temperatur und Konsistenz. Vom Geschmack absolut Top und absolut reichlich. Das Essen ersetzt eine volle Hauptmahlzeit, danach ist man Statt. Es ist sehr schön angerichtet. Es kostet 14,00 Euro. Das Preis / Leistungsverhältnis ist mehr als gegeben! Das normale Catering bestand aus einen halben Sandwich mit Salami, Käse, Gurke, Salat oder eben eine Variante mit Käse.
Getränke 10 Für mich gab es eine Vorrunde zum Essen (wurde kurz nach dem Essen serviert). Die Dame kam mit einen kleinen Tablett direkt aus der vorderen Küche zu mir und brachte mir die ersten beiden Getränke. Dann startete das offizielle Bordservice. Alkoholische Getränke waren frei, Kaffee und Tee ebenso. Ich weiss nicht ob flyNiki für Alkoholika etwas verlangt. Es gab alle üblichen Softdrinks. Eine sehr gute Auswahl. Keine Billigmarken sondern Namhafte Hersteller. In Summe gab es zwei Getränkerunden auf diesen kurzen Flug.
Toiletten 10 Habe die vordere Toilette besucht, war sauber. Größe war recht klein aber OK.
Extras 5 Hier gab es nichts. Schade - das Schokoherz von AirBerlin ist soooo lecker..... Allerdings braucht man auf einen solchen kurzen Flug nicht wirklich was. Ich habe aber vor dem Start in BCN gesehen wie Kunder irgendwelche Geschenke gemacht wurden. Was genau verteilt wurde konnte ich leider nicht erkennen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Hatte One Way Ticket und einen etwas teuren Tarif. Flug, Koffer, Sitzplatz, Gourmetessen (kostet EUR 14,00) kam auf ca. 95 Euro (inkl. 10 Euro Geb.Gutschein sonst 105 Euro). Ich war zufrieden. Das günstigste Angebot auf dieser Strecke zu diesem Tag ohne Zusatzleistungen lag bei 48 Euro (Flug Germanwings mit etwas schlechteren Flugzeiten (für mich)). Somit war ich mit meinem Tarif recht zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut in Ordnung. Jederzeit absolut sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


normaler Boardservice mit Getränke

Gourmetmenü von flyNiki - EUR 14,00

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Austria anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra