Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung NIKI Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.55
 
Am Boden  8.30
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.35
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Hurghada - für einen Ferienflug sehr gut; positiver Test der Etihad-Gold-Karte  -  Economy Class

NIKI Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2143 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
NIKI Wien Hurghada 05.2015 Economy Class HG3238 A320 5C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Habe dank Senator-Statusmatch eine Etihad Guest Gold Karte welche ich bisher noch nie verwendet hatte; war gespannt, ob diese (wie auf der Homepage behauptet) auch im Flyniki – Ferienflieger etwas bringt. Tatsächlich durften wir 3 (mitsamt einer mit uns gemeinsam reisenden Familie welche ein eigenes Ticket und keinen Status hatte) am Topbonus-Gold-Schalter einchecken und konnten somit unseren müden Kindern um 2:30h in der Früh eine Wartezeit von locker einer Stunde ersparen. Es flogen um 4h und 4:10h gleich 2 Maschinen nach Hurghada! Checkin problemlos, freundlich und nett 
Lounge - Leider haben die Lounges am Provinzflughafen Wien erst ab 05:30h offen…
Boarding 10 Nach Boardinggruppen E bis A sehr gut organsiert … warum geht das bei Star Alliance in Europa nicht? Priority Boarding dank Etihad Gold …. Nette Begrüßung …
Gepäck 9 Die 3 Koffer kamen zwar durcheinander aber wir waren 15 Minuten nach Planankunft aus dem Flughafen draußen, perfekt, noch dazu für Afrika
Pünktlichkeit 10 etwas zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 A320 mit 30 Sitzreihen schon grenzwertig und eng aber so sind eben die Ferienflieger, Sitze angenehmer als NEK. Da vor mir einer der ganz wenigen freien Sitzplätze war, hatte ich zumindest keine Probleme da es mit zurückgeklappter Lehne schon sehr sehr eng wird. 
Unterhaltung 9 Interessantes Videosystem mit animierten Ansichten und virtuellem Blick aus dem Fenster und dem Cockpit, immerhin ein Film und Kopfhörer um € 2,50 – das ist akzeptabel. Zeitungen und Zeitschriften beim Einsteigen, das gibt es bei Austrian in Eco seit einigen Monaten nicht mehr.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 9 Trotz nächtlichem Ferienflieger sehr freundlich. Besonders erfreulich, dass die Kinder an Bord vorab nach ihren Essen- und Getränkewünschen gefragt wurden und vor allen anderen etwas bekamen. Einen Schokoladesnack gab es sofort für den Junior. Ein kleiner Abzug dafür, dass mir heißer Tee über den Ärmel geschüttet wurde. In Anbetracht der Tatsache dass es nur Tee war und die Entschuldigung sehr bemüht ausfiel, war ich nicht wirklich böse.
Speisen 9 Auswahl aus warmem Sandwich mit Käse oder Wurst, sehr schmackhaft und für die Flugzeit einwandfrei zumal man ja auch kostenpflichtig verschiedene weitere Speisen vorbestellen könnte.
Getränke 9 Alles da was man sich wünscht. Die zu dieser Zeit für mich obsoleten Alkoholika wurden zu sehr vernünftigen Preisen angeboten. Mehrfach Getränke für die Kinder und auch je 2 Kaffee/Tee bzw. Getränkedurchgänge die Erwachsenen. Sogar Auswahl aus Früchtetee und Schwarztee … für mich ein Novum in Economy.
Toiletten 7 Bauartbedingt sehr eng
Extras 5 Polster und Decken auf Verlangen; Enttäuschend war dass es im Gegensatz zum Mitbewerb keinerlei Spielzeug für Kinder gab.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Im Gesamt-Urlaubspaket ok 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Enge Maximalbestuhlung im A320

Diesmal waren auch wir mit einem Bären unterwegs

Speisen/Getränke


Leckerer Sandwich mit Eierspeis und Wurst oder Käse

Kinderverpflegung lange vor dem Servicedurchgang

Kaffee mit 2 mal Milch und Getränke mit Zitrone, alles kein Problem

Juchuuuuuu ... schnell mal einen Schokoscnack kurz nach dem Start

Extras


Virtueller Blick aus dem Fenster auf dem Monitor - das war mir neu

Flug in den sonnigen Morgen

Da geht es hin und das sogar pünktlich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra