Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Contact Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.40
 
Am Boden  5.20
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  3.00
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 5.00
Service 1.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  2.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 1.00



140 ZÜRICH Kloten nach WIEN Schwechat  -  Economy Class

Contact Air Economy Class Flugbewertung von coloane wurde 1758 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Contact Air Zürich Vienna 07.2012 Economy Class OS 564 Fokker 100 6 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich habe naheliegend die Schalter direkt über dem Bahnhof genutzt. Kaum Wartezeit und ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Swiss.  
Lounge - nicht genutzt
Boarding 1 Trotz der kleinen Maschine, ging es recht unkoordiniert vor sich. Dann kam noch die böse Überraschung: statt in einer in der Buchung ausgewiesenen AUA-Maschine mußte ich mit Contact Air vorlieb nehmen. Die Konzernmutter macht halt augenblicklich Druck auf die AUA-MitarbeiterInnen, so musste halt eine kleine Tochter einspringen. Ich habe Verständnis für alle MitarbeiterInnen der AUA, die jetzt das Weite suchen. Eine Begrüßung durch die Flugbegleiterinnen der Contact Air fand quasi nicht statt. Ignoranz und Kaugummikauen!
Gepäck - abgefertigt bis Jerewan
Pünktlichkeit 3 30 Minuten später gestartet, was auch nicht aufgeholt wurde.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 sehr enges und extrem altes Sitzmaterial - unbequem und nicht mehr sauber zu nennen 
Unterhaltung 1 nur Bordjournal der Swiss, da diese Maschine sonst im Auftrag der Swiss fliegt - sonst nichts
Sauberkeit 5 mittelmäßig
Service 1 Die beiden Mitarbeiterinnen an Bord waren sehr unfreundlich. Das Kaugummikauen hörte auch während des Fluges nicht auf! Ein schlechtes Erlebnis, da ich ja AUA-Service erwartet hatte.
Speisen 6 Das Catering kam wiederum von der AUA. So wurde ein Sandwich von Do & Co ausgeteilt. Zwar in Plastik, aber immerhin geschmacklich in Ordnung.
Getränke 7 Eine gute Auswahl, ebenfalls von der AUA
Toiletten - nicht genutzt
Extras 1 nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Die Buchung erfolgte direkt über die AUA-Homepage - sehr einfach und reibungslos. Der Preis bis Jerewan war zwar ein Sonderangebot, aber dennoch recht hoch, da alle Fluglinien, die Jerewan anfliegen die geringe Konkurrenz natürlich weidlich nutzen. Dazu noch der miserable Service der Contact Air... 
Sicherheits-
empfinden
1 Sehr alte klapprige Maschine, die innen zahlreiche nicht reparierte Mängel aufwies (heraushängendes Dichtungsmaterial, lose Plasteteile...). Das ruft schon Bedenken hervor....wann war eigentlich die letzte Notlandung von Contact Air? - 2009 in Stuttgart, war auch eine Fokker 100


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Blick in die Kabine
 

Speisen/Getränke


Speis und Trank von der AUA

Speis und Trank von der AUA

Extras


ZRH - Blick auf das Vorfeld

Maschine vor dem Einsteigen - hier ahnte ich noch nicht, dass es Contact Air ist, da auch die AUA Fokker 100 nutzt

Bordjournal wurde von der Swiss geliefert

Maschine vor dem Einsteigen - hier ahnte ich noch nicht, dass es Contact Air ist, da auch die AUA Fokker 100 nutzt

ZRH - gegenüber liegendes Gate

ZRH - Blick Richtung Terminal E

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra