Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Island Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.90
 
Am Boden  8.25
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.45
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen -
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Honolulu nach Kahului - eine gute Leistung der sympatischen Insel-Fluglinie  -  Economy Class

Island Air Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1532 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Island Air Honolulu Kahului 03.2015 Economy Class WP410 AT72 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Dafür dass es sich um einen United – Codeshareflug im Rahmen eines internationalen First-Class-Tickets handelt, ist die Leistung eine Frechheit. Da die sympathische Island Air dafür aber nichts kann, lasse ich diese Unzulänglichkeiten in die Bewertung des United-Fluges OGG-SFO einfließen. Island Air operiert in Honolulu in einem eigenen kleinen abgelegenen Terminal. Der Herr am Check in war nett und freundlich und hat gemeint, dass mein Koffer zu schwer wäre, ich aufgrund der kleinen Maschine nur 1 Handgepäckstück an Bord nehmen dürfe und er mir leider etwas verrechnen müsse. Auf meinen Einwand, dass es sich um ein UA-First-Class-Ticket handle, hat er sich vielfach entschuldigt, den Station-Manager geholt und den schweren Koffer sowie das 2. Handgepäckstück eingecheckt. Weiters wurde ich gefragt, ob ich auf Standby eventuell mit einem früheren Flug mitfliegen wolle um mehr Zeit in Maui zu haben. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass mein Gepäck eventuell erst mit dem eigentlichen Flug mitkommen würde. Mir war das recht, da ich die Zeit in Maui sicherlich besser verbringen könnte als in dem kleinen Terminal. Der Station – Manager (ein dunkelhäutiger Insulaner mit ca. 200kg Gewicht und einem rosa Hemd) hat mich dann bis zur Sicherheitskontrolle begleitet, mich namentlich verabschiedet, nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich für den Flug mit Island Air bedankt 
Lounge - Natürlich keine Lounge in dem kleinen Terminal, aber es wäre nett gewesen, dies von United zumindest zu erfahren da ich mit einem Frühstück in der Lounge gerechnet habe. Immerhin fliegt Island-Air ja im United Codeshare unter UA-Flugnummer
Boarding 10 Ich wurde namentlich aufgerufen und mein Platz bestätigt; Boarding nach Reihen und da ich die Notausgangsreihe erhalten habe, durfte ich gleich an Bord. In der ATR-72 wird ja hinten eingestiegen und der Notausgang ist in der ersten Reihe. Schnell ein paar Meter zu Fuß und schon eingestiegen. Positiv ist auch, dass nicht über die bordeigene Treppe sondern über eine flache Rampe eingestiegen wird. Freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 Unbeschadet angekommen. Dass kein durchchecken möglich ist und man das Gepäck in Maui quer durch den Flughafen und neu einchecken schleppen muss, ist United anzulasten.
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Was will man mehr als die großzügige Notausgangsreihe bei einem Flug von 30 Minuten? 
Unterhaltung 8 Interessantes Bordmagazin, welches man sich ausdrücklich mitnehmen durfte, sowie ein traumhafter Ausblick
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Eine freundliche dunkelhäutige Dame
Speisen - Nicht erwartet bei einem Flug von 30 Minuten
Getränke 8 Auswahl zwischen Saft und eiskaltem Hawaii – Inselwasser
Toiletten - vorhanden aber nicht genützt
Extras 10 Extra genug war die Umbuchung auf den früheren Flug obwohl von United bei diesem Tarif keinerlei Änderungen erlaubt sind.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht als First – Special über United; die Gesamtstrecke AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS habe ich im Hinblick auf die Meilenausbeute und nicht auf eine möglichst kurze Flugzeit optimiert. Die Buchung nahm tagelange Recherchen und Versuche in Anspruch; die Finalisierung und Optimierung erfolgte dann in ausgiebigen Telefonaten mit United. Letztendlich hat aber alles geklappt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei. Ich wurde sowohl am Gate als auch im Flieger gefragt ob ich am Notausgang sitzen und im Notfall mithelfen möchte und kann.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Erste Reihe Notausgang
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung eiskalt
 

Extras


Standby Bordkarte

Noch ein bunter Vogel

Maschine auf Maui

Maschine in Honolulu

Inselterminal

Flughafenfeuerwehr Maui

Bunte Vögel auf Honolulu

Boarding über eine bequeme Rampe und nicht die dahinter sichtbare Flugzugtreppe

Abschied vom türkisen Wasser

Welcome to Maui

US Airforce auch zahlreich vertreten
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra