Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.32
 
Am Boden  3.70
Check In -
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  3.75
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 4.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 8.00



PARIS nach RIO DE JANEIRO  -  Economy Class

Air France Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 2582 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Paris Rio de janeiro 06.2009 Economy Class AF0442 B747-400 14L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Check In fand bereits in München statt 
Lounge -
Boarding 3 Ziemlich langsam und umständlich. Zuerst kontrollierte eine einzelne Person den Pass und verglich die Namen. Anschließend zeichnete sie den Boardingpass mit ihrer Unterschrift ab. Dann ging es durch ein abgestecktes \'Geschlängel\' zum Eigentlichen Boarding wo dann nochmals der Pass mit der unterschriebenen Boardkarte abgeglichen wurde (hier waren dann immerhin schon 2 Personen beschäftigt).
Gepäck 1 Die Wartezeit auf das Gepäck in Rio de Janeiro betrug 2 Stunden und 10 Minuten. Keinerlei Information von Seiten von AF. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Frachtraumtür am Jumbo klemmt und die Koffer deshalb nicht ausgeladen werden können. Lt. Aussage der AF-Mitarbeiterin war eine Durchsage nicht möglich, da sie kein Mikrofon hat. Auch auf die Monitore am Gepäckausgabeband hätte sie keinen Zugriff. Persönlich könne sie nicht dorthin gehen, weil sie alleine wäre und dann der Schalter nicht besetzt wäre.
Pünktlichkeit 3 Ankunftszeit war pünktlich, allerdings durch die verspätete Gepäckausgabe wurde dieser Pluspunkt wieder zunichte gemacht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Reihe 14 ist die erste Reihe hinter der Businessclass direkt hinter der Türe (2R / 2L). Die Dreiersitze 14 ABC und 14 HKL sind etwa 8 cm schmäler als die dahinter folgenden Reihen. Da hier auch noch die Tische in den Armlehnen sind wird die Sitzfläche nochmal schmaler. Zudem ragt das Controll-Panel für Audio auch noch kantig ca. 1 cm seitlich auch der Armlehne heraus. Ein Kind kann hier vielleich noch bequem sitzen, ein Erwachsener steckt in diesem Sitz fest. Auch der Fußraum ist beim Sitz 14L (ebenso bei 14A) durch die Notrutsche limitiert. 
Unterhaltung 3 Nur Overhead-Bildschirme. Filme nur in Französisch und Portugisisch mit englischen Untertiteln.
Sauberkeit 4 Ziemlich betagte Maschine, der man ihr Alter schon deutlich ansieht. Sitze schon ziemlich durchgesessen.
Service 6 War in Ordnung, aber nichts herausragendes
Speisen 6 In Ordnung
Getränke 6 In Ordnung
Toiletten 6 Toiletten waren sauber, aber meiner Meinung nach waren zu wehnig Toiletten für diesen sehr eng bestuhlten Jumbo (396 Sitze in der Economy) vorhanden.
Extras 5 Es gab ein kleine Set mit Ohrhörern, Schlafmaske und Ohrenstöpseln.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Der Preis war unschlagbar: 336 EUR incl. Steuern und Gebühren. 
Sicherheits-
empfinden
8 Das Sicherheitsempfinden war gut. Mit hat nur die Einweisung zum Öffnen der Türe gefehlt, die ich auf Langstreckenflügen sonst immer bekommen habe, wenn ich am Notausgang saß.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra