Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.12
 
Am Boden  6.50
Check In 7.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Paris nach Geneva mit dem Baby-Airbus  -  Economy Class

Air France Economy Class Flugbewertung von Faro wurde 486 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Paris Geneva 04.2023 Economy Class AF1842 Airbus A318 17A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Online Check-In (siehe vorherigen Flug) klappte dann alles, Bordkarten ausgedruckt und auch in die App hochgeladen, weil das einfacher beim Boarding zu händeln ist. 
Lounge - keine Berechtigung
Boarding 7 Verlief geordnet nach Gruppen, wobei man wiederum streng darauf achtete, dass die Boardinggruppen eingehalten wurden (außer eben bei Eltern mit kleinen Kindern oder zB auch bei Rollstuhlfahrern, die zuerst geboardet wurden.) Was gut war, dass für die einzelnen Boardinggruppen Wartereihen gekennzeichnet bzw abgetrennt waren, so dass vorab schon einmal eine gewisse Grundsortierung da war. Was unschön war, dass der KLM-Flug nach AMS und dieser AF-Flug nach Genf über ein Gate und eine Fluggastbrücke, die sich am Ende in zwei aufteilte, erfolgte und auch der KLM-Flug nicht ganz pünktlich mit dem Boarding fertig war. Und so sehr viel Platz ist am Pariser Airport Terminal 2F nun auch wieder nicht. Mit anderen Worten: Es war voll und eng.
Gepäck 9 Beim Boarding wurde ich gebeten, mein Gepäck aufzugeben, weil der Flug ausgebucht war. Letztlich stellte das für mich kein Problem dar, denn es bekam das Gepäcklabel und ich sollte es direkt in die Gangway am Eingang zum Flugzeug auf einem gekennzeichneten Platz abstellen. Immerhin war es so sicher, dass es auch in das richtige Flugzeug kam. In Genf war es dann auch als eines der ersten auf dem Gepäckband. In der Kabine war es dann tatsächlich beengt mit dem Gepäck und die Personen hinter mir hatten das mit dem Label versehende Gepäck trotzdem mit in die Kabine genommen und in den Ablagen platziert. Sie bekamen dafür eine freundliche aber bestimmte Ansage, was ich okay fand!
Pünktlichkeit 4 Erneut war mein AF-Flug recht verspätet, der Abflug erfolgte letztlich 45min nach Plan, die Landung dann noch 25min verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich fand es für Eco sehr komfortabel 
Unterhaltung - Keine
Sauberkeit 9 Keinerlei Beanstandungen, es waren ja schon Umläufe vorweg, dafür war alles okay.
Service 9 Im Gegensatz zum Zubringerflug nach Paris, merkten man diesmal, dass die Besatzung ihren Job irgendwie gern machte. Vielleicht ist das mein sehr subjektives Empfinden, aber die Freundlichkeit war natürlicher, ehrlicher.
Speisen 8 E gab erneut einen Keks, war aber auch nur ein recht kurzer Flug.
Getränke 7 Es gab tatsächlich nicht viel Auswahl an Kaltgetränken, eigentlich nur Wasser oder OSaft und evt noch Bier. So musste ich auf eine Cola verzichten und mich mit OSaft aus der Dose begnügen. Ist ja okay gewesen, geht aber auch besser.
Toiletten - Nicht genutzt
Extras - Keine


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Günstige 118€ für das frühzeitig gebuchte Routung HAJ-CDG-GVA. 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut keine Bedenken bei diesem Flug.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Abstand
 

Speisen/Getränke


 

Extras


Aussicht
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Faro anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra