Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.61
 
Am Boden  7.80
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.03
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen -
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dubai nach Paris in der neuen First class  -  First Class

Air France First Class Flugbewertung von Jucker wurde 1520 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Dubai Paris 02.2015 First Class 0180 b777-300ER 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Check-In Bereich im Terminal 2 ist von der Infrastruktur her einfach nur schlecht. wenig Platz und völlig überfüllt , zumindest in den späten Abendstunden. Am Schalter dann aber sehr freundlich und von verschiedenen Mitarbeitern persönlich begrüsst. Von einer Dame wurde ich abgeholt , die mich durch einen speziellen fast track zur Lounge brachte. Somit gab es bei der Ausreise ,wie sonst üblich keine Wartezeit.  
Lounge 8 Neu darf man als F Pax die Marhaba First Lounge benutzen. Diese ist komfortabler als die mir bekannte Air France Business Lounge die meist vollkommen gefüllt ist , da gleichzeitig auch ein KLM Flug nach Amsterdam abfliegt. Guter Food und bequeme Sessel. etwas old School, aber gemütlich
Boarding 10 persönliche Abholung in der Lounge. Mit dem Buggy zum Gate. Eigentlich ein Witz für die 150 m , aber man macht halt mit. Dann Begleitung bis zum Sitz. Netter Empfang. besser geht\'s nicht.
Gepäck - Reiste nur mit leichtem Gepäck = Handgepäck
Pünktlichkeit 9 30 min später, aber für Dubai Verhältnisse echt Pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich hatte das Glück die neue F Suite zu testen. erst wenige Maschinen sind bei Air France schon umgerüstet. So viel ich weiss erst im Einsatz nach Singapur , New York und eben ab und zu nach Dubai. Nur 4 Sitze in F. Die Materialien sind hochwertig. Sehr edel. feine Stoffe. Tischlampe , gute Ablagefächer , automatische Rollos an den Fenstern. grosser Tisch. Zum Sitzen und Schlafen perfekt. Eigener Kleiderschrank. Nachts wird ein Vorhang gezogen für absolute Privatsphäre. 
Unterhaltung 8 Endlich nun grosse Bildschirme von hervorragender Qualität. Kopfhörer aber immer noch eher normal und die selben wie in der alten First. Diese hätten sie auch erneuern sollen wenn man bedenkt dass so ein First Class Sitz von der Herstellung her so viel kostet wie ein Kleinwagen. Da wird am falschen Ort gespart. Das Unterhaltungssystem ist auch neu , wollte es aber nicht Testen da ich zu müde war.
Sauberkeit 10 Alles wirkte frisch. Hoffentlich auch , da völlig neu.
Service 10 Persönlich und sehr aufgestellt. der captain begrüsste die F Paxen. Freude an der Arbeit wurde übermittelt.
Speisen - kann ich nicht bewerten, da ich in der Lounge gegessen habe. Wollte den Flug zum Schlafen nutzen. ( 6 h ) Ich liess auch das Frühstück aus. Die Auswahl wäre aber erlesen gewesen. Lobster , Filet Mignon, Trüffelpastete ect.
Getränke 9 Für einen Schluck Rotwein nahm ich mir aber noch etwas zeit vor dem schlafen. Ein schöner Saint Julien Leoville 2006. Die Weinkarte ist relativ klein aber hochstehend und ausschliesslich aus Frankreich. Der Champagner ist von Krug. Tolle Teeauswahl und feiner illy Kaffee der mir noch kurz vor der Landung aufgebrüht wurde.
Toiletten 9 ebenfalls neu gestaltet mit beleuchteten Spiegeln und etwas mehr Platz als üblich. div. Kosmetika vorhanden.
Extras 10 Brachbarer Schlafanzug , Hochwertiges Givenchy Kit mit speziellen exklusiven Produkten. Bequeme Auflage und die besten Daunen Decken die ich in einem Flieger je hatte. Gesponsert von den Sofitel Hotel beds.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Mit den neuen Suiten bietet Air France nun ein konkurrenzfähiges Produkt. Es gibt immer wieder mal F - Specials und Angebote nun auch ab Zürich. Da lohnt sich auch ein Umweg über Paris. Zudem gibt es bei Skyteam 3 fache Meilen mit einem F Ticket. 
Sicherheits-
empfinden
10 ja , zu jeder zeit. Der Flug war auch äusserst ruhig.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra