Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Pegasus Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.99
 
Am Boden  4.30
Check In 2.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  3.66
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 4.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 1.00
Toiletten 3.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Izmir - kein Genuss dieser Flughafen und dieser Flug - im Rahmen im Rahmen eines QR-C - Tickets untragbar  -  Economy Class

Pegasus Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1019 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Pegasus Airlines Istanbul Izmir 01.2020 Economy Class PC2192 A320-200 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Vorweg: ich habe diesen Flug über Qatar mit einem Business Class Ticket mit gebuchte auf einem einzigen Ticket. Leider war es beim einchecken in JNB nicht möglich, mir eine Bordkarte für diesen Flug auszudrucken. Ich erledigte dies im Business Center in Doha. Für rund € 5.- habe ich den Sitz 2F gekauft; warum ich dann plötzlich 1F hatte weiß ich nicht. Ich sitze lieber in Reihe 2, da gibt es kein Problem mit dem Gepäck, der Tisch ist stabiler und man kann die Füße ausstrecken. Trotzdem wollte ich wissen, wie rasch ich in SAW zu einer Bordkarte kommen würde da mir die richtigen Bordkarten lieber sind. (solange diese nicht auf einem hauchdünnen Stück Papier geliefert werden). Ein Transferschalter im internationalen Bereich erklärte ich für nicht zuständig und verwies mich an den nationalen Teil des Flughafens. Dort standen am Checkin (für alle Pegasus Flüge) hunderte Personen an. Ich lies das Unterfangen bleiben und war froh über meine in DOH ausgedruckte Bordkarte. Der nichts ahnende QR-Business-Passagier hätte sich jetzt brav anstellen müssen. 
Lounge 1 Meine Erwartungshaltung als Umsteiger mit einem Business Class Ticket ist ein Loungezugang auch wenn der Weiterflug (was mir von Anfang an bekannt war) in Economy durchgeführt wird. Der Zugang war natürlich nicht inkludiert und wurde mir aufgrund meiner Diners Card gewährt. Es gab offenes Efes Bier und je einen Weiß- und Rotwein. Dazu Fleischbällchen, Tomatensuppe und einige wenige kalte Snacks. Die Lounge war schmuddelig und es gab genau ein einziges WC für die Herren (dafür aber 2 Waschbecken). Besser als nichts und dort immerhin Internet gratis welches im öffentlichen Bereich nur kostenpflichtig verfügbar war.
Boarding 6 Immerhin wurde eine Verspätung von 25 Minuten schon in der Lounge angezeigt; ich stellte mich rechtzeitig an und konnte als einer der ersten an Bord. Dort ein türkischer Gruß den ich nicht verstanden habe (was aber mir und nicht Pegasus anzulasten ist)
Gepäck 10 kam rasch und unbeschädigt an
Pünktlichkeit 6 Start am Ende 45 Minuten zu spät, Landung dann 30 Minuten zu spät, nicht gut bei dieser kurzen Flugzeit

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Dass es QR und Pegasus nicht schaffen, dem geschätzten Premiumgast zumindest eine kostenlose Sitzreservierung eines besseren Economy-Sitzes zu ermöglichen ist mir ein Rätsel. Ich reservierte für rund € 5.- den Sitz 2F und bekam dann eine Bordkarte mit 1F. Sitzbreite und Abstand zur Frontwand waren gerade noch akzeptabel; neben mir nahm ein stämmiger Herr unbekannter Herkunft Platz. 
Unterhaltung 8 Immerhin gab es ein Wifi welches zwar kein Internet bot, aber kostenlos diverse Unterhaltungsangebote und immerhin eine Flugshow und damit Anzeige der Restflugdauer. Das ist nicht mal so schlecht.
Sauberkeit 4 Schmuddelig und nicht wirklich sauber
Service 4 Kostenpflichtiger Bordverkauf, Freundlichkeit bemerkte ich beim Versuch etwas zu verkaufen nicht
Speisen 6 Kostenpflichtiger Bordverkauf, Angebot recht groß aber auf der kurzen Strecke uninteressant
Getränke 1 Nicht mal Wasser gratis
Toiletten 3 Bauartbedingt klein, wurde offenbar in SAW nicht gereinigt
Extras 1 Nichts aber auch nichts erwartet. Es wäre nett gewesen, wenn man dem geneigten QR-Premiumgast zumindest irgendwelche der kostenpflichtigen Vorteile gratis überlassen hätte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Frühzeitig auf Empfehlung meines Freundes Maustravel gebucht – das Gesamtpaket war sehr günstig, dieser Pegasus-Flug im Umweg über SAW nach ADB gratis intergriert. (direkt nach ADB hätte genauso viel gekostet) 
Sicherheits-
empfinden
10 Ordnung, der Kapitän war auch gut zu verstehen.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz


Zustand des Sitzes

Minimale extra Beinfreiheit

Mein Sitz 1F
 

Speisen/Getränke


Ausdeckung zum Dinner





Toilette


 

Extras


Streaming Angebot

Meine Maschine in SAW

Am Gate

Dort hätte ich mich anstellen müssen wenn ich nicht die Bordkarte in der QR-Lounge in DOH ausgedruckt hätte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra