Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Malta Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.02
 
Am Boden  7.00
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.57
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 6.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zufällig in der EXIT Row gelandet - kostenlos  -  Economy Class

Air Malta Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2004 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Malta Zürich Malta 02.2018 Economy Class KM491 A320 13A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Air Malta nutzt die Web Check-in Version von Amadeus, welches durchdacht ist und verzögerungsfrei arbeitet. Das System vergönnte mir den Notausgangssitz 13A - genial! Diese Sitze kosten nämlich EUR 25. Mein mitreisender, langbeiniger Kollege (separate Buchung) war weniger erfolgreich. Er erhielt einen Standardsitz. Die EXIT Rows erschienen bei ihm als besetzt. Wir versuchten also in ZRH am Check-in Schalter unser Glück und die freundliche Agentin setzte ihn gerne zu mir. So erhielt er eine Bordkarte für 13B. Perfekt! 
Lounge - Leider kein Zutritt. Ist das Ticket bei SWISS gekauft (724 Ticketstock, LX 4370), wäre ein Zugang in die Lounge tatsächlich möglich gewesen. Da LX selber den doppelten Betrag sehen wollte, verzichteten wir lieber auf die Lounge. Wir gönnten uns stattdessen ein kaltes Itinger-Bier in der Sportsbar.
Boarding 8 Geordnet und effizient. An Bord freundliche Begrüssung.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Wir blieben nur eine Nacht in Malta.
Pünktlichkeit 8 Verspätet ab ZRH raus, fast pünktlich in MLA rein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Meine Güte, in Air Malta Flugzeugen fühlt man sich wie in einem Museum. Die Sitze sind original aus 2005 und waren schon recht abgerockt. Wirklich angenehm empfand ich es auch nicht, auf denen zu sitzen. Die zusätzliche Beinfreiheit rettet den Bewertungspunkt auf einen passablen Wert. Leider wurde 13C auch besetzt, aber 13DE nicht. Der Herr auf 13C wechselte aber ohne zu zögern auf 13D. Somit Win-win-Situation für alle... 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 6 Man merkte der Kiste ihr Alter an. Den Hauch von Nostalgie genoss ich aber. Trotzdem sollte Air Malta schleunigst die Sitze austauschen lassen. Denn das ist wirklich nicht mehr zeitgemäss.
Service 7 Freundlicher Service. Leider etwas distanziert, aber das ist nicht weiter schlimm.
Speisen 3 Bäh, da gewinnt das von mir regelmässig gescholtene SWISS Sandwich wirklich an Sympathie. Denn das, was Air Malta anbot, war kein Sandwich mehr. Es war irgendetwas ungeniessbares.. Von mir aus kann man in diesem Fall locker flockig das kostenlose Essen streichen..
Getränke 7 Immerhin wurde Wasser kostenlos gereicht. Für den Rest wurde man aber zur Kasse gebeten.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Den Flug haben wir für CHF 80 oneway recht preiswert erhalten. Ich konnte zwar meine popelige M&M FTL Karte angeben, erhielt jedoch trotzdem keine Meilen gutgeschrieben. Der Status erschient sogar, jedoch nicht als FTL sondern FREQ. Anscheinend funktioniert die Gutschrift nur per nachträglicher Meilengutschrift mit Einsenden der echten Bordkarte. Für diese 125 Meilen war mir das aber zu aufwändig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz


Dank sei Gott, dass der Nebensitz frei geblieben ist...

EUR 25 kostet eigentlich der Spass


Speisen/Getränke


 

Extras


Eine 28-jährige LH A320




Bordkarte


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra