Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Malta Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.52
 
Am Boden  5.80
Check In 5.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.76
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 6.00
Service 7.00
Speisen 2.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wäre fast noch eng geworden.  -  Economy Class

Air Malta Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1484 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Malta Malta Zürich 02.2018 Economy Class KM490 A320 8F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Nach einem leckeren Drink in einer maltesischen Bar wollten wir mit dem Bus zum Flughafen Malta aufbrechen. Brav standen wir deutlich vor der Zeit an der Bushaltestelle. Nur der Bus schien sich zu verspäten... Nach 15 Minuten war dieser immer noch nicht da... Wir fragten uns, ob das die maltesische Definition von pünktlich sei. Auch nach 30 Minuten war kein Bus in Sicht. Wir und weitere Flugwillige um uns herum bekamen es langsam mit der Angst zu tun. Denn der Bus fährt an dieser Haltestelle nur im Stundentakt zum Flughafen. Nach ca. 40 Minuten riss bei mir der Geduldsfaden und ich begab mich auf die Suche nach einem Taxi. Doch weit und breit war keins ausfindig zu machen. Ich fand heraus, dass einen halben Kilometer Fussmarsch entfernt ein Taxistand war. So marschierten wir in Windeseile zu diesem Stand und nahmen uns für EUR 20 ein Taxi. So holten wir eigentlich die Verspätung wieder ein, da der Taxifahrer wohl nebenberuflich Kampfjets flog. :-) Somit ging sich sogar ein Besuch auf der kleinen Flughafenterrasse aus (kostenloser Zugang!). Mit unseren mobilen Bordkarten gingen wir direkt durch die mehr oder minder freundliche Security. 
Lounge - Auch in diesem Fall konnten wir unsere Goldkarten getrost zuhause lassen. Wir genossen ein kühles Bier im Hardrock Café (Passagierbereich)...
Boarding 7 Rasch durchgeführtes Boarding am Gate. Das nächste Mal überlege ich aber etwas mehr und nehme nicht nur meine ID bei einem Ticket nach Asien (Weiterflug am nächsten Tag) mit. Denn das hätte je nach Laune der Agenten mächtig Probleme geben können... Der Bus wurde so gut es ging gestopft. Als das Vorhaben abgeschlossen war, tuckerten wir gemütlich über das Vorfeld bis zu unserem A320, 9H-AHR. An Bord wurden wir freundlich emfpangen.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Da gibt es nichts einzuwenden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Die Vintage-Sitze habe ich bei der letzten Bewertung schon beschrieben. In Reihe 8 war der Sitzabstand schon verdächtig schlecht. Ich schaute mir das ganze beim Toilettengang auch in Reihe 30 an... Nicht schön. Den Gewinner des Mittelsitzes 8E konnten wir überreden, auf 9D zu wechseln. 9E ist frei geblieben... 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 6 Diese Sitze waren noch mehr abgerockt jene des Fliegers vom Vortag.
Service 7 Auch hier freundlich und nicht weiter der Rede wert.
Speisen 2 Dieses Sandwich war noch hässlicher als das vom Vortag..
Getränke 6 Es gibt immerhin eine Flasche Wasser kostenlos. Für den Rest darf man zahlen.
Toiletten 7 Merklich grössere Toiletten (hinten) als die SWISS verbaut hat in ihren A320/A321.. Das alleine reicht schon für ein GUT..
Extras - Nicht benutzt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Flug war das erste Segment in der vom Kollegen (R.) gebuchten Error Fare mit folgendem Routing: MLA-ZRH, ZRH-SIN-MNL, CEB-SIN-ZRH. Ihr seht richtig: Das Ticket hatte ENDZIEL ZÜRICH! Somit war es auch kein Problem wegen des Gepäcks.. Kostenpunkt für das Ticket, ausgestellt durch Singapore Airlines (618): EUR 270,44 (!) Dass das Ticket ausser dem Leg MLA-ZRH (Klasse S, restliche Segmente Klasse K) nicht meilenfähig war, ist zu verschmerzen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Herrlicher Sitzabstand... Für einen 172cm Mann...
 

Speisen/Getränke



Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Ok, das musste ich mir einfach gönnen..
 

Extras



EK fährt in MLA grosses Geschütz auf

Unser Flugzeug steht hinten in der Ecke, während Ryanair die Pole-Position inne hat



Bye Malta!

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra