Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Malta Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.73
 
Am Boden  4.50
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 6.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 4.00
Toiletten 4.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Interessante Alternative  -  Business Class

Air Malta Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3202 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Malta Zürich Malta 04.2016 Business Class KM 491 A 320 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Das CheckIn am C-Counter mit der Frage nach einem Cash-Upgrade war etwas umständlich. Erst wurde ich zu einem Verkaufstresen geschickt, die Dame dort schickte mich wieder zurück. Nach mehreren Telefonaten bekam ich dann am CheckIn meine Bordkarte und ging dann nochmals zum Servicepunkt, wo ich das Upgrade bezahlte. Es geht durchaus einfacher...Die Dame war jedoch freundlich. Eine Nachfrage nach einer Lounge konnte sie mir leider nicht eindeutig beantworten 
Lounge 5 Die Vertragslounge von Air Malta bekam ich nicht zu Gesicht, da ich in der Nähe meines Gates die SWISS-Senator-Lounge fand und auch dort aufgenommen wurde. Total überlaufen um diese Zeit, aber insgesamt angenehm und für ein Kaffeetrinken durchaus in Ordnung. Allerdings ist der Dreck auf dem Boden auch nicht unbedingt ein Grund zur Freude gewesen
Boarding 7 Bereits das Boarding wurde um 15 Minuten verschoben, obwohl die Maschine pünktlich in Zürich angekommen war. Am Gate wurden alle vier C-Passagiere zusammengerufen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass nur 3 Essen für 4 Menschen da wären und gefragt, ob einer freiwillig auf sein Mahl verzichten würde. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich jedoch wurde noch eine weitere Ticketkontrolle gemacht. Danach gab es einen Jackenservice und Orangensaft oder Wasser wurden ebenso angeboten. Sieh einer an - das ist deutlich besser als bei den Kollegen der LH
Gepäck 1 Das Gepäck wurde mit einem Prioritysticker versehen und kam aufgrund der großzügigen Verspätung (welche der Flughafen Zürich zu verantworten hatte) und dem kurzen Umstieg in Malta dann am Zielort auf Sizilien 23 Stunden später an. Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die Gelassenheit der Italiener beim Ausliefern des Gepäckstückes. Dass jedoch in Catania keinerlei Hilfestellung durch die Airline angeboten wurde, ist eine schwache Kür
Pünktlichkeit 5 In Zürich haben wir lange auf den Slot warten müssen. Somit rund 20 Minuten zu spät auf der Aussenposition in Malta. Da war das Boarding zum nächsten Flug nach Catania (desgleichen auf einer Aussenposition) bereits fast abgeschlossen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Alte Ledersessel in 3-3 Konfiguration mit geblocktem Mittelsitz. Diese Sitze waren bequem zu Sitzen und der Abstand zur Wand in Ordnung 
Unterhaltung 8 Deckenmonitore mit einer kleinen Airshow, das Air Malta Magazin und ein wundervoller Sonnenuntergang kurz vor Malta
Sauberkeit 6 Für das Alter der Kabineneinrichtung in Ordnung
Service 7 Freundlich waren die Damen - aber zu Tode gearbeitet hat sich diese Crew nicht. Die Maschine war mit nur 43 Passagieren recht leer. Es gab ein warmes Tuch nach dem Start - auf weitere Extras habe ich allerdings nicht gewartet. Immerhin gelang es dem Captain mir einen Direkttransport nach Ausstieg ins Terminal zu organisieren und so erreichte ich als letzter Passagier meinen bereits wartenden Anschlussflug
Speisen 5 Ich musste nicht hungern. Im Vergleich mit Air Dolomiti bot Air Malta die etwas bessere Qualität. Es hätte trotzdem etwas reichlicher ausfallen können. Leider werden auch hier keine kleinen Menükarten mehr ausgeteilt - so weiß man nicht immer, was einen erwartet
Getränke 4 Kleine Auswahl. Der kredenzte Rotwein aus der Plastikflasche war auf Supermarktniveau
Toiletten 4 Die Sauberkeit ließ doch sehr zu wünschen übrig
Extras 7 Wie bereits geschrieben - ein warmes Tuch und das gute Handling meiner Umsteigeprobleme durch die verspätete Ankunft waren positiv


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Für einen spontan gebuchten Gabelflug mit Air Malta in Eco von Zürich nach Malta und Catania und dann zurück in C mit LH nach Dresden - 600 Euro. Das ist ok. Das Upgrade auf diesem Flug war seinen Preis allerdings nicht wirklich wert  
Sicherheits-
empfinden
10 Alles ok


Flugbewertung Bilder

Lounge


Alte Bekannte in Zürich
 

Kabine/Sitz


Geblockter Nebensitz

Ich mag die alten Flugzeugsessel

Speisen/Getränke


Ordentlicher maltesischer Wein

Leckeres Abendessen an Bord

Extras


Wie immer trägt der Sonnenuntergang eine Art Magie in sich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra