Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.04
 
Am Boden  7.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.77
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 4.00
Speisen 2.00
Getränke 4.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FRANKFURT nach ABU DHABI  -  Economy Class

Etihad Airways Economy Class Flugbewertung von HS-TDL wurde 34588 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Frankfurt Abu Dhabi 06.2010 Economy Class EY008 Airbus A330-200 (A6-EYK) 32K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Check-in habe ich online durchgeführt. Das Gepäck habe ich am Fernbahnhof am Flughafen abgegeben (Fraport counter). Dort keine Warteschlange und damit null Wartezeit. 
Lounge -
Boarding 9 Boarding am Gate E9 sehr zügig und effizient. Allerdings in eco auch nur 74 pax und damit nur ca. 45 % gefüllt. Langes Warten auf den push back, da die letzten Passagiere erst wenige Minuten vor dem depature eintrafen und das boarding aber etwa 40 Minuten vor Abflug begann.
Gepäck - da Weiterflug ab AUH nach BKK und Gepäck war durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 geplante Flugzeit 22:50 - 07:10\r\noff block 22:52\r\ntake off 23:05\r\nlanding 06:52\r\non block 06:56\r\nund damit sehr pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Sitzkomfort für eco wirklich gerade mal Durschnitt. Durch die wenigen paxe an Bord hatte fast jeder eine Reihe für sich und somit war es okay. 
Unterhaltung 5 Große Auswahl an Filmen und Musik. Auf meinem Sitz stürzte das System aber mehrmals ab. Auf Nachfrage bei der Kabinenbesatzung wurde das Problem behoben (nach etwa 30 Min jeweils). Nachdem es dann zum 3. mal abstürzte habe ich nicht mehr gefragt und den Bildschirm auf dem freien Nebensitz benutzt.
Sauberkeit 8 Die Kabine machte einen gepflegten Eindruck
Service 4 Kabinenbesatzung war freundlich aber nicht zu aufmeksam. Getränkerunden mehr als spärlich und für das geringe load an pax hätte der Service etwas individueller und aufwendiger ausfallen können.
Speisen 2 Nach dem Start in Frankfurt wurde ein vegetarisches Sandwich gereicht. Geschmacklich eher schlecht als recht. Naja ich war froh noch etwas am Flughafen gegessen zu haben, denn danach gab es erstmal bis 1,5 h vor Abu Dhabi nichts mehr. Vor der Landung urde ein warmes Frühstück gereicht. Da an meinem Platz das Omlett bereits aus war musste ich zwangsläufig Spinat mit Egg muffin nehmen. Naja nichts für einen europäischen Magen nach einer durchgemachten Nacht. Und geschmacklich ein Desaster.
Getränke 4 Zu den Speisen wurden Getränke gereicht. Es gab noch zwei oder drei Getränkerunden während der Nacht, allerdings nur mit Wasser. Falls der Wunsch nach anderen Getränken bestand musste man sich diese in der Bordküche selbst holen. Die Bordküche war durchweg von einem Flugbegleiter bsetzt.
Toiletten 8 sauber und ordentlich
Extras 9 Night kit für die Nacht bzw. ein Kissen und eine Decke pro Sitz. Da nicht komplett besetzt war konnte man auch mehrere Kissen oder Decken nutzen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 604,00 EUR für return flight bis Bangkok. Allerdings schon 10 Monate im vorraus direkt über die Telefonhotline von Etihad gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 keine Beanstandungen.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitzplatzabstand

Boarding completed

Kabine bei Tag

Kabine bei Nacht

Speisen/Getränke


das war das warme Frühstück

Vegetarisches Sandwich nach dem Start

Extras


Landeanflug auf Abu Dhabi

Gate E9 in Frankfurt

Ankunft in AUH
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von HS-TDL anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra