Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.25
 
Am Boden  8.55
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  7.70
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mahe nach Abu Dhabi - sehr ärgerliche Verspätung. Gutes Management aber kein Ausgleich!!!!  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 4617 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Mahe Abu Dhabi 11.2013 Business Class EY 621 A320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach dem das Check-in dann mal begonnen hatte war alles prima. Gleich Hinweis auf Verspätung. Allerdings wurde uns hier noch die Illusion auf das Warten des Anschlussfluges gegeben. Gleich die EInladung in die Lounge. Sehr höflich. 
Lounge 9 Schöne Lounge (Vallee de Mai von Air Seychelles) mit Blick auf das Vorfeld (auf dem mit Ausnahme der regelmäßigen besuchen der Twin-Otter von und nach Praslin nichts pasiert). Speisen umschrieben aber lecker. Getränke aber kaum schlechter als in anderen Lounges. Großes Plus: Dusche, und das war eine Wohltat nach dem schweisstreibenden Warten am Flughafen bzw. nach der Anreise zum Fughafen.
Boarding 10 eigener Ausgang für Priority. kurzer Gang über das Vorfeld zur Maschine (ca 15m). Das hat Flair. Gleich ein Glas Champagner an Bord.
Gepäck 10 Bis Frankfurt durchgecheckt.
Pünktlichkeit 1 1h Verspätung mit für uns fatalen Konsequenzen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 2-2. Für 4h ganz gut und natürlich kein Vergleich zu europäischen Airlines die ja 3-3 bis in den nahen Osten fliegen! Schlafen ging sogar auch ein bisschen obwohl kaum Neigungswinkel. 
Unterhaltung 8 nicht genutzt, sah aber gut aus. Aber natürlich nicht so umfangreich wie ICE oder Krissworld.
Sauberkeit 8 trotz schnellem turn-over war alles sauber.
Service 7 Abzug!!! Der Service an sich war 9 Punkte. Perfekt, aber wieder herzlos. Aber niemand, auch nicht der Pilot hat sich für die Verspätung entschuldigt geschweige den diese überhaupt erwähnt. Das läuft bei allen anderen Airlines besser. Der Pilot war eigentlich nur mit einer, in der ersten Reihe sitzenden, ihm bekannter Frau beschäftigt. Auch im Anflug auf Abu Dhabi wurden wir weiter im unklaren über unseren Weiterflug gelassen. Das ist nicht in Ordnung.
Speisen 10 sehr sehr gut.
Getränke 10 Alles prima
Toiletten 5 sauber, nicht besonders frisch wirkend, aber höllisch eng!
Extras 1 Nichts! bei Ankunft in Abu Dhabi wartete direkt ein Mitarbeiter von EY auf uns um uns in Empfang zu nehmen. Anschlussflug sei weg. Er hatte schon die Bordkarten für den Flug EY7 7h später. Auswahl: Lounge oder Hotel. Wir haben Hotel gewählt. Hat uns dann durch die Passkontrolle gebracht. Anschliessend zur Limousine, die uns dann in ca 10min. Nach Yas-Island in das Radisson-Blue gebracht hat. Der nötige Voucher war auch schon vorbereitet. Warum nur ein 1 Punkt? Es war alles perfekt organisiert, aber entschuldigt hat sich niemand, und gefragt ob wir weiteren Schaden durch die Verspätung hätten hat auch niemand. Es war halt wie es war, und das wurde eben routiniert abegwickelt. Es ist eben wie das gesamte Personal: perfekt, aber herzlos. Ein upgrade in die First für den Weiterflug als Entschädigung o.ä. haben wir nicht bekommen. Das wäre m. E. nach aber das Mindeste gewesen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Für dieses Teilstück aufgrund der Vespätung leider nicht gut. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Blick auf das Vorfeld - Twin-Otter von Praslin

Blick über die Lounge

WC

Dusche - eine Wohltat

Loungeeingang

Getränkeangebot

Speiseangebot
 

Speisen/Getränke


Abschluss - Eiscreme - wirklich cremig

Hauptspeise - Lamm - ausgezeichnet

Vorspeise - Octopussalat - sehr lecker
 

Extras


unsere Flieger - endlich

Auch im Paradies ist bald Weihnachten

Flughafen Mahe
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra