Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.53
 
Am Boden  7.50
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  4.59
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Male nach Abu Dhabi  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 1902 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Male Abu Dhabi 07.2019 Business Class EY279 A320-200 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der Check-In Schalter öffnete wie gehabt etwa 3 Stunden vor Abflug. Da uns die Repräsentantin unseres Resorts dorthin brachte, machte auch eine kurze Wartezeit nichts aus. Koffer wurden bis FRA durchgelabelt. Wir bekamen die Einladung in die bereits bekannte Leeli Lounge und die Bordkarten bis FRA. 
Lounge 8 Die Leeli Lounge in Male wird von allen Airlines als Premium Class Lounge verwendet. Internet ist schnell und es gibt ein durchaus anständiges Angebot an Snacks und Getränken. Aber halt keinen Alkohol, was zu verschmerzen ist. Die Flüge werden aufgerufen, wenn das Boarding beginnt. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl.
Boarding 5 Tjo... wie auf dem Hinflug schon, stand der Flieger NICHT wie alle anderen direkt vor dem Terminal, sondern im Cargo Bereich. Etihad scheint auch hier zu sparen und so durften wir mit einem Bus die ganze Landebahn abfahren um zu der A320-200 zu kommen. Keine Trennung nach Buchungsklassen, freundliche Begrüßung an Bord, O-Saft und heiße Tücher, sowie Spielzeug und Süßigkeit für Junior.
Gepäck 8 Unser Gepäck war noch immer vom Hinflug beschädigt, war aber in Frankfurt tatsächlich bei den ersten Koffern dabei.
Pünktlichkeit 5 Tja... nachdem wir schon das Busboarding hinter uns hatten, teilte uns der Pilot mit, dass wir ja vor dem Zeitplan lägen und daher überpünktlich losfliegen können. Dann fiel einer Flugbegleiterin auf, dass eine Frau ihr Kleinkind mit in der Business Class hatte und es entbrannte eine Diskussion mit Ground Staff, Flugbegleitern und der Familie. Fazit: Zack... der Zeitpuffer war dahin. Dann teilte der Pilot mit, dass wir \'due traffic\' leider jetzt nochmal 15 Minuten warten müssten. Der Knüller war dann, dass der A350 von Qatar zeitgleich mit uns Push-Back hatte.. (dieser stand ja am Terminal.. also weit weit weg... und obwohl wir im Lineup und der Parkposition am Ende der Startbahn standen.. mussten wir warten, bis der A350 vorbei war. Das war echt ne peinliche Nummer.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Recliner Seats wie auf dem Hinflug. Leider absolut nicht mehr zeitgemäß aber natürlich besser was die 5 Sterne Airline aus Deutschland auf der Kurzstrecke anbietet.  
Unterhaltung 8 Private Screen aus der Armlehne. Programm großzügig und vollkommen ok.
Sauberkeit 9 War alles ok
Service 2 Die Business Class war voll und die Purserin Rita und ihre Kollegin nicht besonders gut drauf... Proaktiv kannten sie nicht und die Diskussion vor Start und das Verhalten der beiden war absolut unprofessionell.
Speisen 1 Unschlagbar! 3 von 3 Essenswünschen die ich hatte.. waren bereits aus, als ich befragt wurde... Mein Sitznachbar, ein freundlicher Franzose tauschte sein Essen, damit ich einen Essenwunsch bekam, welchen ich aber direkt an meine Frau weiterreichte. Absolut unbegreiflich! Der spiced Tuna war staubtrocken. Die Mezze ein Witz. Statt Schokolade gab es Vanille-Eis (da ich mein Schokoladeneis Bestellung an meinen Junior vermachte)
Getränke 7 Alles soweit ok, nur in 100 ml Gläsern musste man direkt 2-3 Gläser ordern.
Toiletten 5 Viel kleiner als im A320-200 geht\'s wohl nicht mehr. Sauber waren sie leider auch nicht wirklich
Extras 6 Kein Amenity Kit, Keine Socken, auch keine Augenbinde. (Diese gab es wenigstens auf dem Hinflug), freilich kein Schlafanzug. Auf der 3:45 Stunden Strecke aber zu verkraften.\r\nKissen, Decke, heiße Tücher, Kinderkram.. alles.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Für dieses Segment (AUH-MLE-AUH) passen Preis/Leistung nicht. Bei Qatar wird DOH-MLE-DOH mit einem A350 mit Flatbeds bedient. Diese Erfahrung haben wir nun gemacht und fliegen das nächste mal wieder über Doha. Das Busboarding in AUH und in MLE ist absolut unpraktisch und zeigt, dass Etihad leider nur noch ne Airline 2. Klasse ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Hier gab es zu keiner Zeit Bedenken.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra