Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.91
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.32
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Abu Dhabi diesmal nach 39 Tagen Freelance...  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von JJJMMMBBB53 wurde 3958 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Bangkok Abu Dhabi 05.2019 Business Class EY 407 B707-300ER 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Freundlichst und schnellstens bis AMS gehandelt.Wohlwissend dass leider nicht mehr mit sep.TKT bis ZRH Trough Check-In gemacht wird,fragte ich trotzdem um sicher zu sein für diesen Report.Es wird hiermit von EY NICHT MEHR durchgeführt,auch für EY Platin Member NICHT.Mit 2 BC,Fast Security und Miracle Lounge Karte und gute Reise wünschend. 
Lounge 7 Bei den D Gates war die MIRACLE Lounge für EY vorgesehen.Sehr herzliches und spassiges *Wieder Welcome* und nette *Erklärung* der Lounge...Einmal mehr die Bilder Sprache...Grosse Zeitungsauswahl auch um 01h morgens,Thai und ASIA Cooking Station,bequeme Sessel und ruhiges, angenehmes Ambiente.Getränke ohne Alkohol vielseitig,*mit* eher durchschnittlich.Bemerkenswert:EY wählt stets die am Gate nächstliegende Miracle aus.Nettes Danke und Verabschiedung von der Schalter Crew...
Boarding 10 Dieses EY Fluggerät kann bis zu 380 Fluggäste einpacken(2 class Version)Flug war Full House,daher frühzeitiges Einsteigen angekündigt.Liess es einmal mehr mal etwas laufen und verblieb in Lounge.Gate war ja in der Nähe der Lounge.Und stetige Info vom Desk wann es soweit sei...Einstieg mit Begleitung zum 3 Reihen Stübli Sitz.Sogleich Getränke Abfrage. Erfrischendender Karottensaft mit dem prickelndem Glas,und gutes Tuch.Menu,Kit und 5 dl Wasserflasche am Platz.EY Konzept betreffs A-Kit: Nachts schwarzes Acqua Di Parma und Tagflug gelbes mit gleichem Inhalt.
Gepäck 9 In AMS als 2.auf Band.Braucht allerdings fast immer gute 25 Minuten...Deshalb bei Weiterflug mit sep. TKT genügende Zeiteinplanung erforderlich...
Pünktlichkeit 10 Landung vor Plan, so hatte ich ausreichende *Genusszeit* (mehr als 270 Min) für die F Lounge in AUH und Kurztreff mit EX SR Kollegen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Config 1-2-1 im 3 Reihen Stübli.Vordere C Cabin dito mit 7 Reihen. Linke Armlehne - obwohl genügend Platz zur Wand - eindeutig zu schmal.Hat wenigstens Vorteil,dünnere Taschen und so dort als Stauraum zu benützen.Ausreichenende Fussraum Grösse.Daher guter Schlafkomfort möglich. 
Unterhaltung 9 War mit Angebot gut zufrieden.Gute F&B Info und Map für Transfer Terminal 1+2 und Gate Info...
Sauberkeit 10 5 Jahre junger Flugtyp.EY Quality.
Service 10 Von 2 Cabin Mgr und F&B Mgr sehr gut betreut.Auch bei meinem nicht Verzehr der Vorspeise wie auch nur halb gegessenes Frühstück und Abfrage des Grundes, äusserst professionell gehandelt.Mit Meldung via Tablett dem Headoffice.Und sehr gute Fachkenntnisse über F&B,speziell bei den Weinen.Stets Nachfrage oder Refill.Top Top.
Speisen 5 Dine on Demand immer noch gutes Konzept.Jedoch spart nun EY auch bei den Premium Gästen: Die Vorspeise hatte nice Asian look,schmeckte leider wirklich nach gar nichts und hatte *Airplane Oven Taste*Dies war gar NIX.Frühstücks Bagel mit Lachs sehr trocken;auch hier nicht so erbauend...Das Erste Mal bei EY eine Durchschnitt 5.Nehme es hier vorweg:in AUH erfuhr ich von meinen SR Kollegen dass die EY von Skytrax auf 4 Sterne zurück gestuft wurde.Was immer man von diesem Ratings hält,meine Erfahrung bestätigt dies leider bezüglich Catering.Und noch dies:EY nimmt keine Dienstleistung von dieser Firma in Anspruch...(TK übrigens auch nicht -;)
Getränke 9 Hier-dem Flughimmel sei Dank-immer noch Angebot Alkoholika über den Durchschnitt.Deshalb bleiben die EY Flüge bis auf weiteres immer noch genusssfähig und meine Leber freute sich sehr wahrscheinlich wie ich darüber...Scherzfrage:Wie machen es da die Nicht Alkoholiker bei EY ?
Toiletten 8 Insgesamt 4 vorhanden,Vordere Cabin 2 und hinten 2.Grösse wie diese *meist so* sind...Für mich ausreichend und zweckerfüllend... Stets sauber.
Extras 8 Sehr gute 2 m grosse,plüschige Decke.Gutes stützendes EY Kissen.Kit keine Ear Plugs und Lip Balm mehr.Inhalt Mai 2019:Socken,Augenbinde,Zahnset,und Acqua Perfum das ja sehr Geschmack persönlich ist,besser wäre da, den Sponsor zu Lip Balm und Ear Plugs zu bewegen liebe EY...Positiv: Ausgezeichnete C Cabin Crew.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Die 1737 EURO (!) für AMS-AUH-BKK und ret ALL IN waren für mich gut investiert.Trotzdem werde ich mal die nächsten 2 ASIA Flüge mit KLM/AF in C fliegen:Vorteil ab ZRH einchecken,dito ab BKK ret und Cateringmässig auch nicht so ganz ohne..Plus der Preis kann sich auch schön sehen lassen...Danke an User Jucker für seine guten Reviews und Grüsse.Deshalb ab Ende Juni und auch später mal *andersrum*,demnächst in diesem Theater... 
Sicherheits-
empfinden
10 EY


Flugbewertung Bilder

Lounge


BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D

BKK, Miracle Lounge Gate D
 

Kabine/Sitz


BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

Speisen/Getränke


BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, 3 Reihen Stübli

BKK-AUH, EY 407, Tischlein Deck Dich

BKK-AUH, EY 407, C Welcome

BKK-AUH, EY 407, C Welcome

BKK-AUH, EY 407, C Welcome

Extras


BKK, Entrance EY Curb Side
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von JJJMMMBBB53 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra