Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.75
 
Am Boden  5.75
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 3.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  3.99
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 1.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 2.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Abu Dhabi  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von dgerhardt wurde 2816 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Bangkok Abu Dhabi 01.2014 Business Class EY401 B773ER 7F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Es wurde sofort mit dem Check-In begonnen, obwohl der C-Schalter noch besetzt war. Die Dame war freundlich und aufmerksam, hätte lediglich etwas mehr kommunizieren können. Lounge-Einladung und Fasttrack-Karte. 
Lounge 7 Die Thai-Lounges können genutzt werden. Begrenztes Speisen- und Getränke-Angebot, räumlich ganz ansprechend, keine Boarding-Ansagen.
Boarding 3 An der Bordkartenkontrolle keine Priority, die gibts dann hinter beim Einsteigen, nur da bringts nichts mehr, da es eh zwei Eingänge gibt.
Gepäck 1 Desaströs. Durchgecheckt bis DUS, dort war die Gepäckausgabe beendet, wir waren schon in der Gepäckermittlung und auf dem Weg aus dem Flughafen wurden wir dann von Flughafen-Mitarbeitern angesprochen, man hätte da noch etwas in der Sperrgepäckausgabe gefunden.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich war der Flug

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Alte Aussattung, deutlich enger als die neue, Sitzbreite wie in der Eco, keine Ablagen, keine Abstellflächen, schlechte Tischlösung, Liegefläche selbst mit 173cm zu knapp bemessen. Im 2er-Abteil zwangsweise Körperkontakt zum Sitznachbarn, genau das, was man eigentlich in der C nicht möchte. 
Unterhaltung 7 IFE im Prinzip sehr nett, leider in der alten Kabine keine Touch-Bedienung, soweit aktuelle Filmauswahl.
Sauberkeit 8
Service 1 Indiskutabel. Reiste gemeinsam mit meinem Lebenspartner. Als einziges Paar wurden wir angesprochen, ob wir unsere gebuchten Plätze nicht für eine Familie hergeben wollten, das zweite mal mit den Worten, wenn wir Gentlemen wären, würden wir die Plätze hergeben - haben wir nicht getan, also sind wir wohl keine Gentlemen. Der Service hakte, alle anderen waren bereits in Schlafposition, bei uns stand das Geschirr noch immer auf dem Tisch, Dessert wurde nicht mehr serviert. Darauf hin habe ich dann den arabischen Purser angesprochen und ihn gefragt, ob er ein Problem mit gemeinsam reisenden Männern habe, das war ihm dann sichtlich unangenehm. Ein paar Worte an die Damen und Herren von Etihad in Berlin, die hier sicherlich mitlesen: es kann nicht sein, dass man einerseits gezielt um die schwule Zielgruppe wirbt, weil diese gerne etwas mehr bezahlt und sich dann an Bord verhält, als leideten wir an Aussatz. Dass es besser geht, haben wir ja bei den beiden Hinflug-Segmenten erlebt, dort war alles perfekt und wunderbar, Etihad kann also Service. Warum man dann solche Erlebnisse wie gestern haben muss, bleibt mir unklar, es sollte doch einen einheitlichen Qualitätsstandard geben. Eigentlich bucht man C, um sich eben über solche Dinge nicht ärgern zu müssen.
Speisen 5 Die Speisenqualität war bestenfalls unterer Durchschnitt.
Getränke 5 Eigentlich hätte man ja alles an Bord, man müsste es den Gästen nur anbieten. Es wurde nicht nachgefragt, nicht selbsttätig nachgeschenkt - Chance vertan.
Toiletten 2 In der 777 nur eine für C, diese ist recht klein, vor allem verglichen mit den Y-WCs. Ausstattung ist dürftig, gereinigt wurde nicht zwischendurch.
Extras 4 Das AK ist dürftig, Handtuchservice nur zum Start, Decken und Kissen schön.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Für diese Leistung zu teuer, das kann Srilankan für weniger Geld deutlich besser. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken trotz extremer Turbulenzen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von dgerhardt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra