Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.35
 
Am Boden  8.85
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.21
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Shanghai nach Taipei  -  Business Class

EVA Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1342 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EVA Air Shanghai Taipei 11.2019 Business Class BR 711 B 777-300ER 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Schnell und freundlich an den Prio-Schaltern von EVA Air. 
Lounge 8 Auch die Ausreise verlief schnell und unkompliziert, da ich weder Feuerzeuge noch Powerpacks mit mir führte -). Ein Fast Track beschleunigte den Ablauf noch ein wenig, so dass ich bald in der für die Star Alliance zuständigen Air China Lounge „Nr. 71“ war. Die zweistöckige Anlage kannte ich schon vom vergangenen Jahr her: unten eine Bar, oben viel Raum und ein umfangreiches kaltes/warmes Buffet. Ich hatte kein Problem, hier die Zeit bis zum Abflug zu verbringen, auch wenn das Internet (eine Zugangsberechtigung konnte man sich mit Hilfe des Reisepasses aus einem Automaten ziehen) natürlich landesüblich eingeschränkt war.
Boarding 8 Am Gate eingetroffen hatte das Boarding bereits überpünktlich begonnen (war eher bereits fertig). An Bord gab es vor dem Start dann noch einen Schluck Schaumwein.
Gepäck 10 Der Koffer kam mir an der dieses Mal gar nicht so langwierigen Einreise schon auf dem Band entgegen.
Pünktlichkeit 10 Die Türen wurden schon sehr früh geschlossen, dann dauerte es aber doch noch ein Weilchen, bis wir in der Luft waren. Dank kurzer Flugzeit war die Landung in Taipeh pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für Kurzstrecke waren die Sitze natürlich fantastisch, aber auch für eine Langstrecke hätten sie dem gängigen Standard 1-2-1 entsprochen und mit Sicherheit einen bequemen Flug gewährleistet. 
Unterhaltung 9 Der aus der seitlichen Schale des Vordersitzes ausklappbare Bildschirm war nicht der allergrößte, aber zur Verfolgung der Flugstrecke natürlich geeignet.
Sauberkeit 10 Die B 777-36NER mit der Kennung B-16731 war gerade einmal 3 Jahre alt und entsprechend in bestem Zustand.
Service 8 Man wies schon frühzeitig darauf hin, dass wegen der kurzen Flugzeit alles recht schnell gehen müsste/würde. Dem war dann auch so – aber so viel Zeit, die Gläser nicht nur vornehm halb zu befüllen, wäre eigentlich schon gewesen.
Speisen 9 Als man vor dem Start die Wahl der Hauptspeise abfragen wollte, stellte man fest, dass man zuvor gar keine Speisekarte ausgehändigt hatte. Nun, bei Seafood or Chicken fiel mir die Wahl nicht schwer, und die Nudeln mit Sahnesauce, auf die man das Meeresgetier gebettet hatte, waren vielleicht etwas geschmacksneutral (bei der Ausdeckung hatte man auf Pfeffer ubd Salz verzichtet), aber durchaus essbar. Insgesamt mit Vorspeisensalat und frischen Früchten eine sehr komplette Mahlzeit, von der man auf einer europäischen Kurzstrecke mit der LH-Gruppe nur träumen kann.
Getränke 9 Nach dem Start wurde dann auch die Chanpagnerflasche geöffnet. Früher hatte Eva Air eigentlich immer den besten Business Champagner der Welt – auf diesem Flug gab es (nicht perfekt gekühlten) Castelnau, bestens bekannt von British Airways. Leider wurde auch die Getränkekarte nur herumgetragen und nicht ausgehändigt.
Toiletten 10 Die äußere vordere Toilette war recht groß und mit einigen Pflegeartikeln ausgestattet.
Extras 9 Am Platz befand sich ein Beutel mit Pantoffeln, es gab 2x heiße Tücher, und sehr hübsch fand ich die Tischdecke.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit LifeMiles gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke




 

Toilette


 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra