Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.43
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.29
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Taipei  -  Business Class

EVA Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1148 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EVA Air Hong Kong Taipei 11.2019 Business Class BR 892 B 787-10 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Kontrollen vor dem Flughafen (Pass/Ticket) waren gut organisiert, und so war ich rasch beim Check-In von Eva Air, wo ich auch gleich zu einem freien Schalter gelotst wurde. Die junge Dame dort machte ihren Job sorgfältig und freute sich sehr, dass ich ihr gleich mein Ticket für den Weiterflug aus Shanghai präsentierte. So konnte sie alles im Computer vermerken und stattete mich anschließend mit zwei Bordkarten für die anstehenden beiden Flüge, einer Einladung für die Lounge von Hongkong Airlines und einer kleinen Karte mit der Lagebeschreibung der *Lounges aus, wobei sie noch ausdrücklich darauf hinwies, dass ich alle 4 besuchen könnte – ein ausgesprochen netter und persönlicher Service!  
Lounge 8 Nach unkomplizierter Ausreise (die Passkontrolle erledigen in HKG auch für „Visitors“ Automaten) steuerte ich zunächst die Lounge von SQ an (1), da diese am nächsten lag. Wie gehabt war es ein wenig dunkel (kein Wunder ohne Fenster), an der Bar gab es Champagner (wenn jemand zum Ausschenken zugegen war) und etwas zu essen war natürlich auch etwas aufgebaut. Die lokalen sanitären Anlagen waren leider geschlossen und der geneigte Gast wurde auf die öffentlichen verwiesen. Anschließend suchte ich pflichtgemäß die Lounge von HX auf (2) – sehr nahe zum inzwischen bekannten Abfluggate gelegen. Ich meine, in den Räumlichkeiten wäre früher eine Lounge von Air China gewesen. Hier gab es zwar keinen Champagner, aber immerhin Fenster und einen geöffneten Sanitärbereich; alles durchaus in Ordnung.
Boarding 9 Ich war pünktlich zur angegebenen Zeit am Gate und reihte mich brav gemäß Beschilderung bei Gruppe 1 auf. Bordkarte und Pass wurden vorkontrolliert, und nach ein wenig Wartezeit ging es dann auch in den Flieger, wo mir bald ein Glas Sekt offeriert und die Speise- und Getränkekarte ausgehändigt wurde. Die entsprechenden Wünsche wurden noch vor dem Start abgefragt.
Gepäck 10 Die Umladung in TPE muss erfolgreich gewesen sein.
Pünktlichkeit 10 Es ging zwar etwas verspätet los, aber die Türen öffneten sich in Taipeh genau eine Minute vor der ausgeschriebenen Ankunftszeit. Eine absolute Punktlandung – und natürlich (wie hier letztlich richtig angemerkt) kein Grund für einen Punktabzug wegen „verspäteten Starts“ ;-).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Gleicher Flieger wie auf dem Hinflug: da fällt mir nicht Neues ein: die C in dieser 787 hatte 26 Plätze. Alle Sitze waren 1-2-1 gerade aufgestellt, in den Reihen jeweils versetzt. Auf mich machte diese Kabine einen sehr properen und aufgeräumten Eindruck – so fliege ich gerne. Auch der Sitz als solcher war prima – eine etwas schmal geratene Armlehne zur Fensterseite ließ sich hervorragend mit dem Kissen aufpolstern.  
Unterhaltung 9 Während der kurzen Flugzeit habe ich mich vom Service unterhalten lassen und nebenbei einen Blick auf die Fluginformationen geworfen.
Sauberkeit 10
Service 9 Die Crew war (sehr) jung und engagiert. Vorne zu sitzen war wieder kein Nachteil, da von hier aufgetragen wurde. Ich musste weder Hunger noch Durst leiden.
Speisen 8 Bei Abflug um 9.50h gab es ein vollwertiges Mittagessen (manche Airline hätte sich da mit einem kleinen Frühstück begnügt – aber ich nenne natürlich keine Namen). Bei der Hauptspeise standen Huhn oder Fisch zur Auswahl. Zweiterem will ich nicht anlasten, dass er mit Reis angeboten wurde – aber Reis ohne jegliche Soße ist schon arg trocken.. Statt Vorspeise hatte man übrigens zwei Nachspeisen (Kuchen und Früchte) spendiert.
Getränke 10 In der Luft gab es dann auch wieder Champagner – und wahrscheinlich hätte man noch wesentlich mehr aus der umfangreichen Getränkekarte auswählen können.
Toiletten 8 Habe ich auf diesem Flug nicht besichtigt. Ich gehe aber zuversichtlich davon aus, dass der Unterschied zum Hinflug marginal war.
Extras 9 Kissen, 2x heiße Tücher und sehr netter Service („sehr“ bringt hier einen Punkt mehr).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 LifeMiles Award Ticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


2

2

2

2

2

2


1

1

1

1

1

1

2

2
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra