Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung United Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.65
 
Am Boden  4.75
Check In 6.00
Lounge 4.00
Boarding 7.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.19
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Newark nach Berlin  -  Business Class

United Airlines Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1455 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
United Airlines Newark Berlin 02.2018 Business Class UA962 B767


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Extra Check-in-Bereich für Polaris-Businessclass - dort keine Wartezeit aber Checkin am Automaten, ein Mitarbeiter kommt erst dazu wenn das Gepäck entgegen genommen werden muss.\\r\\nExklusivität und persönlicher Service sehen anders aus. 
Lounge 4 United Club bei Gate C74 - sehr voll, was vermutlich auch daran liegt dass die andere Lounge in Terminal C gerade umgebaut wird und es als Ersatz dafür nur eine Pop-Up-Lounge gibt.\\r\\nAlte United Lounge, die nun wirklich nichts besonderes ist. Getränke und Verpflegungsangebot lächerlich und nur aus Plastikbechern. Die Toiletten viel zu klein und nicht angenehm, da sind selbst die im öffentlichen Bereich besser.\\r\\nInsgesamt eine der schlechtesten Lounges die ich bisher erleben durfte, wird Zeit dass auch diese umgebaut wird.
Boarding 7 Wie bei United üblich erfolgte das Boarding nach Gruppen. Business-Class-Passagiere waren in Gruppe 1 als erste dran, aber bei längerem Anstehen am Gate kommt nicht wirklich Premium-Feelig auf, aber immerhin pünktlicher Boarding-Beginn.\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung und nach etwas Wartezeit wurde mir sogar meine Jacke abgenommen. Kurz danach kamen auch schon die Begrüßungspralinen und ich wurde nach einem Begrüßungsgetränk gefragt. Der gewählte Vodka-Cranberry kam dann auch recht schnell - da ich einen der Einzelsitze in der Mitte hatte wurde mir direkt geraten den Becher hinten in der Sitzablage abzustellen da es wohl sonst häufig passiert dass die Becher auf dem kleinen Cocktail-Tischchen umgestoßen würden.
Gepäck 3 Kam zwar heil an, aber dauerte sehr lange.\\r\\n\\r\\nBis das Band sich überhaupt zu drehen anfing dauerte es schon mal einige Zeit und dann kamen nur wenige Koffer bis das Band gleich wieder stoppte. Priority-Gepäck dann erst viel später.\\r\\nMan konnte vom Fenster auch sehen woran es lag, die Helden vom Bodenpersonal luden zwar die Gepäckcontainer aus, stellten diese dann aber erst irgendwo ab und transportierten sie erst viel später weiter ins Gebäude. Scheinbar mussten die selben Mitarbeiter erst die Maschine wieder neu beladen.\\r\\n\\r\\nInsgesamt fast 50 Minuten Wartezeit aufs Gepäck und das in Tegel wo das Flugzeug quasi direkt neben der Gepäckausgabe parkt, einfach nicht akzeptabel.\\r\\n
Pünktlichkeit 4 Boarding endete zwar pünktlich doch trotzdem konnten wir erst 40 Minuten nach Plan los rollen - leider keinerlei Begründung.\\r\\nLandung dann immer noch 30 Minuten zu spät.\\r\\nZusammen mit der Verzögerung am Gepäckband dann leider doch erst sehr verspätet aus dem Flughafen gekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Für einen Nachtflug ist der United-Sitz in der B767 nicht mehr zeitgemäß - lässt sich zwar falsch stellen, ist aber sehr eng und bietet wenig Platz. \\r\\nAls Mensch über 1,80 stößt man im Liegen überall an und kan sich nicht drehen. An erholsamen Schlaf war da nicht zu denken.\\r\\nDa ich einen der Einzelsitze in der Mitte hatte, war immerhin die Privatsphäre ganz gut. 
Unterhaltung 6 Irgendwie werde ich mit dem Angebot im United IFE nicht wirklich warm, ist aber eher mein subjektiver Gechmack.\\r\\nAbgerundet wurde dieser negative Eindruck durch das Fehlen von Zeitungen und die Tatsache dass auch in der Business-Class das Internet nur gegen Bezahlung nutzbar war, ein gewisses Frei-Datenvolumen hätte sich da schon gehört finde ich.\\r\\n
Sauberkeit 10 Wie bisher eigentlich immer bei United war alles sauber.
Service 9 Für eine amerikanische Airline wirklich unerwartet freundlich, ja fast sogar herzlich und fürsorglich.\\r\\nDank des Einzelsitzes in der Mitte hatte ich auch das Glück dass ich von beiden Gängen umsorgt wurde.\\r\\n
Speisen 10 Für mich das große Plus bei United. Zwar gibt es hier keine ausgefallenen Kreationen mit toll klingenden Namen, dafür aber sehr gute, bodenständige Gerichte die dazu auch noch in ausreichender Menge serviert werden.\\r\\nDazu find ich es sehr schön dass man immer nach erster und zweiter Wahl beim Haupgericht gefragt und so sichergestellt wird dass jeder Passagier etwas bekommt das ihm zumindest einigermaßen schmeckt und die Passagiere die zuletzt gefragt werden, nicht einfach irgendwas bekommen.\\r\\n\\r\\nAls Abendessen hatte ich Shortrib in BBQ-Sauce, das zarteste und beste Fleisch das ich je an Bord eines Flugzugeuges gegessen habe.\\r\\nVor der Landung wurde dann ein umfangreiches und leckeres Frühstück, das eine warme Komponente enthielt, serviert. Und als wäre das nicht genut gewesen, wurden dazu später noch warme Zimtschnecken gereicht.\\r\\nWenn ich da an die mickrige kalte Platte denke, die es auf dem Lufthansa-Transatlantikflug ein paar Wochen vorher als Frühstük gab, muss sich United keineswegs verstecken.
Getränke 9 Nichts was besonderes heraus stach, aber alles vorhanden was ich brauchte.
Toiletten 6 Zwei Toiletten sollten eigentlich für die Business-Class ausreichend sein, trotzem waren diese häufig belegt bzw. nicht benutzbar, da diese jedes mal abgesperrt und alle Wartenden auf ihre Plätze zurück geschickt wurden, sobald einer der Pilot dieses aufsuchen musste, was scheinbar recht häufig passierte.\\r\\nSo ein \\\'Sicherheits-Theater\\\' hab ich bei noch keiner anderen Airline erlebt und wirkte schon etwas lächerlich.\\r\\n\\r\\nDavon abgsehen waren die Toiletten mormal groß (bzw. klein) und nicht besonders ausgestattet, aber immerhin sauber.
Extras 8 Mehrmals heiße Tücher und ein erstaunlich umfangreiches Amenity-Kit.\\r\\nDoch eine Sache fehlte mir auch hier - Warum bei allen Airlines kein Mundwasser und/oder Kaugummi mit dabi ist werde ich nie verstehen - ich putze ungern in den kleinen Flugzeugtoiletten meine Zähne, würde aber nach einem Nachflug gerne meinen Atem etwas erfrischen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 War noch im Rahmen 
Sicherheits-
empfinden
8 Eigentlich immer sicher gefühlt, das Verhalten der Piloten bei dem oben beschriebenen \\\'Toiletten-Theater\\\' (Passagiere wurden rüde angepflaumt sie sollen sich sofort setzen und warten) ließ mich dann aber schon an deren Souveränität und deren Sicherheits-Prioritäten zweifeln.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Frühstück

Abendessen: ShortRib in BBQ-Sauce - sehr lecker

Vorspeise und Salat

Aperitif und Nüsse nach dem Start

Begrüßungsdrink am Boden - aus Plistik, gut gesichert

Begrüßungspralinen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra