Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung United Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.05
 
Am Boden  7.55
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.61
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



San Francisco nach Honolulu - eine für United unglaubliche Leistung und Entschädigung für LAX-SFO  -  First Class

United Airlines First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4436 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
United Airlines San Francisco Honolulu 03.2015 First Class UA73 B767-300ER 3L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wer meine vorige Bewertung LAX – SFO gelesen hat, der weiß was ich mitgemacht habe. Wegen der Verspätung des Fluges LAX – SFO habe ich den Anschluss nach HNL verpasst; 45 Minuten am Customer Care Schalter brachten mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. United wollte mich in Economy retour nach LAX und dann nach HNL schicken. (9 Stunden später). Als Nächstes erhielt ich eine Bordkarte für diesen Flug UA73 in Economy auf einem Mittelsitz. Mit einer Mischung aus Freundlichkeit und Bestimmtheit sowie dem Hinweis, dass ich mit einem internationalen First-Class-Ticket unterwegs wäre, wurde ich an die 1. Stelle der Standby-Upgradelist in die First gesetzt. Die Dame hat mit versichert, dass das Upgrade funktionieren würde, man mir die Bordkarte aber erst am Gate ausstellen könne. Trotzdem waren die Stunden der Wartezeit nicht sehr angenehm. Am Gate erhielt ich dann die heiß ersehnte Bordkarte. Der nächste Schock dann beim Boarding… mein Bordkarte wurde nicht akzeptiert. Ich musste 20 Minuten waren – alle anderen waren schon an Bord – man erklärte mir „we have to fix your ticket“ … warum fixen die das nicht gleich? Als ich dann wirklich an Bord durfte, war die Erleichterung sehr groß… 
Lounge 5 Wieder ein Domestic – United – Club. Hier war die Auswahl MINIMAL größer als in LAX. Es gab nicht nur Cräcker und die üblichen Knabbereien sondern auch in Plastik verpackte Karotten (!!!) und ebenso eingeschweißte Käsestücke. Die Äpfel waren (im Gegensatz zu LAX) diesmal nicht in Plastik gehüllt. Warum es in den USA alle Getränke nur mit tonnenweise Eis gibt, werde ich auch nie verstehen. Alkoholische Getränke auch hier nur gegen Bezahlung
Boarding 7 Siehe Checkin. Dank des Boarding-Nummern-Systems wäre ich als einer der ersten an Bord gewesen wenn sich nicht die EDV dagegen gewehrt hätte.
Gepäck 10 Dass meine beiden Gepäckstücke tatsächlich angekommen sind, ist eine Sensation. Der als HON/First gelabelte Koffer, der ja in ZRH umgelabelt wurde bis HNL (der Drachen in Amsterdam konnte nur bis LAX einchecken), war schon am Band. Das zweite Gepäckstück, welches ich in LAX aufgegeben hatte, kam 2 Minuten später. Somit war ich 15 Minuten nach der Landung samt Gepäck vor dem Flughafen ... UNGLAUBLICH ... das ist ja fast so wie in Wien *gg* ...
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 An dieser Stelle hatte das Verspätungs-, Umbuchungs- und Upgradechaos doch noch etwas Gutes gehabt. Flug UA73 ist die einzige Maschine nach HNL die in einer Langstreckenkonfiguration mit Lie-Flat-Sitzen fliegt. Ich hatte diese schon bei der Buchung im Auge, mich dann aber doch für den zeitigeren Flieger entschieden um mehr Zeit in HNL zu haben. Die 767-300ER hat eine 2-1-2 – Bestuhlung mit leicht schräg angeordneten Sitzen; auf jeden Fall sehr bequem für diese Flugstrecke und in Anbetracht dessen, was UA Domestic sonst so in die Luft schickt.  
Unterhaltung 9 keine Zeitungen, kein Internet, aber ein recht modernes IFE mit größeren Bildschirmen als in der (alten) Swiss First ... einige sehr gute Filme auch auf Deutsch - das ist gut!
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Man merkt offenbar, dass man sich geographisch dem asiatischen Kontinent nähert ;-) … freundlich und zuvorkommend.
Speisen 9 Warme Nüsse zum Aperitif, warme Nüsse vor dem Start, danach Lachs ... als Dessert hätte es Eis gegeben (mir wäre Käse lieber gewesen, habe das Eis ausgelassen) ... einwandfrei!
Getränke 10 Es war zwar nur eine Sorte Weißwein an Bord (keine Ahnung woher) ... der war aber sehr lecker und wurde (samt dem Sparkling Water mit EIS und Zitrone) permanent nachgefüllt... alle Achtung ... es gibt ja doch noch motivierte Flugbegleiter bei United ...
Toiletten 9 annehmbar ...
Extras 8 Decke und Polster brauchbar, nach Weiterem habe ich nicht gefragt


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht als First – Special über United; die Gesamtstrecke AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS habe ich im Hinblick auf die Meilenausbeute und nicht auf eine möglichst kurze Flugzeit optimiert. Die Buchung nahm tagelange Recherchen und Versuche in Anspruch; die Finalisierung und Optimierung erfolgte dann in ausgiebigen Telefonaten mit United. Letztendlich hat aber alles geklappt. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sekt vor dem Start natürlich im Plastikbecher

Warum muss in den USA jedes Getränk mit kiloweise Eiswürfeln versehen werden










Speisen/Getränke


warme Nüsse und Sekt zur Begrüßung

Lachs als Hauptgang

knackiger Vorspeisensalat
 

Extras


Welcome ...

vielleicht wäre ich damit pünktlich in SFO gewesen

Unglaublich... beide Gepäckstücke angekommen! Danke SWISS, Danke UNITED ... der Drachen in Amsterdam war ja zu blöd dafür

Standbyliste Upgrade an erster Stelle ... hat zum Glück geklappt.

nette kleine Flugzeuge @SFO

Bye bye SFO

Banges warten auf mein Gepäck

auch am Gate noch gezittert ob das Upgrade klappt

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra