Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung United Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.05
 
Am Boden  4.40
Check In 4.00
Lounge 2.00
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Chicago nach Orlando  -  First Class

United Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 3113 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
United Airlines Chicago Orlando 08.2017 First Class UA1448 B 757 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Eine Bordkarte war zwar schon vorhanden, aber nach der – naja, so mittelprächtigen - Einreise in die USA fragten wir an den UA-Schaltern für bevorzugte Gäste nach, wie es denn nun so weitergehen sollte, und ich bekam eine neue Bordkarte mit dem Aufdruck PREMIER ACCESS. Dies sollte auch für meinen begleitenden Freund gelten – leider akzeptierte die Dame an dem Einlass dies nicht und schickte ihn zurück. Ich staunte dann doch sehr, dass er, als ich nach intensiver Kontrolle selbige überwunden hatte, schon dort stand. TSA Precheck hieß das Zauberwort, dass seine Kontrolle im zweiten Anlauf dermaßen beschleunigt hatte. Wieso er diesen Status erhalten hatte, blieb offen, förderte unser gemeinsames Fortkommen jedoch ungemein. 
Lounge 2 Der United Airlines Club im T1 glich mehr einer Bahnhofswartehalle zweiter Klasse, obwohl es schwer genug fiel, dort Einlass zu erhalten. Die einfache C Bordkarte für einen Inlandsflug (Swiss nannte die First von UA auf dem Codeshare Flug Business) reichte nicht. Erst ein Star Goldkärtchen (stand eigentlich auch auf der Bordkarte drauf) brachte Abhilfe für ein kurzes durchaus verzichtbares Erlebnis. Es war voll und ungemütlich, die Speisen waren mehr als bescheiden, und an der Bar wollte man für jedes gezapfte Bier außer Miller Lite einen zusätzlichen Obolus von 5.- Dollar. Vielen Dank United für diese hervorragende Gastfreundschaft!
Boarding 8 Auf der Bordkarte stand 17.03h – als wir 10 Minuten später (Abflug sollte 17.53h sein) am Gate eintrafen, konnten wir uns gleich vorne in die Schlange einfädeln und gemächlich (nämlich im Stau im Finger) an Bord gelangen. Dort gab es ohne Verzögerung und freundlich offeriert ein Begrüßungsgetränk nach Wahl. Im Flieger war es ungewöhnlich warm, was von der Crew per Ansage auch ausdrücklich bedauert wurde.
Gepäck 6 Der Koffer kam in MCO nach gewisser Wartezeit im vorderen Teil an.
Pünktlichkeit 4 Ein pünktlicher Abflug war nachvollziehbarerweise nicht möglich: die Piloten fehlten. Irgendwann wurde dann angekündigt, sie seien gerade aus Los Angeles gelandet und müssten nur noch zur Maschine gelangen. Wenig später betraten die zwei Herren dann auch die Maschine und stürmten ins Cockpit. Dann waren nur noch die üblichen Startvorbereitungen incl. Außencheck zu erledigen und eine Position in der Startreihenfolge zu ergattern. Nach ellenlangem Taxiing waren wir dann um 19.03h in der Luft und um 22.15h mit 40 Minuten Verspätung in Orlando.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Im C-Abteil befanden 24 bequeme Sesel in 2-2 Konfiguration. Eine klare Verbesserung gegenüber dem in Europa üblichen freien Mittelsitz ;-). Die Sitze waren ebenso wie die Armlehnen angenehm breit und die Tische kamen aus letzteren – für 2 Stunden Flug alles sehr ok. 
Unterhaltung 4 War außer dem üblichen Bordmagazin nicht vorgesehen.
Sauberkeit 7 Der Flieger war schon friedsam alt und wies entsprechend einige Abnutzungsspuren auf.
Service 9 Eine junge Flugbereiterin verteilte ununterbrochen und mit einem Lächeln Getränke (auch vor dem Start gab es aufgrund der Verzögerung noch eine zweite Runde), ihre Kollegin das Essen. Selbst in der abgedunkelten Kabine wurde das leere Glas erkannt und bereitwillig nachgefüllt.
Speisen 7 Das Dinner bestand aus Lachs mit Zitronensauce und Couscous oder Tortellini mit etwas undefinierbarer Füllung (Squid war angekündigt - schmeckt nach meiner Erfahrung eigentlich anders), dazu ein kleiner frischer Salat und ein süßes Stück Lemon-Tarte als Nachtisch. .
Getränke 7 Es gab Cocktails nach Wahl, Bier oder Wein (weiß/rot), wobei der Wein den Vorteil hatte, während des Essens unermüdlich herumgetragen und nachgefüllt zu werden ;-). Natürlich waren auch Softdrinks oder Kaffee im Angebot.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Ein feuchtes Tüchlein vor dem Start – und auch die Klimaanlage konnte vor dem Eintreffen der Cockpit Crew von den Bodenmechanikern noch schnell repariert werden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Codeshare Flug Swiss/United und Teil des Gesamtpaketes DUB-ZRH-ORD-MCO. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die B 757 war nun doch ungewohnt laut – aber offensichtlich noch voll flugtüchtig.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



ok - der Bärenplatz ist etwas schmaler als in Europa

Speisen/Getränke


Wodka-Cranberry vor dem Start

das hätte es \"weiter hinten\" gekostet

warme Nüsse zum Prosecco

oder zum Weizenbier


Extras


Warten auf den Abflug in Chicago

Brücke über den Wolken

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra