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Airline Bewertung United Airlines First Class Flug

     
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Gesamtbewertung


4.80
 
Am Boden  3.70
Check In 7.00
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  5.19
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 5.00
Service 5.00
Speisen 2.00
Getränke 3.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Los Angeles nach San Francisco - VERSPÄTUNG UND KATASTROPHALER KUNDENSERVICE  -  First Class

United Airlines First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4496 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
United Airlines Los Angeles San Francisco 03.2015 First Class UA460 A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Schon in Zürich eingecheckt, habe allerdings am Premier Schalter ein weiteres Gepäckstück aufgegeben – das ging rasch, freundlich und ohne Wartezeit. Interessant ist auch, dass die Sicherheitskontrollen gar nicht so streng sind wie ich das erwartet hätte. Kein Problem mit 4 elektronischen Geräten und Ersatzakkus im Handgepäck. Niemand wollte von mir, dass ich die Geräte einschalte oder hat sich die näher angesehen 
Lounge 3 United Club, sehr amerikanisch, nur Basics vorhanden, Wasser, Orangensaft, sehr bescheidenes Frühstücksangebot. Die große Lounge bei Gate 70 war recht voll – ich entdeckte dann ein kleines Schild mit dem Hinweis auf eine kleinere Lounge im Obergeschoß in der Nähe. Die war fast leer und wesentlich angenehmer. Für Kaffee, Wasser, Internet und Steckdosen ok – alles andere zu vergessen. Alkohol möglich gegen Bezahlung; um diese Zeit aber eh kein Thema
Boarding 5 Boarding in 5 Gruppen, alle haben sich brav angestellt. Auf die Minute genau um 08:44h startete das Boarding, dann allerdings warten im Finger da die Maschine noch nicht bereit war. Keine Begrüßung an Bord, immerhin ein Plastikbecher mit Wasser gereicht.
Gepäck 1 Der Umgang mit dem 2. Koffer in San Francisco (siehe Pünktlichkeit) lässt eindeutig den Schluss zu, dass der Koffer NICHT ankommt, die Dame hat mir sogar schon den Koffer beschreiben lassen und dass der in Zürich umgelabelt wurde, hat sie auch nicht verstanden (sollte alles klappen, dann korrigiere ich diese Bewertung...)
Pünktlichkeit 1 Pünktlich weg vom Gate, dann 15 Minuten rollen ans andere Ende des Flugplatzes, danach eine Durchsage des Kapitäns, dass wir nun 1 ½ Stunden in der Maschine warten müssten da es irgendeine Überlastung in San Francisco gäbe. Kurze Zeit später hat er dies auf ½ Stunde korrigiert und gemeint der Start könne um 10:08h, also rund 50 Minuten verspätet, erfolgen. Dann durch das ganze Terminal gelaufen und 10 Minuten vor Abflug am geschlossenen Gate gestanden. Was dann beim Customer Service folgte, war Horror pur. Als First-Kunde musste ich nur 15 Minuten warten; in der endlos langen Schlange der Economy betrug die Wartezeit vermutlich 2 Stunden. Leider habe ich auch hier wieder einen unfreundlichen Drachen erwischt – permanent Kaugummi kaufend und dabei den Kaugummi immer gut sichtbar herzeigen. Ich wäre schon umgebucht … retour nach Los Angeles in Economy und dann weiter nach Honolulu mit Ankunft 9 Stunden nach Plan. Nach langer Diskussion meinte sie, sie könne mich auf einen direkten Flug „nur“ 5 Stunden später buchen. Das klang gut, sie überreichte mir die Bordkarte … und … ich bekam einen Mittelsitz in der Economy. Das ist nicht nur inkompetent sondern eine Frechheit. Nach weiteren Diskussionen meinte sie, sie könne mich nur auf Upgrade-Standby an 1. Stelle setzen, das Upgrade würde aber zu 100% klappen, die Bordkarte bekäme ich am Gate. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass meine beiden Gepäckstücke (davon eines in Amsterdam und das andere in Los Angeles aufgegeben) NICHT in Honolulu eintreffen werden… die Dame war heillos überfordert. Auf meine Frage nach einem Essens-Gutschein meinte sie, dass ich als Star-Gold ja in die Lounge könne … erst auf Nachfrage und nach weiteren 10 Minuten konnte sie mir einen Gutschein über großzügige $ 7.- ausdrucken. Bin gespannt, was es dafür zu kaufen gibt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 2-2 – Konfiguration, also eine echte Business – Class auf der Kurzstrecke so wie es das auf der ganzen Welt gibt … auf der ganzen Welt? Nein … in Europa werden die Eco – Sitze auch auf Flügen von 4 Stunden als Business verkauft…  
Unterhaltung 3 keinerlei Lesematerial, keine Monitore, dafür aber WIFI mit Unterhaltungsangeboten.
Sauberkeit 5 könnte besser sein
Service 5 Für amerikanische Verhältnisse und in Anbetracht der niedrigen Erwartungshaltung nicht einmal so schlecht.
Speisen 2 Eine vor fett triefende Süßspeise – ungenießbar und daher retour geschickt. Sowas nett sich Business Class Essen auf einem Flug der 1 ½ Stunden dauert?
Getränke 3 Wasser und grausigen Kaffee gab es, mehr habe ich nicht hinterfragt; das alles aus Plastikbechern vor dem Start und aus richtigem Geschirr nach dem Start.
Toiletten 5 sehr klein und alt
Extras 3 nichts außer einer Decke, nicht mal heiße Tücher


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Für diese Leistung auch im Gesamtpaket einfach nur SCHLECHT 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge







Eingang zur Lounge

Alkohol kostet Geld

Alkohol kostet Geld, um diese Zeit egal

zur United Club Lounge

interessante Kaffeemaschine

In Plastikfolie einzeln verpackte Äpfel fallen auch nur den Amis ein

Speisen/Getränke


Plastikbecher vor dem Start

In der Luft gibt es immerhin Glas

Business Class Menü bei einer Flugzeit von 1,5 Stunden
 

Extras


United so weit das Auge reicht

Sieht man auch nicht so oft

Quantas A380

Flieger in LAX

Dünne Decke am Platz

Da war ich noch in der Hoffnung auf einen pünktlichen Weiterflug

Da gehts hin

Boardinggruppen

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R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

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