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Airline Bewertung
United Airlines
First Class Flug
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Los Angeles nach San Francisco - VERSPÄTUNG UND KATASTROPHALER KUNDENSERVICE
- First Class
United Airlines
First Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 4496 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
United Airlines
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Los Angeles
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San Francisco
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03.2015 |
First Class
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UA460 |
A320
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2F |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
7 |
Schon in Zürich eingecheckt, habe allerdings am Premier Schalter ein weiteres Gepäckstück aufgegeben – das ging rasch, freundlich und ohne Wartezeit. Interessant ist auch, dass die Sicherheitskontrollen gar nicht so streng sind wie ich das erwartet hätte. Kein Problem mit 4 elektronischen Geräten und Ersatzakkus im Handgepäck. Niemand wollte von mir, dass ich die Geräte einschalte oder hat sich die näher angesehen |
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Lounge |
3 |
United Club, sehr amerikanisch, nur Basics vorhanden, Wasser, Orangensaft, sehr bescheidenes Frühstücksangebot. Die große Lounge bei Gate 70 war recht voll – ich entdeckte dann ein kleines Schild mit dem Hinweis auf eine kleinere Lounge im Obergeschoß in der Nähe. Die war fast leer und wesentlich angenehmer. Für Kaffee, Wasser, Internet und Steckdosen ok – alles andere zu vergessen. Alkohol möglich gegen Bezahlung; um diese Zeit aber eh kein Thema |
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Boarding |
5 |
Boarding in 5 Gruppen, alle haben sich brav angestellt. Auf die Minute genau um 08:44h startete das Boarding, dann allerdings warten im Finger da die Maschine noch nicht bereit war. Keine Begrüßung an Bord, immerhin ein Plastikbecher mit Wasser gereicht. |
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Gepäck |
1 |
Der Umgang mit dem 2. Koffer in San Francisco (siehe Pünktlichkeit) lässt eindeutig den Schluss zu, dass der Koffer NICHT ankommt, die Dame hat mir sogar schon den Koffer beschreiben lassen und dass der in Zürich umgelabelt wurde, hat sie auch nicht verstanden (sollte alles klappen, dann korrigiere ich diese Bewertung...) |
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Pünktlichkeit |
1 |
Pünktlich weg vom Gate, dann 15 Minuten rollen ans andere Ende des Flugplatzes, danach eine Durchsage des Kapitäns, dass wir nun 1 ½ Stunden in der Maschine warten müssten da es irgendeine Überlastung in San Francisco gäbe. Kurze Zeit später hat er dies auf ½ Stunde korrigiert und gemeint der Start könne um 10:08h, also rund 50 Minuten verspätet, erfolgen. Dann durch das ganze Terminal gelaufen und 10 Minuten vor Abflug am geschlossenen Gate gestanden. Was dann beim Customer Service folgte, war Horror pur. Als First-Kunde musste ich nur 15 Minuten warten; in der endlos langen Schlange der Economy betrug die Wartezeit vermutlich 2 Stunden. Leider habe ich auch hier wieder einen unfreundlichen Drachen erwischt – permanent Kaugummi kaufend und dabei den Kaugummi immer gut sichtbar herzeigen. Ich wäre schon umgebucht … retour nach Los Angeles in Economy und dann weiter nach Honolulu mit Ankunft 9 Stunden nach Plan. Nach langer Diskussion meinte sie, sie könne mich auf einen direkten Flug „nur“ 5 Stunden später buchen. Das klang gut, sie überreichte mir die Bordkarte … und … ich bekam einen Mittelsitz in der Economy. Das ist nicht nur inkompetent sondern eine Frechheit. Nach weiteren Diskussionen meinte sie, sie könne mich nur auf Upgrade-Standby an 1. Stelle setzen, das Upgrade würde aber zu 100% klappen, die Bordkarte bekäme ich am Gate. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass meine beiden Gepäckstücke (davon eines in Amsterdam und das andere in Los Angeles aufgegeben) NICHT in Honolulu eintreffen werden… die Dame war heillos überfordert. Auf meine Frage nach einem Essens-Gutschein meinte sie, dass ich als Star-Gold ja in die Lounge könne … erst auf Nachfrage und nach weiteren 10 Minuten konnte sie mir einen Gutschein über großzügige $ 7.- ausdrucken. Bin gespannt, was es dafür zu kaufen gibt. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
8 |
2-2 – Konfiguration, also eine echte Business – Class auf der Kurzstrecke so wie es das auf der ganzen Welt gibt … auf der ganzen Welt? Nein … in Europa werden die Eco – Sitze auch auf Flügen von 4 Stunden als Business verkauft… |
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Unterhaltung |
3 |
keinerlei Lesematerial, keine Monitore, dafür aber WIFI mit Unterhaltungsangeboten. |
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Sauberkeit |
5 |
könnte besser sein |
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Service |
5 |
Für amerikanische Verhältnisse und in Anbetracht der niedrigen Erwartungshaltung nicht einmal so schlecht. |
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Speisen |
2 |
Eine vor fett triefende Süßspeise – ungenießbar und daher retour geschickt. Sowas nett sich Business Class Essen auf einem Flug der 1 ½ Stunden dauert? |
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Getränke |
3 |
Wasser und grausigen Kaffee gab es, mehr habe ich nicht hinterfragt; das alles aus Plastikbechern vor dem Start und aus richtigem Geschirr nach dem Start. |
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Toiletten |
5 |
sehr klein und alt |
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Extras |
3 |
nichts außer einer Decke, nicht mal heiße Tücher |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
1 |
Für diese Leistung auch im Gesamtpaket einfach nur SCHLECHT |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
einwandfrei |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
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Eingang zur Lounge
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Alkohol kostet Geld
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Alkohol kostet Geld, um diese Zeit egal
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zur United Club Lounge
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interessante Kaffeemaschine
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In Plastikfolie einzeln verpackte Äpfel fallen auch nur den Amis ein
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Speisen/Getränke
Plastikbecher vor dem Start
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In der Luft gibt es immerhin Glas
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Business Class Menü bei einer Flugzeit von 1,5 Stunden
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Extras
United so weit das Auge reicht
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Sieht man auch nicht so oft
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Quantas A380
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Flieger in LAX
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Dünne Decke am Platz
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Da war ich noch in der Hoffnung auf einen pünktlichen Weiterflug
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Da gehts hin
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Boardinggruppen
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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