Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Adria Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.67
 
Am Boden  6.00
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  3.51
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 5.00
Speisen -
Getränke 1.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Himmeltraurige Entwicklung: Adria Airways ist nicht mehr einer Star Alliance Airline würdig  -  Economy Class

Adria Airways Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 860 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Adria Airways München Pristina 12.2018 Economy Class JP157 A319 [S5-AAR] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in BSL erledigt. Nach Ankunft reisten wir bei den G/H Gates aus und fuhren mit dem Bähnlein zum Satelliten hinüber, um dort die Senator Lounge bei den L Gates aufzusuchen. Allgemein ging es im Satellitenterminal viel ruhiger zu und her als im Hauptterminal 2. Leider lag auf dem Weg zur Lounge das M Duty Free - der Blinker wurde gesetzt und wir bogen ab... 
Lounge 9 Nachdem meine Schwester ihren Einkauf getätigt hat, führte uns der Weg in die Senator Lounge L. Der Herr am Eingang wies mich am Eingang auf mein Abfluggate H38 und den langen Weg dorthin hin. Ich versicherte ihm, dass ich das schon öfters gemacht habe und alles i.O. ist. Dann wurde uns schliesslich Einlass gewährt. Die Lounge fanden wir angenehm leer vor, es warteten nur einige JNB-Passagiere auf ihren Abflug. Das Angebot an Speis und Trank liess sich durchaus sehen (siehe Bilder) und das frisch gemixte Cocktail an der Bar schmeckte auch gut. Die Bardame erkannte mich sogar wieder! Sie fragte mich, ob ich auch auf die South African Maschine warte.. Leider nein.. :-( Nach einem gemütlichen Aufenthalt wechselten wir zu den H Gates und besuchten dort kurz die Senator Lounge H. Diese war gut besucht, jedoch liess sich ein Platz noch problemlos finden. Das Verpflegungsangebot war nahezu identisch zur Senator Lounge L. Etwas hat mich aber etwas genervt: Der Loungedrachen selber ist nicht von LH sondern von einem Airport-Dienstleister (in ZRH wäre das die CGS). Völlig demotiviert scannt sie die Bordkarten.. Was nicht geht. Die gute Dame hatte ihre Schuhe ausgezogen und die Füsse gut Sichtbar in den Gang gestreckt.. Es hat Grenzen.. Das kann man schon machen, wenn man vor einem normalen Loungetresen sitzt - sieht ja keiner.
Boarding 5 Das Boarding startete schon bald, als wir am Gate eintrafen. Der Flug nach Pristina war komplett ausgebucht, entsprechend war ein langwieriges Boarding schon vorprogrammiert. Nach einer gesonderten Kontrolle des Passes durften wir die automatisierten Gates passieren. An Bord wurden wir mehr oder minder begrüsst und schon bald sassen wir auf unseren Plätzen 1A und 1B. Das Boarding zog sich extrem lange hin und man musste am Schluss tatstächlich noch ein Gepäckstück eines Passagiers ausladen, der nicht am Gate erschienen ist. So entstand noch eine gehörige Abflugsverspätung..
Gepäck 3 Ich sollte wohl besser einfach nur froh sein, dass mein Gepäck überhaupt angekommen ist. Priority Gepäck hat bei der Beladung in München niemanden interessiert, entsprechend kam das Gepäck irgendwie heraus. Ich schiebe die Schuld bewusst nicht auf den Flughafen Pristina, da der Abfertiger dort extrem gut und strukturiert arbeitet (hat mir gerade ein Germania Pilot nochmals bestätigt!). Beim letzten Adria Flug (FRA-PRN) hat beispielsweise alles super geklappt.. Aber ab München.. Die haben letztes Mal ja mein Gepäck nicht mal umgeladen.. Wisst ihr noch?
Pünktlichkeit 7 Wir sind 45 Minuten zu spät in München raus. Die Verspätung konnte man bis zur Akunft in Pristina auf rund zehn Minuten reduzieren, was löblich ist. Dank der ersten Reihe konnten wir auch ohne Wartezeit bei einem Smalltalk (Grenzpolizist: Wie geht es dir, wie lange bleibst du? Frohe Weihnachten! Das nächste Mal bleibst du bitte länger... ;-) Bis bald!) einreisen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Wir hatten das Glück, in der ersten Reihe zu sitzen, da der Flug All Economy durchgeführt wurde. Die Sitzplätze liessen wir bei der Buchung durch das Reisebüro reservieren. Unter der Codeshare Flugnummer LH6920 wäre es online nicht möglich gewesen, einen Sitzplatz zu reservieren. Selbst beim Web Check-in war keine Sitzplatzwahl mehr möglich. Wer weiss, was uns da geblüht hätte.. Warum vergebe ich aber einen Punkt? Weil Adria Airways (als Star Alliance Airline!) das Gefühl hat, man könne einfach so viele Sitze wie nur möglich einbauen, damit der Sitzabstand fast schon an eine Körperverletzung grenzt! Der Sitzabstand in den Flugzeugen S5-AAR und S5-AAS ist gefühlt kleiner als in Wizzair oder easyJet Maschinen.. Der Passagier auf 1C liess seinen Sitz ein bisschen herunter und schon sprang der Passagier (Normalgrösse) auf 2C schmerzverzerrt (Knie) auf und wollte dem Typen auf 1C eine verpassen. Es entstand fast schon eine handfeste Auseinandersetzung, jedoch konnten die Crew und wir die Situation beruhigen. Den Sitzabstand derart zu reduzieren, dass sich Passagiere fast schon prügeln ist nicht das, was man von einer Star Alliance Airline erwartet. Werte Leser, die Leute zahlen auf solchen Flügen mehrere hundert Euro für ein Eco Ticket und bekommen Low Cost dafür. Einzig die S5-AAX (man erkennt sie durch ihre CFM Triebwerke, die anderen beiden Versionen fliegen mit IAE Triebwerken durch die Gegend) verfügt über eine komplett andere Kabinenkonfiguration mit ausreichend Sitzabstand. 
Unterhaltung 6 Bordmagazin und OnAir Entertainment (z.B. Chatten unter Flugpassagieren usw.). Wir haben es aber nicht genutzt.
Sauberkeit 7 Die Kabine sah am Ende des Tages nicht mehr ganz so frisch aus. Viel hatte ich aber nicht auszusetzen.
Service 5 Der Service durch die Purserin (Slowenin) war zurückhaltend. Ein Lächeln war nicht vorgesehen. Die anderen beiden Flugbegleiterinnen (Kosovaren) waren hingegen deutlich aktiver und durchgehend freundlich.
Speisen - Es gab nix kostenlos zum Futtern. Man konnte sich was kostenpflichtig aus der Karte auswählen. Auch hier: Ein Grossteil des Fliegers hat mehrere Hundert Euro für das Ticket gezahlt.
Getränke 1 Jetzt werde ich richtig sauer. Mittlerweile wurde selbst das kostenlose Wasser gestrichen. Wir mussten auch hier für alles blechen. Als Star Alliance Fluggesellschaft sollte sich Adria Airways schämen. Ich weiss, ich nerve euch damit, aber es muss einfach wieder sein: Die Leute zahlen mehrheitlich einen hohen Preis für diesen Flug und bekommen nicht mal Wasser gratis... Gut, dann habe ich mir eben die Flasche Wasser gekauft... Übrigens: Nur Barzahlung. Nix Kreditkarte.
Toiletten - Habe ich nicht benutzt. Meine Schwester war kurz in der Toilette und sie ist wieder lebend zurück gekommen. Somit dürfte alles im Rahmen gewesen sein.
Extras - Haha.. Gratis Wasser vielleicht? Mehr möchte ich auch gar nicht..


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Gebucht als Business Tarif auf BSL-MUC-PRN, jedoch war MUC-PRN All Eco. Entsprechend landete ich in Economy (Y), was mir trotzdem noch 150% Entfernungsmeilen bei Aegean Miles+Bonus bescherte. Adria Airways hat mich aber dennoch enttäuscht. Schade. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge






Prost!





Kabine/Sitz



Vorteil eines solchen Tisches in der ersten Reihe

Speisen/Getränke


 

Extras


Ich musste mich ja auch irgendwie im Duty Free beschäftigen.. Herzliche Grüsse an wolfsgrabener!

A319 S5-AAR


Bordkarte


Gepäckauslieferung? Irgendwie.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra