Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Adria Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.97
 
Am Boden  7.45
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.46
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 4.00
Service 8.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nostalgie pur!  -  Economy Class

Adria Airways Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 988 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Adria Airways Frankfurt Pristina 12.2017 Economy Class JP115 B737-400 (6G) 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Insgeheim entschied ich mich wegen diesem Flug, die Route BSL-FRA-PRN zu buchen. Nach der Ankunft in Frankfurt offerierte mir die Lufthansa eine ausgiebige Flughafenrundfahrt, in der ich auch zu sehen bekam, welches Geschütz die Hansens in den eigenen Reihen haben. Angekommen am Terminal durfte ich auch noch durch den sogenannten Tunnel des Grauens marschieren. Ich legte kurz bei der Senator Lounge A einen Boxenstopp ein. Weiter ging es zur Passkontrolle und dort bot sich mir ein Bild, mit welchem man das Wort Chaos prägnant definieren könnte.. Jede zweite Person wurde an der automatischen Passkontrolle abgewiesen, da ihr Pass nicht zugelassen war. Bis diese dann durch das Personal an die richtigen Schalter gelotst wurden dauerte es jeweils. Nach einer geschlagenen Stunde (Abzug des Besuchs der SEN Lounge bereits eingerechnet) war ich endlich im Terminal B und es konnte mit dem Lounge-Hopping weitergehen. 
Lounge 10 Zuerst legte ich wie bereits erwähnt mit der Senator Lounge A (Terminal 1A) los. Schon die Schlange vor dem Counter liess ahnen, dass die Lounge gut gefüllt ist. Dem war aber nicht so, da viele Leute auch wieder weggeschickt wurden. Diese versuchten mit Business Tickets, FTL Karten (ernsthaft?) und gar Priority Pass Karten (schade wars) in die SEN Lounge zu kommen. Ganz interessant.. Das Angebot an Speisen und Getränken war für eine Senator Lounge gewohnt gut. Ich blieb nicht lange, denn ich interessierte mich vor allem für die Lounges im Terminal 1B. Nach einem kleinen Erkundungsrundgang im Terminal 1B suchte ich die Air Canada Maple Leaf Lounge auf, von der ich wirklich begeisitert war. Leckere Salate, tolle warme Speisen und ein gutes Angebot an Getränken liessen die Lounge im besten Licht erscheinen. Da sich der Flug um zwei Stunden verspätete, gönnte ich mir in der AC Lounge eine erfrischende Dusche. Zu guter Letzt durfte ich auch kurz die Senator Lounge 1B besuchen, welche angenehm leer war. Die Empfangsdame war alles andere als freundlich und liess mich wortlos passieren. Ich genehmigte mir ein leckeres Cocktail an der Bar und wartete auf das Boarding.
Boarding 6 Juhu, Busboarding! Und da war ich wieder im Flüge-nach-Pristina-Wahnsinn angekommen. Es dauerte eine Ewigkeit, bis ich überhaupt im Bus war (Priority Boarding wurde nicht durchgeführt, da All Economy Flug). Danach folgte eine Busfahrt, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Geschlagene 20 Minuten fuhren wir ganz nach Westen, wo die weiss lackierte Boeing 737-400 von Go2Sky (IATA 6G, ICAO RLX) auf uns wartete. Ich genoss kurz den Anblick und stieg vorne ein und sah auf der PIL, dass der Flug total voll war und auch, dass ich der einzige Statuskunde war. Das war dann die Schw*****-Verlängerung für einige Sekunden, ehe ich meinen Sitznachbar auf 2E bestaunen durfte.
Gepäck 10 Trotz All Economy Flug landete mein Gepäck zuerst auf dem Band, was mich freute! Besonders der Zeitgewinn war enorm. Weniger Lustig war, dass ich dann vom Zoll rausgebeten wurde und mein Zeitvorteil fürs Erste mal dahin war. Mein Gepäck wurde gescannt und dann musste ich es öffnen, da man etwas gefunden hatte. Man dachte ernsthaft, dass ich irgendwelche Munition im Koffer versteckt hatte! Als herauskam, dass es nur ein 60er Pack SWISS Schocki war (Thank you for flying SWISS), wurde alles wieder ganz gemütlich. Man entschuldigte sich einige Male bei mir und half mir auch, meinen Koffer wieder zu packen. Ich wurde gefragt, wie lange ich denn bleibe und von wo ich sei. Dann wünschte man mir schöne Weihnachten und ich war wieder weg.. In Zürich waren die Zollbeamten bisher am freundlichsten. Sie zerlegten einmal meinen Koffer, versuchten mit allen Mitteln, mich auseinander zu nehmen. Da sie keinen Erfolg hatten (Belege, dass die Sachen in der Schweiz gekauft wurden) durfte ich wieder gehen. Nur musste ich meinen ganzen Krempel mühsam wieder zusammensuchen und einpacken. Das dauerte.. Danke an dieser Stelle!
Pünktlichkeit 3 Zweistündige Verspätung, wie das leider recht oft bei dieser Airline vorkam auf den Routen von FRA nach PRN/TIA.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Im Nachhinein hätte ich das Angebot besser angenommen und mich auf den Mittelsitz 1B umgesetzt. Denn an Bord erwartete mich auf 2E ein (garantiert!) NBA Spieler, 2m gross und breiter als die Flugzeugtüüre. Da die Boeing 737 Kabinen etwas enger als jene von A320 Series Flugzeugen sind, fühlte ich mich, als würde ich in der hintersten Reihe auf dem undankbaren Mittelsitz sitzen.  
Unterhaltung 2 Keine. Ich genoss aber den Anblick der uralten Kabineneinrichtung.. :-)
Sauberkeit 4 Man merkte der Maschine ganz klar ihr Alter an, keine Frage.
Service 8 Die tschechischen Flugbegleiterinnen gaben ihr Bestes. Ich wurde freundlich und ohne Wartezeiten bedient.
Speisen 4 Bei der Adria Airways muss man mittlerweile für Speisen bezahlen. Ich gönnte mir aus dem SkyShop ein Maxi Mix, welches wirklich extrem gross war für Flugzeugverhältnisse.
Getränke 6 Immerhin wurde Wasser kostenfrei gereicht. Für den Rest wurde man jedoch auch zur Kasse gebeten.
Toiletten - Nicht benutzt. Wie sollte ich denn aufstehen? ;-)
Extras - Keine erwartet. Ich fand den Flug fürs Logbuch und um Erfahrungen zu sammeln ganz spannend. Nochmals würde ich aber diesen nicht machen. So war ich am Ende doch viel zu lange unterwegs, um nach Pristina zu kommen..


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Buchungsklasse war immerhin Economy (H). Dies brachte mir 100% (Entfernungsmeilen, minimum 500) bei Aegean Miles+Bonus ein.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt, jedoch sah der Kapitän nicht ganz vertrauenswürdig aus.. :-D Er legte in Pristina trotzdem eine lupenreine Landung hin, was gerade an so einem Flughafen alles andere als leicht ist.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Dusche in der Air Canada Lounge




Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


 

Extras


Mit ihr flog ich nach Johannesburg..

B747-400 nach IKA


In Pristina


Einfach geil :)


A321 nach IST

Bordkarte

A340-300 nach CUN

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra