Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Adria Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.76
 
Am Boden  7.75
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.04
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Erster Flug mit Adria Airways überhaupt - Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau!  -  Business Class

Adria Airways Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1813 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Adria Airways Zürich Ljubliana 12.2013 Business Class JP307 CRJ 200 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Die CI-Agentin war nicht so sehr erfreut, als ich anstatt zum Y Schalter zu ihr zum C Schalter kam (Check-in 3). Denn ich war wie ein typischer Economy Flieger unterwegs. Wortlos nahm Sie meinen Pass, ich stellte meinen Koffer hin und sie verpasste diesem einen Priority-Tag und ab geht die Post. Bordkarte habe ich bereits im Büro ausgedruckt und mitgenommen. 
Lounge 9 Die SWISS unterhält in ZRH eine sehr geräumige Business Lounge mit einem super angenehmen Ambiente, das zum Verweilen einlädt und man nicht enttäuscht wird. Das Angebot an Speisen und Getränken war für meinen Geschmack ausreichend gut. Die Lounge war zwar gut besetzt, jedoch konnte man noch bequem einen Platz finden. Später habe ich mich direkt zur Smokers Bar rauf begeben, dort an der Bar einen Drink bestellt und mich wieder mit meinem befreundeten Barkeeper unterhalten.
Boarding 9 Ich war einer der letzten, der noch eintrudelte. Mir wurde das Handgepäck abgenommen, da zu gross. Die CRJ Flieger haben übelst kleine Handgepäckfächer..! Der Vorhang befand sich hinter Reihe 2. Auf 2A sass noch ein Herr, 2C blieb leer. Ab Reihe 3 Economy, total voll. Die Begrüssung der FA war sehr freundlich. Es wurde eine Wasserflasche zur Erfrischung, wie man es bei SWISS kennt, abgegeben.
Gepäck 6 Ich war durchgecheckt nach Pristina (PRN), jedoch wurde der Weiterflug aufgrund der Wetterlage im Kosovo (Nebel ohne Ende) gecancelt. Dementsprechend kam das Gepäck in LJU irgendwie heraus..
Pünktlichkeit 10 Absolut pünktlich!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze im CRJ 200 sind doch sehr bequem, aber es ist halt trotzdem sehr eng in dieser kleinen Maschine. Mehr als drei Stunden möchte ich darin nicht sitzen müssen. Besonders nicht in den letzten Reihen... 
Unterhaltung 2 Nebst einem Bordmagazin gab es noch die Wand (Bulkhead). War sehr unterhaltsam.
Sauberkeit 8 Die Maschine ist in die Jahre gekommen, war aber sonst gepfelgt.
Service 10 Der Service war meiner Meinung nach sehr gut. Die FA kümmerte sich sehr gut um den Herrn auf 2A und mich. Champagner bot sie mir auch an, was ich gerne annahm. DIe Adria Airways in Business Class ist klein, aber fein!
Speisen 8 Nicht schlecht. Ich hasse zwar Fisch, aber man konnte das präsentierte durchaus essen. Das Dessert schmeckte aber hervorragend. Angemessen an die Flugdauer ist das Angebot ohne wenn und aber ausreichend.
Getränke 9 Alles i.O. - Cola, Champagner und am Schluss noch einen Kaffee. Für 1:10 h absolut okay!
Toiletten - Habe ich nicht genutzt.
Extras 4 Kleine Schokolade. Diese kann aber mit derjenigen von SWISS nie im Leben mithalten.. ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich habe ein Ticket ZRH - PRN via LJU für ca. 300 EUR return in Economy - Q gebucht. Über Optiontown habe ich für alle vier Flüge ein Upgrade angefragt. Insgesamt ging das Upgrade nur für diesen Flug durch, da die anderen zu All-Economy-Flügen bzw. schlussendlich wegen dem Wetter gecancelt wurden. Was aber TOP war, ist, dass ich dann bei M&M Meilen für Business - J erhalten habe! Diese Regelung wurde dann aber im Februar 2014 ausser Kraft gesetzt. Man erhält nur noch für die ursprünglich bezahlte Klasse Meilen gutgeschrieben (wäre bei mir 750 gewesen). Jedoch muss man sehen, dass das das fairste ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Business Lounge

Business Lounge

Kabine/Sitz


\"Schnappschuss\" ;-)
 

Speisen/Getränke


Das Nachtessen
 

Extras


Check-in 3
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra