Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Adria Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.00
 
Am Boden  8.30
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.69
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cooles OnAir Entertainment  -  Business Class

Adria Airways Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1569 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Adria Airways Zürich Ljubliana 01.2016 Business Class JP365 A319 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Erfolgte auf www.web-check-in.com (Swissport). Mein Kollege gab noch seinen Koffer am C Schalter (Check-in 3) ab. Dort wurden wir freundlich bedient. 
Lounge 7 SEN A Lounge. Mit jedem weiteren Besuch merke ich, wie bescheiden die LX Lounges eigentlich sind. Aber mir reicht das Angebot nach wie vor aus. Toll war, als ich festgestellt habe, dass es seit diesem Tag nun auch Smoothies angeboten wurden.. Und ja, viele liessen sich nicht zwei Mal bitten.. ;-) Ich habe jedoch ein himmeltrauriges Paar beobachtet: Steckten haufenweise LX Erfrischungstücher ein und liessen auch viele Zeitschriften mitgehen.. Darüber hinaus haben sie Getränke nur zur Hälfte getrunken und auch Essen einfach stehen lassen. Definitiv untragbares Verhalten. Abschliessend ging es noch auf ein Vodka Cranberry (um 09:00) in die Smokers Bar.. :-D Viele Grüsse an Wolfsgrabener!
Boarding 8 Fast hinterstes Gate und kein Priority Boarding. An Bord dann freundliche Begrüssung. Es gab eine Flasche stilles Wasser sowie noch ein Kissen. Mich stört, dass es in den A319 von JP keine Class Divider gibt. European Business eben.. Nur eine Kopfabdeckung, auf der eine Aufschrift «Business Class» ziert, lässt erahnen, dass es hier eine Business gibt.
Gepäck 10 Priority Gepäck kam zuerst auf den Band und war soweit unbeschädigt. Schliesslich waren wir innert wenigen Sekunden draussen und konnten mit dem Hotel Transfer nach Ljubljana aufbrechen!
Pünktlichkeit 10 Perfekt, bin immer wieder überrascht, wie gut das JP im Griff hat.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Mittelsitz ist geblockt und zudem findet sich dort ein heruntergeklappter Tisch. Allgemein ist der Sitzkomfort gut und da die Tische sich im Bulkhead befinden, hat man an den Seiten mehr Platz. Die Beinfreiheit ist gut. 
Unterhaltung 10 JP hat ein neues Entertainment System eingeführt. Es nennt sich «Adria OnAir Entertainment». Um es nutzen zu können, braucht es ein Smartphone oder Tablet. Ich würde meinen ,dass das ganze mit einem Laptop auch funktionieren würde. Ich muss sagen: Hammer Idee und gut umgesetzt. Es finden sich Fluginformationen, Reisetipps, Infos zum Skyshop und vieles mehr. Ein Höhepunkt: Der Aircraft Chat. Jeder, der sich eingeloggt hat, kann am Aircraft Chat teilnehmen. Dabei gibt man seine Sitznummer ein und kann gleich loslegen! Leider fand sich sonst im Flugzeug keiner, der mitmachen wollte. Auf LJU-FRA haben sich dann doch weitere zwei bis drei Leute im Chat eingefunden, was ordentlich Spass gemacht hat!
Sauberkeit 10 Alles sauber.
Service 10 Gastfreundschaft auf hohem Niveau. Wunderschöne Flugbegleiterinnen, die immer am Gast waren. Für diesen kurzen Hüpfer haben wir wirklich einen tollen Service erhalten.
Speisen 9 Auch hier hat sich Adria mächtig ins Zeug gelegt und für einen 01:05 h Flug einiges aufgetischt. Warme Brötchen gab es dazu auch noch.
Getränke 8 Alles da. Der Kollege hat Champagner bestellt und laut FA Champagner erhalten. Wir liessen uns aber die Flasche zeigen und stellten fest: Das ist ein Prosecco. Aber kein Problem, denn dieser war so gut, dass wir uns in LJU solche Flaschen gekauft haben!
Toiletten - Habe ich nicht genutzt. Mein Kollege aber schon. Ich glaube, der hat keine Gespenster drin gesehen. Von dem her sollte alles i.O. gewesen sein. ;-)
Extras 7 Ohne Aufforderung Kissen erhalten, sehr nett. Da ich Raffaello liebe, gibt es hier auch noch extra Punkte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ticket ZRH-LJU-ZRH für ein Wochenendtrip in K erworben. Dann mit Optiontown ein kostengünstiges Standby Upgrade angefragt und einen Tag vor Abflug Bestätigung erhalten. Interessante Meilengutschrift: Economy Class, J - macht 2.000 Statusmeilen! Für die, die es nicht glauben habe ich unten noch ein Bild angefügt. Übrigens: Schlussendlich sind wir aber ZRH-LJU-FRA-ZRH geflogen, da die Nachmittagsverbindung LJU-ZRH gestrichen worden ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Dann noch was zu futtern

Um wach zu werden ein Latte Macchiato für mich

So sahen Teile der Lounge aus, als das Pärchen von dannen gezogen ist

Es musste einfach sein!

Smoothies in der SEN A Lounge

Smokers Bar

Kabine/Sitz


Irgendwie schräg


 

Speisen/Getränke




Ausgiebiges Frühstück für eine so kurze Strecke
 

Extras


OnAir Entertainment


Die interessante Meilengutschrift
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra