Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Adria Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.81
 
Am Boden  7.20
Check In 6.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.24
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 2.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 4.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nach dem Motto: Einer ist keiner!  -  Business Class

Adria Airways Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1767 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Adria Airways Zürich Ljubliana 07.2014 Business Class JP365 CRJ 900 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Vor dem Business CI Bereich wurde ich noch einem LX Mitarbeiter wirklich unverschämt frech von der Seite mit folgendem Dialog aufgehalten: \\\'Moment mal, da ist Business. Für Economy da lang!\\\'. Ich erwiderte ungeniert: \\\'Sehe ich aus, ob ich da lang möchte? Nein. Bitte sehr, mein Ticket. Business Class, alles klar?\\\'\\\'. Dann liess er mich wortlos passieren. Das CI an und für sich war i.O. 
Lounge 10 Die SWISS unterhält in ZRH eine sehr geräumige Business Lounge mit einem super angenehmen Ambiente, das zum Verweilen einlädt und man nicht enttäuscht wird. Das Angebot an Speisen und Getränken (Frühstück) war für meinen Geschmack sehr gut. Das \\\'obligatorische\\\' Espresso resp. Cocktail (je nach Tageszeit) trinken oben an der Smokers Bar liess ich dieses Mal aus, da mein befreundeter Barkeeper an diesem Tag erst um 14:00 Uhr Schichtbeginn hatte. Eine Geschäftsfrau liess ihr iPhone 5s liegen. Als ich das bemerkte nahm ich das Teil und verliess kurz, unter Bitte eines australischen Ehepaares, auf meine Sachen kurz aufzupassen, die Lounge und fand die Dame keine 5m von der Lounge entfernt und gab ihr das iPhone wieder. Als sie realisierte, dass sie das Teil liegen gelassen hat, dankte sie mir mit \\\'Thank you veryyyyyyyyyyyy much!\\\'. Dann bin ich wieder zurück und bedankte mich fürs Aufpassen bei dem australischen Eherpaar. Dass man das Gerät, sofern man den Besitzer noch findet, zurückgibt ist wohl selbstverständlich. Ansonsten hätte ich das Teil beim Lounge Drachen am Eingang abgegeben.
Boarding 6 Das australische Ehepaar fand mich aufgrund meiner Aktion sympathisch und liess mich auch das wissen. Es entstand nachher noch eine wirklich nette Konversation. Ich musste dann leider Abflug machen, da das Boarding wohl schon angefangen hatte. Am Busgate wurde mir das Handgepäck abgenommen, da zu gross für die CRJ 900 Handgepäckfächer. Im gut besetzten Bus ging es zum Flieger. Wieder stürzte sich die Passagiere wie eine Horde zur Flugzeugtreppe. Ich sah dem gemütlich zu und genoss das herrliche Wetter und machte noch ein paar Fotos. Als absolut letzter stieg ich dann ein. Es folgte eine total kühle Begrüssung und gleich hinterher hiess es schon: \\\'Boarding completed.\\\' Ich nahm Platz und mir wurde eine Flasche stilles Wasser überreicht.
Gepäck - Durchgecheckt bis PRN.
Pünktlichkeit 8 Der Flug startete leicht verspätet, landete doch pünktlich in LJU.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 War doch sehr angenehm zum sitzen. Freier Mittelsitz, mehr braucht man auf so einem kurzen Hüpfer über die Alpen auch nicht. Ich war der einzige Gast in C. Im Nachhinein hätte ich Trottel mich lieber auf 1A setzen sollen. Denn von Reihe 3 konnte man mich sehr gut beim Essen zusehen, was man auch nicht gerade sparsam tat. 
Unterhaltung 6 Das gute Wetter ist sicher ein Plus, was aber nicht die Leistung von JP ist sondern von Petrus, haha. Mein iPad hat sich übrigens als IFE recht gut verkauft.
Sauberkeit 7 Sauber gehalten. Man merkt aber, dass die Kabine in die Jahre gekommen ist.
Service 2 Entgegen meiner letzten Erfahrung war der Service auf diesem Flug die reinste Katastrophe. Die Y FA hat mich bereits schon beim Boarding nicht leiden können und die C FA liess ich davon gleich mal anstecken. An meinem Aussehen wird es wahrscheinlich nicht gelegen gehaben: Denn ich war anständig gekleidet als junger Mann unterwegs. Als ich das Essen bekam habe ich lange keine der FA\\\\\\\\\\\\\\\'s mehr gesehen. Irgendwann tauchte dann doch noch eine FA auf. Zum wortlosen Abräumen. Sie merkte meine Unzufriedenheit und bot mir zwei Minuten später einen Glas Champagner an. Den nahm ich dann auch an. Einen Pluspunkt für das. Zusammengefasst war das somit ein Service nach dem Motto: \\\'Einer ist keiner!\\\'. Eine Beschwerde habe ich zwar in Betracht gezogen, aber dann sein lassen.
Speisen 9 Das Frühstück (Bild) hat mir sehr gut geschmeckt und war für diese Flugzeit absolut ausreichend, wenn nicht schon übertrieben vom Umfang her! Bei SWISS habe ich für 1h Flug in der Business auch schon Mini-Sandwiches sehen müssen. Dies als kleiner Vergleich. Da überzeugt Adria Airways ohne wenn und aber! Ich hoffe, das bleibt auch so. :)
Getränke 7 Orangensaft und Champagner, prinzipiell ausreichend.
Toiletten 4 Bei zwei drei Besucher aus der Y Class habe ich absolut nichts dagegen. Kommen aber regelmässig PAX, dann nervt\\\'s irgendwann. Die Y Class hat die Toilette aber ausgiebig genutzt, da die FA\\\'s nicht eingegriffen haben. So war vorne ständig was los.. Irgendwann habe ich dann einfach einem Y PAX den Weg abgeschnitten, damit ich auch mal - nach einiger Wartezeit - auf die Toilette konnte. Zur Toilette selber: Sauber, aber verdammt klein!
Extras 6 Raffaello. Gute Idee, denn ich liebe diese Kokos-Mandel-Kügelchen fast schon mehr als meine Freundin, haha.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Trotz des miserablen Services gebe ich hier die volle Punktzahl. Denn, ich hatte usprünglich ein Ticket in Economy Flex B Class (EUR 530, return fare) gebucht und den Flug über Optiontown.com upgegradet. Die Bestätigung kam rund 26 Stunden vor Abflug. Kostenpunkt: Nur EUR 40. Anders als beim letzten Mal (neue Regelung) habe ich nur noch Meilen für Economy Class, B erhalten (1250). Basierend auf dem Preis ist das nun halt das fairste. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Diese Auswahl reicht mir vollkommen, um einen perfekten Start in den Tag hinzulegen!

Frühstück geniessen und dabei online Zeitung lesen. Perfekt.

Auf zur Lounge!
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Herrliches Frühstück. Als kleine Nebenbemerkung hatte ich mal wieder bock auf \"Rush Hour\" zum ansehen.. ;-) Eine tolle Filmserie!

Am Schluss gab es noch den Champagner. Verpflegungsmässig war ich somit absolut top versorgt. Servicemässig dagegen wie beschrieben gar nicht.

Extras


Boarding

BP.

Was für eine Aussicht nach dem Take off auf RWY 16!

Meilengutschrift dieses Mal nur für die gezahlte Klasse.

Nach Ankunft in LJU.

Doch sehr voller Flug (Auszug aus flightstats). Vor dem Upgrade stand noch Business: 3

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra