Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.46
 
Am Boden  7.75
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  7.63
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 4.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



San Francisco nach Dallas Fort Worth  -  Business Class

American Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1161 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines San Francisco Dallas Fort Worth 12.2019 Business Class AA1671 A 321 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bei den Schaltern Von AA war absolut nichts los, und ich wurde sofort sehr freundlich bedient. Die Dame war gut gelaunt und freute sich schon auf den bevorstehenden Jahreswechsel. Ich bekam 3 Bordkarten für die anstehenden Flüge, der Koffer bekam einen blendend orangenen Prioririty Anhänger und auch der Weg zur Lounge wurde mir erläutert. 
Lounge 7 Der Admirals Club war nach recht schneller Sicherheitskontrolle bald erreicht. Meine Bordkarte beinhaltete an der Bar zwei Sondergetränke der „Luxusgruppe“ – hierzu zählte auch der von mir gewählte Prosecco. Die Auswahl an Speisen war gewohnt eher bescheiden, das Chili con Carne aber heiß und gut gewürzt. Durch die große Fensterfront konnte man die Flugzeuge rollen und starten sehen, und so ließ es sich gut auf den Abflug warten.
Boarding 8 Als ich – eigentlich überpünktlich – am Gate eintraf, hatte das Boarding bereits begonnen und ich reihte mich einfach in die Schlange der Einsteigewilligen ein. An Bord krabbelte ich dann auf meinen Platz 2A (wie eigentlich immer bei AA war die C komplett voll) und bekam auch bald ein Getränk nach Wahl – in diesem Falle einen Wodka-Cranberry.
Gepäck 10 Für mich eher unerwartet wurde der Koffer in DFW umgeladen.
Pünktlichkeit 2 Die Türen wurden frühzeitig geschlossen und nichts hätte einem pünktlichen Start entgegen gestanden – bis der Kapitän ein kleineres technisches Problem vermeldete, das man in 10-15 Minuten lösen wolle. Die nächste Ansage war, dass es doch wohl noch 20-25 Minuten dauern würde, dann legte sich der Pilot sicherheitshalber nicht mehr fest. Letztlich waren über 90 Minuten zu spät in der Luft und kurz nach 21.00h am Gate in DFW – blöd, wenn der Anschlussflug um 20.40h starten soll.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der A 321 hatte vor dem Vorhang 16 Sessel, die 2-2 aufgebaut haben, Dies brachte eine Menge Sitzkomfort, nur ein Aufstehen vom Fensterplatz war mühsam. 
Unterhaltung 8 Man hätte wohl über das eigene Gerät auf Unterhaltung zugreifen können und auch Internet soll gegen Entgelt verfügbar gewesen sein. Sehr angenehm war aber, dass die Fluginformationen von AA auf meinem Smartphone ankamen. So wusste ich schon vor der Landung, dass ich auf einen AA-Flug DFW-FRA am nächsten Tag umgebucht war. Aber kurz vor der Landung konnte ich auch sehen, dass mein Flug DFW-LHR ebenfalls auf 21.35h verspätet war – so kam neue Hoffnung auf.
Sauberkeit 9 Die N580UW kam noch aus dem Bestand von US Air und war 5,6 Jahre alt.
Service 8 Eine Dame betreute die 16 C-Gäste, und das machte sie freundlich, aufmerksam und professionell.
Speisen 7 Hauptspeise war „Pasta or Chicken“, wobei die recht geschmacksfreie Pasta wohl mit Ricotta gefüllt und nicht besonders heiß war. Seltsamerweise gab es dazu gleich zwei Salate, beide mittlerer Art und Güte. Später wurde auch noch ein warmer Cookie gereicht.
Getränke 7 Der Prosecco war wie gewohnt nach dem ersten Gals „aus“ – ich wich danach der Einfachkeit halber auf einen Weißwein aus, der trinkbar und ausreichend vorhanden war.
Toiletten 4 Die Toilette erfüllte ihren Zweck – Luxus war nicht angesagt.
Extras 7 Eine kleine Decke und ein Kissen lagen am Platz und auch feuchte Tüchlein wurden gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für den Rückflug hatte BA die von mir gebuchte Variante SFO-LHR-FRA auf dem ersten Teilstück (wohl wegen Neujahrs) auf SFO-LHR von 747 auf eine spätere 777 umgebucht. Dies wäre auch mit einer späteren Ankunft in FRA verbunden gewesen. So suchte ich mir ein mir genehmeres Routing und meinem Wunsch wurde auch gerne entsprochen, was mir zusätzliche Avios und Tier Points einbrachte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Nachdem so gründlich repariert worden war, konnte ja nichts mehr passieren.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra