Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  6.25
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.70
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 4.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dallas Fort Worth nach London  -  Business Class

American Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1355 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines Dallas Fort Worth London 12.2019 Business Class AA 78 B 777-300ER 6 J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Da hatte ich nun wirklich Glück: der Flug aus SFO kam (entgegen vorheriger Planung) an Gate C 22 an, der Flug nach LHR ging nur 3 Gates weiter an C 25A ab. So blieb mir eine größere Orientierung und Bahnfahrt erspart und ich konnte gleich zum Gate sprinten. Bei C25 meldete ich mich sicherheitshalber erst einmal bei den dortigen AA-Mitarbeitern, meine Bordkarte wurde überprüft, mir gesagt, alles wäre ok und ich solle auf den Aufruf warten, der in Bälde erfolgen würde. Die Dame erschien mir eher genervt, besonders freundlich war sie jedenfalls nicht. 
Lounge - Da war ein Besuch nun leider absolut nicht mehr drin.
Boarding 3 Nun, das dauerte dann doch noch gut 20 Minuten, und als ich dann die Kontrolle mit automatischer Gesichtserfassung passieren wollte, leuchtete leider rot auf. Also noch einmal zum Schalter, die Dame hackte eine Weile weiterhin genervt auf ihrer Tastatur herum – dann war das Einsteigen genehmigt. An Bord stellte sich John als mein persönlicher Gastgeber vor, der diese Aufgabe mit seiner Kollegin Mary erledigen wolle. Beide hatten bestimmt eine jahrzehntelange Flugerfahrung – daran dürfte es aber nicht gelegen haben, dass ein Begrüßungsgetränk am Boden auf diesem Flug nicht vorgesehen war.
Gepäck 10 Ich erkundigte mich in LHR zaghaft, ob es mein Koffer wohl bis dort geschafft hätte – und wurde zu meinem Erstaunen positiv beschieden. Auch der Transfer nach FRA klappte.
Pünktlichkeit 8 AA 78 startete 1,5 Stunden zu spät, war aber dank starker Rückenwinde (teilweise bis 250 km/h) nur eine halbe Stunde zu spät in London.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sitze ähnelten sehr denen von CX, die ich kürzlich „besessen“ hatte: 1-2-1 schräg aufgestellt und mit etwas wenig Abstand und nur schmaler Armlehne an der Wandseite versehen. Ansonsten war es in Ordnung, und man hätte natürlich auch flach liegen können. 
Unterhaltung 6 Der Bildschirm ließ sich aus der Seitenwand des Vordersitzes herausklappen. Leider funktionierte die Touchfunktion nicht – man musste auf die Fernbedienung zurückgreifen. Und das viel zu oft, da sich das Bild regelmäßig verabschiedete und das System neu gestartet wurde (und danach natürlich nicht dahin zurückkehrte, wo man vorher war). Das war doch schon etwas lästig. Internet soll verfügbar gewesen sein und hätte 19 US$ für den ganzen Flug gekostet. Eine Freimenge wurde nicht spendiert – so habe ich es nicht getestet.
Sauberkeit 9 Die N731AN war 5,3 Jahre alt und gut gepflegt.
Service 7 Der Service war sicher nicht hurtig, aber durchaus sorgfältig. Und nach dem Abendessen habe ich mich erst einmal ein wenig von den Strapazen erholt und geschlafen.
Speisen 7 Die Menufolge begann gegrillten Shrimps und grünem Salat und als Hauptspeise hatte ich „Braised short rib“, bei dem zumindest die Beilagen recht gut waren, während sich das Fleisch meinem Messer doch arg widersetzte. Das Beste war (wie immer bei AA) das Eis zum Nachtisch. Auf das Frühstück habe ich verzichtet.
Getränke 9 Als Champagner wurde ein Cattier Brut Icone offeriert, die Weißweine kamen aus Kalifornien und Griechenland, die Rotweine aus Argentinien und Oregon. Letzteren, einen Pinot Noir, probierte ich zum Rind, und er war keine Enttäuschung. Etwas geschockt war ich, als mir Mary, nachdem ich 3 Stunden vor der Landung aufgewacht war, verkündete, dass kein Champagner mehr vorhanden sei (was nicht an mir gelegen haben kann, denn bis dahin hatte ich nur 2 Gläser getrunken). Mein erstaunter Blick ließ sie dann aber doch noch einmal nachschauen und eine weitere Flasche zu Tage fördern – die ich im Anschluss aber auch leeren musste. Dies tat ich natürlich gerne und die letzten Schlucke gab es noch im Landeanflug.
Toiletten 4 Die Toilette vorne rechts war recht groß, ihre Ausstattung puristisch. Immerhin gab es Wasser, Seife und Papierhandtücher.
Extras 8 Die Grundausstattung AK, Decke, Kissen, feuchte Tücher war vorhanden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke










 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra