Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.92
 
Am Boden  7.30
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.47
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Charlotte - unerwartet guter Flug  -  Business Class

American Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3113 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines London Charlotte 08.2016 Business Class AA 731 A 330-300 3 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bordkarten hatten wir schon – das Umsteigen in LHR war langwierig: erst ein langer Weg im T5 zum Bustransfer nach T3, dann eine längere Busfahrt, letztlich im T3 wieder einiger Fußweg zum Abfluggate. Das nahm schon einige Zeit in Anspruch. 
Lounge 7 Der Admirals Club lag quasi am Wege, so konnten wir wenigstens einen kurzen Blick hineinwerfen. Am Empfang erfolgte eine strenge Examination ob unserer US-Einreise-Tauglichkeit (war das nun ein offizieller Kontrollpunkt??), anschließend gewährte man uns Eintritt in die AA Flagship Lounge, wo uns zumindest gleich ein Glas Champagner angeboten wurde. Das restliche Angebot war – ebenso wie die Räumlichkeiten – nicht überwältigend, aber für 5 Minuten Aufenthalt ok ;-).
Boarding 9 Ein freundlicher Herr von AA ließ uns nach Blick auf die Bordkarten gleich durch die Absperrungen nach vorne. Das Boarding begann dann bald, und wir durften an Bord, wo es einen Schaumwein im Plastikgebinde zur Begrüßung gab.
Gepäck 6 Es dauerte doch eine ganze Weile, bis der Koffer auf das Band in CLT kam und wir ihn anschließend nach weiterer Kontrolle wieder Richtung LAX abgeben konnten.
Pünktlichkeit 9 Es ging pünktlich los, aber lange Rollwege in LHR und CLT verhinderten eine überpünktliche Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich fand die Sitze, die (28 Stück an der Zahl) 1-2-1 schräg angeordnet waren, sehr bequem, Sie waren gut in Sitz-, Ruhe- oder Schlafposition verstellbar. Die Sitzbreite war ausreichend und für die Füße in Liegeposition genügend Platz – ich denke, BA würde dies als F verkaufen ;-). Die mittlere Ablage (bzw. äußere bei den Fensterplätzen) war breit, und die die äußeren Armlehnen konnte man mechanisch absenken – alles bestens. 
Unterhaltung 9 Die Bildschirme waren gut positioniert und schwenkbar und die Kopfhörer von BOSE ausgezeichnet lärmisolierend (entsprechend wurden sie auch quasi gegen Empfangsbestätigung ausgehändigt und wieder eingesammelt). Als „Bordsprache“ wurde auch deutsch angeboten. Dass ich mich wieder auf die Fluginformationen beschränkt habe , ist natürlich mein Problem, aber es waren auch diverse Filme, Spiele, Musik etc. verfügbar.
Sauberkeit 9
Service 10 4 Damen kümmerten sich um die voll besetzte C-Kabine – und sie machten einen guten Job vom Start bis zur Landung.
Speisen 10 Auf der Speisekarte standen 4 Hauptspeisen (hier interessanterweise Entrees genannt): Rind, Huhn, Fisch oder Nudeln. Wir hatten Rind und Fisch, und zu unserer Überraschung war beides (ebenso wie die Vor- und Nachspeisen – bei letzterer wurde uns noch ein Eis extra „aufgedrängt“) ausgezeichnet. Das Fleisch war zart und die getrennt dazu gereichte Soße schmackhaft. Der Fisch war vielleicht ein wenig trocken, aber frisch – Kompliment an die Küche für dies unerwartet gute Essen! Vor der Landung gab es noch eine kleine kalte oder warme Mahlzeit..
Getränke 9 Die Weinliste habe ich für den interessierten Weinfreund bildlich festgehalten – der Champagner war den ganzen Flug über angenehm kühl.
Toiletten 5 Für die 28 Gäste waren 2 Toiletten vorgesehen. Die vordere war nicht einmal so klein, leider aber ausgesprochen puristisch ausgestattet – außer Handwaschlotion waren keine Annehmlichkeiten vorgesehen. Die Sauberkeit ließ zur Landung hin leider stark nach.
Extras 8 Decke und Kissen waren angenehm, das AK aus Plastik mit durchschnittlichem Inhalt. Vor dem Essen gab es jeweils feuchte Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Teilstück eines Fluges DUB-LHR-CLT-LAX-HNL vv., der in C/F nicht ganz 1.700.- Euro kostete und viele Meilen brachte. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Kabine/Sitz


Fußraum 3C/F

Sitz 3 C

gut erreichbare Bedienelemente und Anschlüsse

Blick von Platz 3 C

versenkbare Armlehne mit praktischer Flaschenablage

vordere Kabine

Speisen/Getränke


Champagner und warme Nüsse nach dem Start

Nachspeisen vom Wagen

Hauptspeise Seared White Halibut

Hauptspeise Braised Beef

Vorspeise

Nachspeise Milk Chocolate Hazelnut Truffle

Nachspeise Ice Cream

2.Mahlzeit Croque Monsieur

Weinkarte
 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra