Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  5.65
Check In 7.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.23
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cancun nach Dallas Fort Worth  -  Business Class

American Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2489 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines Cancun Dallas Fort Worth 10.2016 Business Class AA1343 A 321 3 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach meinem Gefühl wurden alle Gäste an den 4 Priority-Schaltern eingecheckt – egal, die Wartezeit war überschaubar und die Abfertigung freundlich. Einzig die Antwort auf meine Frage nach einer Lounge war unbefriedigend: leider nein. Immerhin wurde diese Situation bedauert und mir zudem versichert, man arbeite daran. 
Lounge 1 Ich verstehe es ja, dass man nicht an jedem Provinzflughafen eine (eigene) Lounge haben kann, aber es wäre doch irgendwie nett, Premiumkunden einen Besuch in einer (vorhandenen) Kontraktlounge zu ermöglichen? So ist das jedenfalls unbefriedigend (auch wenn man im öffentlichen Bereich recht bequem sitzen konnte).
Boarding 8 Die Boardingzeit war auf der Bordkarte mit 50 Minuten vor Abflug angegeben – da ich ja nichts Besonderes zu tun hatte, trottete ich schon vor dieser Zeit Richtung Gate, und man begann tatsächlich schon mit dem Einsteigen. An Bord nahm ich erst einmal auf dem mir zugewiesenen Platz 3 A Platz, bis um mich herum etwas Unruhe aufkam, Sitze getauscht und auch ich gefragt wurde, ob ich nicht lieber einen Gangplatz haben wollte. Eigentlich nicht – Gangplatz hat zwar den Vorteil, dass man leichter zu Toilette könnte, aber den Nachteil, dass man keinen Einfluss auf die (in den USA sehr beliebte) Abdunkelung des Fensters hat und auch die Staumöglichkeit neben dem Sitz entfällt. Nun, ich wollte der Familienzusammenführung nicht im Wege stehen und zog auf Platz 3 D um. Dort gab es dann noch vor dem Start ein Getränk nach Wahl und die Wünsche für Speis und Trank wurden abgefragt.
Gepäck 7 Es dauerte eine ganze Weile, bis der Koffer in DFW auf dem Band ankam, damit ich mit ihm einreisen und ihn anschließend wieder abgeben konnte. Ansonsten ging der Gesamtkomplex Immigration in DFW aber sehr flott und problemlos vonstatten.
Pünktlichkeit 10 Die Türen wurden schon 15 Minuten vor der planmäßigen Startzeit geschlossen, und kurz darauf rollten wir auch schon los. Einer pünktlichen Ankunft in DFW war damit schon der Grundstein gelegt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Wir gehabt: 16 Sitze 2-2 mit guter Sitzbreite und Sitzabstand. 
Unterhaltung 7 Diverse Unterhaltungsangebote (Filme, Spiele, Informationen) auf dem Bildschirm in der Rückenlehne des Vordersitzes.
Sauberkeit 9
Service 10 Die zuständige Flugbegleiterin machte ihren Job ebenso freundlich wie professionell. Nachdem sie den Sitztausch entwirrt hatte, konnte sie die vorbestellten Essen auch zuordnen. Sie suchte stets Blickkontakt und hatte auch immer ein Lächeln übrig. Fast überflüssig, zu erwähnen, dass alle Wünsche (so möglich) sofort erfüllt wurden.
Speisen 8 Bei AA waren wieder die Hühnchenwochen angebrochen. Aus der Vorauswahl kannte ich bereits das Angebot, nämlich Hühnchen oder Pasta. Für diesen Flug hatte ich ausnahmsweise einmal das Huhn gewählt – und das war gar nicht einmal so schlecht: heiß, zart und mit gut gewürzten roten Bohnen an der Seite. Sehr lecker auch das Zitronenküchlein zum Nachtisch.
Getränke 7 Immerhin konnte auf dieser Strecke noch ein Piccolo Blanc de Blanc organisiert werden, dann war Schaumwein sehr zum Bedauern meiner Gastgeberin leider aus. Ich durfte die Weißweine probieren (Kalifornien, Südafrika) und entschied mich dann für den (gut gekühlten) südafrikanischen Chardonnay.
Toiletten 5 Funktional – aber sehr interessant die Ansage vor dem Start, dass „hinten 3 exclusive Toiletten für Main seien (und vorne eine für First) und dass es auf diesem internationalen Flug aufgrund behördlicher Bestimmungen nicht erlaubt sei, zwischen den Klassen zu wandern, sodass bitte jeder in seinem Kabinenteil bleiben und die dortigen Toiletten benutzen möge\\\\\\\\\\\\\\\' – hat tatsächlich funktioniert!
Extras 10 Wenn ich nett und aufmerksam betreut werde, bin ich immer zufrieden. Ansonsten gab es noch ein feuchtes Tüchlein und eine decke lag auf dem Platz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 SEA-DFW-CUN vv in F/C kosteten 856.- US$ - Abzug wegen fehlender Lounge. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke







Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra