Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.09
 
Am Boden  7.40
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.37
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 5.00
Getränke 4.00
Toiletten 4.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



San Francisco nach Chicago  -  First Class

American Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 2713 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines San Francisco Chicago 04.2016 First Class AA1145 B 737-800 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach kurzer Wartezeit wurden wir freundlich und kompetent bedient; der Koffer wurde nach Frankfurt geschickt, wir bekamen die Bordkarten für die anstehenden 3 Flüge und der Weg zu den Sicherheitskontrollen und zur Lounge wurde erklärt. 
Lounge 6 Der Admirals Club war recht voll, bot ein mageres Frühstücksangebot und wir bekamen zwei Gutscheine für Premiumgetränke. Vorausschauend hatten wir nur einen kurzen Aufenthalt geplant.
Boarding 5 Zumindest begann es pünktlich, und wir durften als erste an Bord, was handgepäcksmäßig kein Nachteil war. Die Bordkartenkontrolle am Gate erfolgte ohne Gruß oder Blickkontakt, und auch an Bord war die Begrüßung ausgesprochen zurückhaltend. Das Getränk vor dem Start wurde wohl dem pünktlichen Abflug geopfert – es gab jedenfalls keins. Der Flieger war komplett voll (hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir noch 500.- US$ für eine Umbuchung auf den nächsten Flug verdienen können) und es dauerte 25 Minuten, bis alle eingestiegen und ihr (umfangreiches) Handgepäck verstaut hatten.
Gepäck 8 durchgecheckt bis FRA - in Chicago wurde es ordnungsgemäß umgeladen
Pünktlichkeit 10 Die Türen gingen pünktlich zu, und der lange Rollweg war wohl schon einkalkuliert, denn auch die Landung erfolgte on time.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 16 recht bequeme Sessel in 2-2 Konfiguration, da wäre angesichts des doch etwas längeren Fluges zwar noch Luft nach oben – aber auch nach unten - gewesen. 
Unterhaltung 4 Kleine Bildschirme aus der Decke und Knöpfe für den Hörgenuss und die Ohren – als ich den persönlichen Bildschirm aus der Armlehne ziehen wollte, kam nur eine weitere Abstellmöglichkeit für ein Glas heraus ;-). Ein irgendgeartetes Lesematerial ist wohl in den USA grundsätzlich nicht vorgesehen.
Sauberkeit 9
Service 4 Doch ein wenig „schleppend“, das erste Getränk wurde über eine Stunde nach dem Start offeriert - da waren wir inzwischen schon 1,5 Stunden an Bord. Eher mittel bis mäßig als erstklassig.
Speisen 5 Wie gehabt: Hühnchen oder Pasta – geschmacklich wahrlich kein Zungenorgasmus, mengenmäßig ausreichend. Zum (kalten) Huhn gab es reichlich Salat, die Pasta war lauwarm und mehr als al dente. Das Beste waren das Brötchen und der Käsekuchen, bei letzterem hatte es auf diesem Flug leider nur zu einer halben Erdbeere gereicht.
Getränke 4 Auf dem Wagen, der durch die Kabine geschoben wurde, konnte man erstmals auch die beiden Weine besichtigen: einen Chardonnay und einen Merlot – jeweils im 1l-Gebinde. Einen Schaumwein hatte man sicherheitshalber gar nicht erst beladen.
Toiletten 4 klein und einfach
Extras 5 nichts Erwähnenswertes


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Meilenticket – aber für „F“ wurde doch sehr wenig geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge





die wertvollen Voucher



und wieder 14.- US$ gespart
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Ausdeckung Huhn mit Salat

Ausdeckung mit Pasta


erster Cocktail mit warmen Nüssen

hier war zum ersten Mal ein Blick auf den Wein möglich
 

Extras


AA-Flieger in ORD

Parallelstart in SFO

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra