Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  9.05
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.10
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 4.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Los Angeles nach Las Vegas  -  First Class

American Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 3748 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines Los Angeles Las Vegas 04.2016 First Class AA1203 B 737-800 4 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Im Priority Check-In Bereich von American Airlines im Terminal 4 wurden wir schnell und freundlich bedient. Die möglichen Wege zum Terminal 6, von dem unser Flug abgehen sollte, wurden erklärt. Dass die anschließende Sicherheitskontrolle über eine halbe Stunde dauerte, kann man wohl wenIger AA anlasten. 
Lounge 10 Obwohl uns versichert worden war, dass wir auch die Alaska Airlines Lounge im Terminal 6 nutzen dürften (natürlich wesentlich näher zum Abfluggate), beschlossen wir, die American Airlines Lounge im Terminal 4 aufzusuchen - und das war eine ausgesprochen gute Entscheidung. Im Admirals Club wurden wir nett begrüßt und uns anschließend gleich der Weg in die Flagship Lounge erklärt. Hierfür erhielten wir noch eine Codekarte als „Sesam öffne dich“ für die Eingangstür. Die Lounge war schön eingerichtet und die Auswahl an Speisen und Getränken ausgezeichnet. Premiumgetränke wie Champagner (Taittinger) gab es ohne Zuzahlung, und gegen 11.00h wurde das Essensangebot von Frühstück auf Lunch gewechselt. Ein wirklich angenehmer Aufenthalt, den wir etwas früher beendeten, weil wir noch mit dem Bus zum Terminal 6 fahren mussten. Dieser Transfer klappte prima, und da wir noch etwas Zeit hatten, wollten wir noch einen kurzen Blick in den Alaska Airlines Board Room werfen. Dieser Versuch wäre aber gescheitert, da man unsere Berechtigung zum Loungezutritt schlichtweg verneinte (entgegen der Auskunft des Check-In Agenten und der Website von AA). Ein „Berechtigter“ nahm uns dann kurzerhand als Gäste mit, so dass wir doch noch in den (verzichtbaren) Genuss der Lounge kamen. An der Bar wurden mehrere Sorten Bier frisch gezapft und auch sonstige Getränke verabreicht, das bescheidene Essensangebot hätte ich fast übersehen. Wir verließen den ungastlichen Ort dann bald wieder. In der Bewertung lasse ich ihn unberücksichtigt. Auf Nachfrage teilte AA übrigens mit, dass es sich hier um einen peinlichen Fehler des Alaska Airlines Empfangskomitees gehandelt hätte.
Boarding 7 Am Gate angekommen konnten wir über die Priority Line sofort einsteigen, vor dem Start wurde noch ein Becher Wasser angeboten.
Gepäck 10 Der Koffer drehte schon auf dem Band, als wir nach längerem Fußweg und Bahnfahrt dort eintrafen.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Unter Berücksichtigung der bekannten Tatsache, dass eine inneramerikanische First eigentlich eine Business ist, waren die Sitze sehr bequem (2-2 ist halt immer besser als 3-3 mit freiem Mittelsitz). 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und schöner Blick aus dem Fenster
Sauberkeit 9
Service 9 Die F war voll (16 Personen), aber die zuständige Dame schleppte auf dem kurzen Flug (45 Minuten) unentwegt und freundlich neue Getränke für alle heran.
Speisen 4 Man konnte zwischen kleinen Packungen Chips, Keksen oder Müsliriegeln wählen.
Getränke 8 Wie ich so sehen konnte, gab es Wein, Prosecco, Bier, Cocktails . . .
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 160.- Euro waren für den kurzen Flug sicher kein Schnäppchen – aber der Flieger war voll (und die Mitbewerber wären auch nur zu etwas abenteuerlichen Zeiten etwas günstiger gewesen). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









diesen Kühlschrank hätte ich gerne daheim ;-)









Alaska Airlines Board Room

Alaska Airlines Board Room

Alaska Airlines Board Room
 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


 

Extras


Start in LAX
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra