Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  9.60
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.19
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



New York nach Dallas Fort Worth  -  First Class

American Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 2349 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines New York Dallas Fort Worth 04.2019 First Class AA1274 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ein ETS Shuttle hatte mich bequem (und zu einem vertretbaren Preis) in gut 45 Minuten von EWR nach JFK gebracht und vor T8 abgeliefert. Vom Eingang war es nicht weit zu den AA Premium Schaltern, wo ich schnell und freundlich abgefertigt wurde. Leider bekam ich nicht TSA Precheck, sondern nur Priority First – gleichwohl ging die Sicherheitskontrolle flott, und bald war ich an der mir anempfohlenen Lounge bei Gate 12 angelangt. 
Lounge 10 Und wie schön: dies war eine Flagship Lounge – also das Beste, was American Airlines zu bieten hat. Hier hat man bei einem Inlandsflug wirklich nur mit höchstem OW-Status Zutritt – und da am Vormittag auch nur wenige internationale Flüge angingen, war es angenehm leer. Die großen Räumlichkeiten waren modern eingerichtet, hatten einen schönen Blick auf das Vorfeld – und das kulinarische Angebot war hervorragend. Schon mit dem Frühstück war ich sehr zufrieden – und das steigerte sich noch, nachdem auf Mittag umgerüstet war. Toll auch die Getränkeauswahl mit (unter anderem) reichlich Champagner und (sehr gut) vorgemixten Flaschen mit Bloody Mary in drei Geschmacksrichtungen. Abgerundet wurde der gute Eindruck durch große und saubere sanitäre Anlagen und ein gut funktionierendes Internet, wobei Stromanschlüsse an nahezu jedem Platz vorgesehen waren. Insgesamt ein Ort, an dem man ausgesprochen gerne auf den Abflug wartete.
Boarding 9 Der Weg zum Gate führte durch einen Tunnel unter dem Vorfeld – wie in Frankfurt zwischen A und B, nur nicht ganz so lang, und gegraut hat es hier wohl auch keinem – ob es an der freundlichen Musikberieselung lag? Am Gate dann bald Einstieg nach Gruppen. Gar 9 hat AA davon – und davor noch Kinder, Behinderte, alte Menschen und Militär. Vielleicht schon ein wenig viel des Guten – aber wenn es funktioniert . . . Ich hatte Gruppe 1 – und während die Gruppen 7 bis 9 noch einströmten und fortwährend erklärt wurde, wie man sein Handgepäck verstauen solle und dass man doch tunlichst den Gang frei machen sollte, meinen Wodka-Cranberry vor dem Start schon auf dem Tisch (bzw. dem Abstellplatz auf der Armlehne).
Gepäck 10 Der Koffer wurde trotz kurzer Umsteigezeit in DFW ordnungsgemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Wir rollten schon etwas vor der Zeit los (gut für den langen Rollweg in JFK) und landeten ebenso zeitig in DFW (gut für den dortigen langen Rollweg). So waren wir insgesamt pünktlich am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Diese 737 war wohl frisch renoviert worden und bot nun in der „First“ 20 Personen in 5 Reihen Platz. Die Sitze waren bequem – und die letzten freien Plätze wurden vor dem Losrollen noch mit wertvollen Gästen aus dem hinteren Teil aufgefüllt. Kein Vergleich mit den europäisch üblichen Eco-Sitzen. 
Unterhaltung 8 Die Unterhaltung übernahm der Kapitän mit vielen Ansagen zum Wetter und insbesondere den immer wieder eingeschalteten Anschnallzeichen. Er hatte aber auch eine ausgesprochen wohlklingende Mikrofonstimme.
Sauberkeit 9 Die B 737-800 mit der Kennung N980AN war gut 10 Jahre alt und machte einen frisch renovierten sauberen Eindruck.
Service 9 Ob der vollen C wurden den beiden Damen nur kleine Pausen wegen verordneten Sitzens während turbulenter Phasen vergönnt. Den Rest erledigten sie freundlich und professionell und konnten dabei die Erfahrung vieler Dienstjahre positiv in die Waagschale werfen.
Speisen 9 Ich hatte mir einen typisch amerikanischen Burger vorausgesucht. Zwar habe ich ihn nicht so perfekt zubereitet wie meine Nachbarin, aber die Möglichkeit dafür war vorhanden. In einem Schächtelchen befanden sich Mayonnaise, Senf und Ketchup und in einem Schälchen Salat, Tomaten und Gürkchen – einem Schichten und dann Deckel drauf stand nichts im Wege und sah nebenan so auch sehr lecker aus – war mir aber doch etwas kompliziert und zum Verzehr (dann natürlich direkt aus der Hand) zu gefährlich. Begleitet wurde das Ganze noch von einer Art Broccoli-Salat mit eine äußerst interessanten Rosinendressing. Der Einfachkeit halber befanden sich die warmen Nüsse zum Getränk gleich mit auf dem Tablett, dazu ein Tütchen Knabberzeug. Nach der Mahlzeit wurde auch noch ein Küchlein nageboten.
Getränke 8 Nach dem Start konnte ich noch ein Glas Schaumwein zeitigen, damit war der Vorrat dann aber erschöpft, und ich stieg auf Gin Tonic um, wovon ausreichend an Bord war.
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 Eine Decke lag auf dem Platz und auch feuchte Tüchlein wurden gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Über AA Advantage gebucht und entsprechend mit Meilen bezahlt. Wenn ich übrigens ein Award Ticket buche, meckere ich hinterher selten darüber, dass es eigentlich viel zu teuer und damit das Preis-/Leistungsverhältnis bei eigentlich guter Leistung absolut ungenügend sei. In diesem Fall lasse ich einfach die Buchung zum \\\'unverschämten Preis\\\'. 
Sicherheits-
empfinden
10 Der Flug war teilweise schon sehr unruhig – aber die Stimme des Kapitäns war absolut vertrauenserweckend.


Flugbewertung Bilder

Lounge


























 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke










 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra