Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.25
 
Am Boden  6.20
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.56
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Charlotte nach Los Angeles  -  First Class

American Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 2740 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
American Airlines Charlotte Los Angeles 08.2016 First Class AA 725 A 321 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Nachdem wir unseren Koffer in CLT wieder auf die Weiterreise geschickt hatten, bekamen wir dort auch unsere Bordkarten, die sich in DUB nicht hatten ausdrucken lassen.. In der Folge mussten wir die erneute Sicherheitskontrolle durchlaufen – insgesamt dauerte das ganze Einreiseprocedere wieder mehr als eine Stunde. 
Lounge 5 Als wir bei der größeren Admirals Lounge im Bereich D eintrafen, hatten wir noch 10 Minuten bis zur angegebenen Einsteigezeit und bis zum Gate sollten es auch noch 10 Minuten Fußweg sein. Wir warfen trotzdem einen kurzen Blick hinein, bekamen gleich ein paar Voucher für den „Sonderdrink“ (bei zwei Gläsern Prosecco also wieder 28 $ gespart ;-) ) und stellten fest, dass wir durch den umsteigetechnisch bedingten kurzen Aufenthalt eigentlich nicht viel verpasst hatten. Gut, das Barangebot hätten wir durch Gutscheineinsatz noch etwas aufpeppen können, aber die Speisen waren doch mehr als marginal und der restlich Komfort auch eher überschaubar.
Boarding 6 Wie verlangt waren eine halbe Stunde vor der Abflugszeit am Gate, und dort harrte auch bereits eine größere Schar Flugwilliger des Einlasses. Schade, dass sich vor dem Eingang eher eine Traube gebildet hatte, statt dass man sich geordnet in Reihen vor den beiden Durchgangsmöglichkeiten Main und First aufgestellt hätte – im Vereinigten Königreich wäre dies ein Unding gewesen ;-). Bedauerlicherweise mussten wir dann auch noch eine halbe Stunde im Knubbel ausharren, bevor das verspätete Einsteigen endlich begann und wir uns irgendwie an Bord quetschen konnten, um anschließend den Einmarsch der Heerscharen mit kompletter Kampfausrüstung beobachten zu können. Wir wurden zwar nett begrüßt – ein Getränk vor dem Start war allerdings nicht vorgesehen.
Gepäck 7 In LAX mussten wir doch einige Zeit auf den Koffer warten.
Pünktlichkeit 9 Naturgemäß brachte das verspätete Einsteigen eine gute halbe Stunde Verspätung mit sich. Der Kapitän tröstete uns damit, dass dadurch der Nachmittagspeak in CLT vermieden wäre und wir so schneller starten könnten. Im Anschluss nahm er jeder Wolkenfront trotzend den direkten Weg nach L.A., und wir waren dann auch fast pünktlich am Ziel.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 16 schon etwas ältere, aber dennoch bequeme Sessel in 2-2. Für Kurz- bis Mittelstrecke sehr fein und kein Vergleich zur europäische C (war ja auch F ;-) ). 
Unterhaltung 5 Ein Unterhaltungsprogramm war wohl über das persönliche elektronische Medium in Form von E-Papers etc. verfügbar. Bildschirme waren nicht vorhanden – und ich habe mich auch geweigert, zwecks Ein- und Ausstallens des Laptops Turnübungen zu veranstalten (das Aufstehen .vom Fenster her, um an die Gepäckfächer zu gelangen, ist trotz eigentlich großzügigem Sitzabstand doch immer etwas mühsam).
Sauberkeit 7 Der A 321 stammte wohl aus dem Altbestand von US Air und war dort sicher einer der ersten seiner Sorte. Entsprechend ließen sich einige Abnutzungserscheinungen nicht verbergen.
Service 10 Ein sehr engagierter Flugbegleiter versorgte seine 16 Gäste im F-Abteil unentwegt mit Speis und Trank. Alles war wohlorganisiert, und der Vorhang blieb den ganzen Flug über offen. Eine sehr souveräne Vorstellung!
Speisen 9 Der „Hühnermonat“ war offenbar beendet, und es gab ein recht leckeres und zartes Rindfleisch mit mit Käse (und ein paar Stückchen Lobster) überbackenen Nudeln.. Vorher wurden zum Aperitif noch warme Nüsse angeboten.
Getränke 9 Die „Normgetränke Inland“ waren nicht nur vorhanden, sondern wurden auch offensiv verteilt. Es herrschte bis in den späten Landeanflug kein Mangel.
Toiletten 6 von normaler Größe aber ohne jeglichen Luxus
Extras 10 Die vollen Punkte gehen hier ausschließlich auf das Konto unseres tollen Gastgebers.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Teilstück eines Fluges DUB-LHR-CLT-LAX-HNL vv., der in C/F nicht ganz 1.700.- Euro kostete und viele Meilen brachte. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra