Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.90
 
Am Boden  6.45
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.26
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 1.00
Getränke 4.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Triple Seven gegen Airbus A321 ausgetauscht – schlechter Deal?  -  Economy Class

Air Canada Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 562 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Cancun Toronto 02.2022 Economy Class AC1813 A321 [C-GHPD] (2013) 16F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Erneut habe ich mich auf einige Diskussionen gefasst gemacht: Transit durch Kanada ohne PCR-Test, und das mit mexikanischen Flughafenangestellten diskutieren? Kommt das gut? Ich war jedenfalls vorbereitet, alle Unterlagen in Englisch und Spanisch ausgedruckt dabei. Im Terminal 2 angekommen fand ich eine regelrechte Menschenmasse vor und die Wartezeiten schienen enorm zu sein. Kurz bevor ich mich in die Priority Schlange einreihen konnte, prüfte eine freundliche Dame die Dokumente und zu meiner Überraschung kam zurück: «Transit in Kanada, Destination Schweiz. Okay, ich brauche nur die Impfbescheinigung. Vielen Dank, gute Reise.» (ohne nachzusehen!). Ich war positiv überrascht! Auch der Herr am Schalter war sehr herzlich und informierte mich über die massive Verspätung (Grund: Wintersturm) vom Flug nach Toronto (Boeing 777-300ER) und bot mir an, mich auf die frühere, ebenfalls total verspätete Air Canada Rouge Maschine umzubuchen. Ich dachte mir, oh nein… Bitte nicht. Er wusste, dass ich damit komforttechnisch einen schlechten Deal eingehen würde, doch am Ende musste ich mir eingestehen, dass ich nur so meinen Anschluss nach Zürich erreichen kann. Also habe ich der Umbuchung zugestimmt. Ich durfte mir sogar am Bildschirm meinen Sitzplatz aussuchen. Es wurde 16F, 16ED blieben frei! PS: Wirklich genug Zeit einplanen in CUN, denn die Sicherheitskontrollen sind auch heillos überlastet. 
Lounge 1 Es gab eine Lounge im Terminal 3, doch Air Canada vergönnt ihren Business Class Gästen und Statuskunden keinen Loungezutritt in CUN.
Boarding 9 Air Canada macht das wirklich gut! Schon bei Ankunft kurz vor Boardingzeit war man da schon schwer beschäftigt, die Leute in den Flieger zu bringen. Mit über 100 freien Sitzplätzen war der Flug nur zur Hälfte ausgelastet, was den Einstiegprozess erheblich beschleunigte. Da der Flieger über Nacht in CUN stand, war es verständlich, dass dieser an einer Aussenposition abgestellt wurde. Entsprechend wurden wir mit Bussen zum Flugzeug gefahren. Die Begrüssung an Bord fiel freundlich aus.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis ZRH. 10 Punkte gibt es dafür, dass AC im Eco Basic Tarif für Statuskunden weiterhin Gepäck erlaubt, während die LH Group die entsprechende Kulanzregelung mittlerweile abgeschafft hat.
Pünktlichkeit 3 Keine Ahnung, warum in Toronto die Flieger (scheinbar) chronisch verspätet sind. Doch genau die Eingangsverspätung von AC 930 von stolzen drei Stunden brachte mir einen erneuten Flug mit Air Canada Rouge ein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Eine freie 3er Reihe, die ich mir selbst aussuchen durfte. Leider haben die Damen auf 15E und 15F den ganzen Flug über die Sitze runtergelassen, sodass ich dann auf 16D ausgewichen bin, um auf dem Laptop herumdrücken zu können. Es gab an den Sitzplätzen Steckdosen für Laptops usw. (110V) sowie auch USB-Ports an den Sitzen. 
Unterhaltung 7 Internet hat gut funktioniert, Kostenpunkt: CAD 7 für eine Stunde.
Sauberkeit 10 AC Rouge gefiel mir mit so einem Kabinenlayout schon viel besser.
Service 8 Die Damen waren aufmerksam und freundlich und einer Flugbegleiterin hätte Niki wohl gerne einen Heiratsantrag gemacht. ;-)
Speisen 1 Naja, auf der Website stand etwas von «complementary meal service», doch an Bord überreichte man mir nur eine Bistro-Karte mit einem kleinen Angebot an Snacks und Drinks – gegen $$$ wohlverstanden. Die von mir gekauften Wraps waren aber durchaus in Ordnung.
Getränke 4 Immerhin gab es eine Flasche Wasser gratis. Das Canadian Molson Bier war zumindest gut gekühlt.
Toiletten 8 Ausreichend gross und sauber.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht als Teil eines Air Canada Tickets ZRH-MUC-YYZ-CUN-YYZ-ZRH (wobei ursprünglich retour CUN-YYZ-FRA-ZRH gebucht war). Durch einen Flight Schedule Change von sage und schreibe 5 Minuten des YYZ-CUN-Fluges konnte ich problemlos über die AC Hotline eine Umbuchung auf meine Wunschverbindung vornehmen, die zum Buchungszeitpunkt gleich 300 CHF mehr gekostet hätte. Gemessen am Endpreis für diesen Trip muss ich sagen: Für ein Hin- und Rückflugticket nach Pristina habe ich schon mehr bezahlt, von dem her ist der gezahlte Preis bei diesem Ticket hervorragend. Es war meine erste (nicht wirklich berauschende) Erfahrung mit Air Canada Rouge. Auf dem Rückflug freute ich mich, statt mit dem Rouge-Ableger mit Air Canada selbst in deren Boeing 777-300ER nach Toronto zu reisen. Doch am Ende kam alles anders. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Business Class

Economy Class (erste Reihe)




Platz war genug da

 

Speisen/Getränke


 

Toilette


 

Extras







Kreuzung mit der massiv verspäteten Maschine (AC 830/831)







Niemand da




CUN Airport T2

Bordkarte

CUN Airport T2


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra