Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  8.15
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.20
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 1.00
Getränke 4.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ryanair-Ableger der Star Alliance: Air Canada Rouge  -  Economy Class

Air Canada Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 455 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Toronto Cancun 02.2022 Economy Class AC1812 A321 [C-FJQL] (2016) 13A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH eingecheckt und Bordkarten erhalten. 
Lounge 9 Die Maple Leaf Lounge war in nur zehn Minuten nach dem Aussteigen schon erreicht – ganz ohne Transfer Siko oder Passkontrolle. Man musste lediglich den Pass an einen Scanner halten und das E-Gate machte den Weg frei. Die Lounge ist sicherlich etwas in die Jahre gekommen, war aber ausreichend gross und angenehm leer. Für Getränkewünsche musste man sich an die bedienten Stationen wenden und Essen konnte man übers Handy (QR-Code scannen) bestellen. Es gab verschiedene Speisen zur Auswahl, welche als Take Away rasch geliefert wurden. Zudem gab es gleich vier verschiedene Biersorten zur Auswahl, was bei einem Niki natürlich für extra Punkte sorgt.
Boarding 10 Das ging auch in Toronto flott, schon bei Ankunft kurz vor Boardingzeit war man da schon schwer beschäftigt, die Leute in den Flieger zu bringen. Auch bei vollem Hause war man in der Lage, das Boarding möglichst kurzweilig zu halten. Leider passierte danach nichts mehr für längere Zeit.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis CUN. Das Gepäck war schon auf dem Band, als ich die Einreise hinter mir gebracht hatte. 10 Punkte gibt es dafür, dass AC im Eco Basic Tarif für Statuskunden weiterhin Gepäck erlaubt, während die LH Group die entsprechende Kulanzregelung mittlerweile abgeschafft hat.
Pünktlichkeit 7 Keine Ahnung, warum in Toronto die Flieger (scheinbar) chronisch verspätet sind. Wir konnten erst spät zum De-Icing rüber und danach dauerte es auch eine halbe Ewigkeit (inklusive Flughafenrundfahrt in YYZ), bis wir in Richtung Cancun abhoben. Die Verspätung konnte immerhin etwas aufgeholt werden, sodass wir nur 30 Minuten nach der geplanten Ankunftszeit im warmen Cancun gelandet sind.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Das war nichts. Full House, unbequeme Sitze und schlechter Sitzabstand. Air Canada Rouge eben. 
Unterhaltung 7 Es gab an den Sitzplätzen Steckdosen für Laptops usw. (110V). USB-Ports suchte man hingegen vergeblich. Das Internet hat gut funktioniert, Kostenpunkt: CAD 7 für eine Stunde.
Sauberkeit 8 Eine kleine Auffrischung würde der Kabine sicherlich guttun.
Service 8 Die Damen waren aufmerksam und freundlich.
Speisen 1 Naja, auf der Website stand was von complementary meal service, doch an Bord überreichte man mir nur eine Bistro-Karte mit einem kleinen Angebot an Snacks und Drinks – gegen $$$ natürlich.
Getränke 4 Immerhin gab es eine Flasche Wasser gratis. Das berappte Canadian Molson Bier war zumindest gut gekühlt.
Toiletten 8 Ausreichend gross und sauber. Da die Galley hinten durch die Trolleys blockiert war, wurde ich von der Kabinenchefin nach vorne auf die Toilette geschickt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht als Teil eines Air Canada Tickets ZRH-MUC-YYZ-CUN-YYZ-ZRH (wobei ursprünglich retour CUN-YYZ-FRA-ZRH gebucht war). Durch einen Flight Schedule Change von sage und schreibe 5 Minuten des YYZ-CUN-Fluges konnte ich problemlos über die AC Hotline eine Umbuchung auf meine Wunschverbindung vornehmen, die zum Buchungszeitpunkt gleich 300 CHF mehr gekostet hätte. Gemessen am Endpreis für diesen Trip muss ich sagen: Für ein Hin- und Rückflugticket nach Pristina habe ich schon mehr bezahlt, von dem her ist der gezahlte Preis bei diesem Ticket hervorragend. Es war meine erste (nicht wirklich berauschende) Erfahrung mit Air Canada Rouge. Auf dem Rückflug freute ich mich, statt mit dem Rouge-Ableger mit Air Canada selbst in deren Boeing 777-300ER nach Toronto zu reisen. Doch am Ende kam alles anders. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge




Covid-Konformes-zNacht in YYZ





Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras



EXTRA: Das hat mich dann in CUN erwartet. :-)

Delta B757 in CUN. Die B757 muss ich echt mal fliegen in meinem Leben!








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra