Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.43
 
Am Boden  6.35
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  8.94
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Toronto nach San Francisco - Bordprodukte und Verpflegung SPITZE, Pünktlichkeit und Gepäck-Leistung miserabel  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 519 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Toronto San Francisco 03.2023 Business Class AC743 B787-800 (C-GHPU) [2014] 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Wir hatten unsere Bordkarten grundsätzlich schon in Budapest erhalten, zusätzlich in Montreal dann noch Air Canada Bordkarten. Der Transfer, inklusive Sicherheitskontrolle und US-Vorab-Kontrolle verlief für mich rasch und völlig einwandfrei. Mein Reisegefährte musste sich aufgrund vergangener beruflicher Reisen sowie eines US-Visums in seinem Reisepass einige sehr penible Fragen stellen lassen, er überwand aber auch diese Hürde. 
Lounge 7 Die Maple Leaf Lounge im Gate-Bereich F, welcher ausschließlich für Flüge in die USA vorgesehen war, war sehr groß – allerdings ohne jedes gemütliches Ambiente. Sie vermittelte das Gefühl einer Halle in welche man so viele Sessel und Tische wie möglich gestellt hatte. Entsprechend laut und chaotisch ging es dort teilweise zu. Eine Zeit lang fand bei weitem nicht jeder Gast einen Sitzplatz, wir hatten Glück, 2 halbwegs am Rand gelegene Sessel zu erobern. Das Angebot an Speisen und Getränke war recht in Ordnung. Es gab kleine Burger, Chicken Nuggets, koreanisches Hühnchen, Pasta und diverse kalte Optionen wie etwa Salate. Es hätte auch Duschen gegeben. Positiv fiel auf, dass das freundliche Personal emsig darum kämpfte, die Tische sauber und das Buffet gefüllt zu halten.
Boarding 8 Das Boarding begann recht pünktlich und streng nach Gruppen, besondere Begrüßung war keine vorgesehen
Gepäck 2 Aufgrund unserer Apple-Airtags wussten wir, dass unsere Koffer bereits (vor uns) in Toronto waren. Bei meinem Koffer stand in der Lufthansa App IN VERARBEITUNG, bei meinem Reisepartner ANGEKOMMEN IN YUL (was nicht stimmte). Spannend. Dann kam eine unglaubliche Anzeige in der Apple WO IST App. Mein Koffer befand sich plötzlich wieder in Montreal, der meines Freundes weiterhin in Toronto. Hätte ich nicht Screenshots gemacht von der Anwesenheit meines Koffers in Toronto, dann hätte ich es nicht geglaubt. Da wurde mein Koffer doch glatt zunächst zu früh nach Toronto geschickt, danach wieder zurück nach Montreal. UNGLAUBLICH – wie unfähig sind jene Menschen die das veranlasst haben? Für meinen Freund blieb es spannend da er bis zum Abflug keinen aktuellen Standort seines Koffers mehr bekommen hatte. Ich hoffte, dass zumindest meine in Montreal aufgegebene Reisetasche es nach San Francisco schaffen würde. Meine Reisetasche kam dann wirklich und auch der Koffer meines Freundes. Zum Thema MEIN KOFFER dann mehr in der nächsten Bewertung, er sollte erst 3 Tage später dort wieder auftauchen.
Pünktlichkeit 4 Wir wussten bereits durch eine SMS, dass unser Flug eine Stunde Verspätung haben würde. Tatsächlich erfolgte der Start dann 1,5 Stunden verspätet, sehr mühsam leider. Die Ankunftsverspätung lag immer noch bei rund 1 Stunde.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Mit einer Langstreckenmaschine und moderner 1-2-1 – Sitzanordnung macht so ein Flug durchaus Spaß. Die technische Ausrüstung des Sitzes sowie des IFE waren einwandfrei, auch mit dem Stauraum und der Privatsphäre war ich sehr zufrieden, ich konnte einige Stunden gut schlafen. In einem solchen Sitz könnte ich mir auch wesentlich längere Flüge gut vorstellen. 
Unterhaltung 9 Der Monitor mit dem IFE erfüllte die von mir gestellte Aufgabe der Anzeige der Flightshow völlig zufriedenstellend. Stromanschlüsse waren ebenso vorhanden wie ein Internetzugang. Dieser war für 1 Stunde oder für den gesamten Flug verfügbar, weiters hätte es ein Paket für alle AC-Flüge in einem Monat entweder nur für Nordamerika oder für die ganze Welt gegeben. Ein sehr interessantes Konzept. Da uns der Flug durch die europäische Nachtzeit führte, verzichtete ich auf den Ankauf des Internet.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Freundlich und bemüht. Nach dem Standardservice musste man weitere Wünsche aktiv äußern, diese wurden aber freundliche erfüllt. Rund 20 Minuten vor der Landung bot man uns an, den Rotwein aus den Gläsern in Plastikbecher umzufüllen um diese während des Landeanflugs behalten zu können.
Speisen 10 Es gab eine Speisekarte mit Vorspeise, 4 warmen Hauptgerichten zur Auswahl sowie, Käse ein süßes Dessert und Früchte. Mehr bitte den Bildern entnehmen.
Getränke 9 Wohl alles da, es standen jeweils 2 Rot- und Weißweine zur Auswahl, Prosecco gab es aus kleinen Flaschen.
Toiletten 9 Größer als erwartet und immerhin eine Creme vorhanden.
Extras 9 Ein heißes Tuch vor dem Start, sehr fein und ich Europa (mit Ausnahme von Finnair) auf solchen Strecken auch unbekannt. Kissen und Decke gab es ebenfalls


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Das Ticket mit dem Routing BUD – ZRH – YUL – YYZ – SFO – YVR – YYZ – VIE – BUD wurde durch ein sehr nettes Reisebüro kompetent, sehr sehr günstig und einwandfrei gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in der knapp 2 Jahre alten Maschine


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








 

Toilette


Irrwege meines Koffers
 

Extras


am Gate

Transfer in den USA-Sektor

Transfer in den USA-Sektor

Transfer in den USA-Sektor

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra