Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.98
 
Am Boden  6.40
Check In 1.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.05
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 5.00
Speisen 7.00
Getränke 6.00
Toiletten 1.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Calgary nach Frankfurt - wie erwartet  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 3299 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Calgary Frankfurt 09.2015 Business Class AC 844 A330-300 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Furchtbar, für Premium-Klasse und den Preis inakzeptabel. Check-in bereits online, Gepäckabgabe war schlimm. Die Dame war vor ihrer Tätigkeit bei AC wohl Wirtschaftsprüferin oder Beamtin. Zugelassen waren 4x32kg, die wir nicht überschritten hattn, aber ein Koffer war eben 33,7kg schwer und wir mussten den Koffer mehrfach öffnen und vor der Check-in umpacken bis auch dieser Koffer weniger als 32kg wog. Ansonsten, so drohte uns die Dame, müssten wir 100 Dollar bezahlen. So etwas möchte ich als Premium-Kunde nicht haben! 
Lounge 9 Einschränkend muss man sagen, dass die Lounge im Moment renoviert wird, aber das war mir vorher bekannt. Die Lage ist sehr gut mit Blick auf das Vorfeld. Seperater Barberech mit u.a. Guiness vom Faß!!!!! Die Speisen waren zur Mittagszeit adäquat. 3 verscheidene Suppen bzw. Curry. Warme oder kalte leckere Baguettes/Sandwiches, Obst und diversen Cookies und Muffins. Benutzes Geschirr wurde zeitnah abgeräumt. Zeitungen und Zeitschriften gab es auch. Abzug nur für das mäßig freundliche Personal am Eingang.
Boarding 7 Enges Gedränge, aber nach Zonen, und somit unter den Ersten. An Board ein eher kühles \'Hello\' und bis nach dem Push-Back \'trocken\' und allein. \'Sparkling Wine\' auch hier erst nach dem Push-Back
Gepäck 10 Für Frankfurt schnell und unter den ersten Zehn. Alles vorher war auch mit Prio gelabelt.
Pünktlichkeit 4 60 Minuten beim Push-Back. 10 Minuten bei Landung, aber dann elend langer Weg von der Nord-Bahn bis auf die geänderte Vorfeldposition vor T2. Danach 10!!!Minuten auf die Treppe gewartet, die zwar vor Ort war, aber wohl keine Bediener fand. 1 voller Bus für Alle, das geht an anderen Airports auch getrennt nach Klassen, und rennende Passagiere für Anschlussflüge! Insgesamt nicht so schön, aber nach einer kurzen, schlaflosen Nacht im Flieger bin ich auch sicher empfindlicher.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 AC hat in der BC die Fischgrätenposition mit Sicht zum Gang. Das ist für \'Fenstergucker\' eher ungünstig mit 130°. Der Sitz an sich ist etwas eng, aber bietet natürlich viel Intimität. 180° Liegefläche sind für standardgroße Menschen sicher gut. Ich habe viel Passagiere gut schlafen gesehen. Der Sitz bietet allerdings so gut wie keine Ablagemöglichkeiten, das stört schon sehr, zuml es wie gesagt eher eng ist. Die \'A-Sitze\' sind nochmals ruhiger weil die Mittelsitze zu den \'K-Sitzen\' offen sind und durch den \'doppelten\' Service auch mehr Betrieb ist. 
Unterhaltung 2 Die Kopfhörer werden sukzessive ausgetauscht, ich hatte Pech und einen alten. Ich musste die Kissen selber auf das Plastik ziehen und die Umgebungsisloierung war sehr mau. Der Monitor hatte auch einen matten Graustich. Das Musikangebot war grenzwertig gering. Die Filme auch nur mäßig. Ich habe zu den Mahlzeiten ein paar bekannte Sitcoms geschaut und im Übrigen versucht zu ruhen. Nebeneffekt: Die individuelle Lampe wird über das Entertainementpaddel gesteuert, als diese neu gestartet werden musste konnte das Licht nicht an- bzw. ausgeschaltet werden.......
Sauberkeit 8 keine sichtbaren Beanstandungen im Sitzbereich aber die Toiletten und der Galleybereich war nicht richtig sauber und ordentlich.
Service 5 Es war meine erste Erfahrung mit nordamerikanischen FAs. Alle Damen waren sicher älter als 40 Jahre, eher auch über 50 (Purser) und es dominerte Routine statt Charme und Individualität. Die Purserin stellte sich nicht vor, war aber sofort zu identifizieren, sie war klar die \'Chefin\' im Betieb. Ich wurde immerhin einmal mit Namen angesprochen, danach waren Männer nur noch \'My Dear\' und Frauen \'Honey\'. Es ist sicher nicht unhöflich gemeint, aber ich tat mich mit dieser \'Freundlichkeit\' eher schwer. Beim Warten auf die Toilette gab es eine nicht nachzuvollziehende Wartesystematik vor dem Vorhang, und hierbei waren die Damen auch sehr harsch! Insgesamt domierte eine systematische Routine. Schade
Speisen 7 Hier war ich positiv überrascht. 4 Hauptgerichte zur Auswahl. Salat und Schinken zur Vorspeise. Das gereichte Brötchen war zwar nicht wie angekündigt warm, aber trotzdem in Ordnung. Chicken Ticca zur Hauptspeise war nicht sehr ansehnlich angerichtet, schmeckte aber gut. Die anderen Hauptgerichte sahen im \'Vorrübersehen\' auch schmackhaft aus. Der Käseteller war übersichtlich und die Cracker abgezählt, der Brie aber sehr lecker. Der Schokokuchen allerding war ein Knaller. Warm und etwas flüssiger Kern. Im Dreamliner hätte es auch Espresso gegeben, aber der Kaffee war auch ok. Das Frühstück wurde vor dem Abflug auf einer Karte nach Gusto zusammengestellt und wie angekündigt 75 Minuten vor der nadung serviert. Die Quiche war warm und schmackhaft. Insgesamt fehlte bei Frühstück aber schon etwas das Premiumgefühl.
Getränke 6 Der Sparkling-Wine war gut. Der probierte kalifornische Rotwein war mir viel zu süß. Hier wurde auch nicht aktiv nachgefragt oder die Abwechslung beworben. Ging irgendwie unter. Der Gin-Tonic meiner Frau hatte mächtig Volumenprozent. Den angebotenen Portwein habe ich nicht probiert.
Toiletten 1 Katastrophe. 3 WCs für 37 belegte Plätze. Bauartbedingt sehr eng, insbesondere das WC neben dem Cockpit. Ich möchte ja keinen Roman dort lesen, aber hier müssen sich die Airlines für ihre Premiumsitze doch mal was überlegen. Sauber waren sie schon direkt nach dem Start nicht mehr, und die Purserin rückte der vorderen Toilette irgendwann während des Fluges fluchend mit einem Teelöffel zu Leibe.........
Extras 8 Das AK hatte alles was es braucht und ein schönes Design.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 FRA-YVR, YYC-FRA sehr früh gebucht für 2250€. Gefühlt für dieses Teilstück ok, mit Abstrichen bei der Gepäckabgabe 
Sicherheits-
empfinden
10 noch während des Take-Offs gab es einen lauten Knall auf der linken Tragflächenseite. Sogar die Purserin telefonierte laut und nervös mit Ihren FAs um der Ursache auf den Grund zu gehen und \'ordnete\' dem Piloten an, er müsse wohl doch eine beruhigende Erklärung abgeben: \'bei beginnendem Gewitter während des Startes ist der Blitz in unmittelbarer Nähe zum Flugzeug in den Boden gegangen und hat das Geräusch ausgelöst. Alles wäre aber ok.\' Das im Anschluss das Entertainementprogramm neu gestartet werden war wohl ein Zufall. Meine Frau war allerdings erst dann einigermaßen beruhigt als der Copilot ihr das persönlich nochmal erläutert hatte. So etwas empfinde ich als sehr rücksichtsvoll.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kaffeebereich

Barbereich

Mahlzeit mit Guiness. Da braucht es kaum was Anderes

Loungeeingang

Unser Flugzeug bei verspäteter Ankunft

Buffet

Bar
 

Kabine/Sitz


Sitz
 

Speisen/Getränke


Frühstück II Quiche

Frühstück I

Schokokuchen und Kaffee. Sehr guter Abschluss

Käseplatte. Streng durchgezählt aber der Brie war gut

Chicken Ticca. Hauptgericht schmeckt besser als die Darreichung erwarten lässt

Vorspeise. Schinken und Salat

Man kann Nüsse also auch im Schälchen servieren
 

Extras


Flight-Show

Entertainement für Schlaflose

Eisschollen vor der Hudson-Bay
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra